Hat die Gottesgabe des Heilens einen Preis?

Habe ich das Recht für Gottes geschenk geld zu Nehmen

• Umfrageteilnehmer
    173
Halo

Ich denke das der Unterschied schon ersichtlich ist, zwischen Bereicherung
und Lebensnotwendigem einkommen.

Viele Grüße Maud

Werbung:
ChrisTina schrieb:
Sorry, ich hatte den Eindruck, dass es das nicht für jeden ist.

Hallo liebe Chris Tina

Nimm doch nur mal ein Beischpiel. ein braver Imigrant ist Heiler der Morgens seine Ziege zum Früstück melkt. Dann vor der Kammera betet, und vielen Menschen die Beine Begradigt.
Jetzt muss er sogar Personal haben. mit dem er aber nicht umgehen kann.
Allso was Sagt mir das Wohlstand bringt stress.

Alles Liebe Maud

Hallo Maud,

und was hat das jetzt mit dem Unterschied zwischen "Bereicherung" und "Geld verlangen" zu tun? Sorry, versteh ich jetzt leider absolut nicht.

Ich habe auf den Unterschied hin gewiesen auf Grund des Beitrages
Lillian schrieb:
Ich habe keine Gabe in der Richtung, und wenn doch, ist es mir bislang entgangen, habe aber trotzdem "um zu helfen habe ich die Gabe" angekreuzt, denn ich bin der Meinung, dass diejenigen, die eine solche Gabe wirklich haben, diese sicher nicht erhalten, um sich damit zu bereichern, und letztere würden, glaube ich, soetwas auch nicht tun...
welcher für mich keine unmittelbare Antwort auf den Ausgangsthread war, wo es darum ging, ob man für die Gottesgabe des Heilens Geld verlangen dürfen sollte.

Stellte sich mir die Frage, wie man von Geld verlangen gleich auf bereichern kommt - und daher wollte ich die Unterschiede hinterfragen.

@ ChrisTina
Stellte sich mir die Frage, wie man von Geld verlangen gleich auf bereichern kommt - und daher wollte ich die Unterschiede hinterfragen.

Ich denke das ich mit sichercheit Schwirigkeiten haben dürfte dir das zu erklähten. Den du scheinst nicht zu wissen wen und was ich damit meine.
belassen wir es dabei.

Maud

was ich immer nicht so ganz verstehe, wenn gott wem die gabe gibt das er oder sie anderen helfen kann, also geschenke von gott, wie es hier formuliert wird, warum gibt er dann nicht wenigstens so viel weiseit dazu daß der jenige selber weis wie er mit gottes gaben bei anderen umgehen muß. ich finde wer echt kraft von gott hat , der weis auch aus eigenen kräften obs okay ist geld für zu verlangen oder nicht.

irgendwas stimmt meiner meinung nach am ganzen nicht. nur was ?

Da muss man bedenken das die Esoterik und alles was damit zusammen hängt inzwischen ein Wirtschafts Facktor geworden ist. Mit dem sich sogar schon der Vatikan befasst, und in seine Universittäten extra ein Esoterik Fach einrichtet. Der Vatikan schult jetzt seine fromme Studenten damit sie Ihre frommen Dienste auch im Esoterischem Bereich fachmenisch weiter beratend wirken können.
Hatt heut zutage einer wirklich die Gabe vom Gott, dem das auch mitgeteilt wird. Jenner traut sich heutzutage das gar nicht mehr weiter zu geben, weil er ja gleich mit Betrügern auf eine Stufe gestellt wirt. Also wahre Heiler machen Heutzutage keine Werbung mehr. Die Heilen nur auf empfählung. und auch Ohne Preisliste oft nur für Spenden im Vordergrund steht das Helfen.

L.G. Maud

Hallo,

ich hab hier für "Nein ich kann ruhig meine forderungen stellen".

Ich glaube, dass sich jedermann/frau nur selbst heilen kann. Das ist Gottes Geschenk an jeden von uns ( besser : möglich durch Gott in uns ).

Wenn ich nun beim Heilen helfe, dann darf ich mir einen Ausgleich erwarten. In einer monetären Gesellschaft halt auch Geld.

LG
Harry

Werbung:
Hallo
Maud ihr Problem, ist auch meins.
Bis jetzt mache ich es auch umsonst.
Wenn ich Shiatsu gebe, bekomme ich viel zurück von den Menschen und dann soll ich noch Geld nehmen?
Die Argumente um Geld zunehmen kann ich auch nachvollziehen. Noch suche ich für mich, die Ideal- Lösung. Habt ihr eine Idee?
Im Moment sehe ich die Lösung in Spenden, dabei würde ich nicht wissen wollen, was jeder in den Topf legt.
Aus dem einfachen Grund..... Geld versaut den Charakter, würde ich sehen, das jemand viel in den Topf legt, bekäme ich Leistungsdruck und das ist Mist.
Als Kellnerin habe ich auch Trinkgeld genommen, egal wieviel mir jemand zusteckte, hier hatte ich keine Bedenken oder so.
Ich denke schon, das mit den Heilen ist was anderes als im Beruf.
Tschüß Heike

Zurück
Oben