Hat die Gottesgabe des Heilens einen Preis?

Habe ich das Recht für Gottes geschenk geld zu Nehmen

• Umfrageteilnehmer
    173
jetzt muss ich schnell noch etwas sehr wichtiges loswerden:

es sollte beim heilen nie darum gehen, reich zu werden,
menschen zu helfen sollte immer im vordergrund stehen!!!

du kannst menschen helfen, gesund zu werden und sie können dir helfen, deine rechnungen zu bezahlen. ein gesunder ausgleich...

nochmal liebe grüße!!!

Werbung:
Miafee schrieb:
Hallo,
ich finde,wenn man eine Begabung zum Heilen hat und Menschen die zu einem kommen, sollten diejenigen,die Hilfe brauchen,das bezahlen,was sie können.Früher tauschte man Naturalien.Heute ist es anders.
Jede Leistung sollte doch belohnt werden.Ich weis doch aus eigener Erfahrung,wieviel Kraft und Energie man zum Heilen braucht.Oft wurde ich "ausgenutzt" wegen meiner Gutmütigkeit des Helfens.Es sollte bei Freunden auf Gegenseitigkeit beruhen.Umsonst ist heute nichts und wer hilft,sollte dafür belohnt und dies nicht in Worten eben,meine Meinung.
Liebe Grüsse von Miafee
Liebe Miafee!! Ich kann mich deiner Meinung nur anschließen,denn auch ich denke so darüber!!!! Lg.Weiße Taube

Hallo

Wasser hat die Gabe des Heilens. Und Wasser ist fast kostenlos. Jeder hat zu Hause eine Dusche oder eine Badewanne. Was kostet es schon, täglich eine kalte Dusche oder ein kaltes Bad zu nehmen? Heute, wo es relativ warm ist, habe ich sogar schon drei mal kalt geduscht.

In der zwölften Auflage zu seinem Buch Meine Wasserkur sagt Kneipp: "Mit Wasser werden Krankheiten geheilt, wo andere Mittel keine Hilfe mehr bringen können."

Gehr also nicht so achtlos an diesem Buch vorbei, sondern schaut es euch einmal genauer an.

Alles Liebe. Gerrit

Ich bezeichne als Göttergebe jedes Talent, was wäre die Welt ohne
Ärzte
Mechaniker
Elektriker
um nur einige Beispiele
war wär der Heiler ohne Elektriker, wenn er sich nicht auskennt, der Minister ohne Schreibkraft usw.

Was wäre das Forum ohne Administratoren, das wir gratis nützen würden (wobei ich genauso dabei sein würde, wenn ein kleiner Mitgliedschaftsbeitrag verlangt würde, was mehr als 1000fach gerechtfertigt wäre).

Aber egal ob Heiler, Arzt, Zahnarzt, Mechaniker usw. jeder braucht Geld für Wohnung, Nahrung, Kleidung, wenn der mit Göttergabe gesegnet ausschließlich den ganzen Tag seine Fähigkeiten gratis zur Verfügung stellen würde, so würde dieser bald verhungen, verdursten und erfrieren unsere Seelen stecken eben in Körper. Sicher absichtlich um eben von materiellen Gütern wie Geld abhängig zu werden.

Lebensbaum schrieb:
jetzt muss ich schnell noch etwas sehr wichtiges loswerden:

es sollte beim heilen nie darum gehen, reich zu werden,
menschen zu helfen sollte immer im vordergrund stehen!!!

du kannst menschen helfen, gesund zu werden und sie können dir helfen, deine rechnungen zu bezahlen. ein gesunder ausgleich...

nochmal liebe grüße!!!

Bin ganz deiner Meinung das helfen sollte im vordergrund stehen.

Alles Liebe Maud

ich finde das einzigst wichtige ist ob jemand heilt oder nicht. wenn er heilen kann, kann er damit von mir aus millionär werden und die leute ausnehmen wie ne weihnachtsgans oder sie bettelarm machen. was auch immer.

warum nicht ? was ist denn wichtiger ?

nu ja :D

jeder sollte für das was er tut das nehmen und bekommen was ihn zufrieden macht ...

... dafür wäre ich.

Hallo Maud,

wenn jemand die Fähigkeit besitzt, die Selbstheilungskräfte Anderer zu aktivieren, damit Heilung stattfinden kann, ist es meiner Meinung nach vollkommen ok, wenn die aufgewendete Zeit in Rechnung gestellt wird. Ob eine "Bezahlung" in Naturalien oder in Barem vereinbart wird, oder ob jemand meint, der Erfahrungszuwachs ist Lohn genug, ist jedem selbst überlassen.

Heilung hat immer ihren Preis! Im günstigsten Fall führt sie den Betroffenen zu neuen Ansichten, zur Erweiterung seines Bewusstseins. Krankheit hat ja auch (nicht nur, aber auch...) mit dem eigenen Denken, mit dem eigenen Verhalten zu tun, also ist einer der "Preise" Entwicklung (was ja nicht von jedem unbedingt mit Hurra angenommen wird...).

Meine Meinung....
LG
Caitlinn

Ich habe keine Gabe in der Richtung, und wenn doch, ist es mir bislang entgangen, habe aber trotzdem "um zu helfen habe ich die Gabe" angekreuzt, denn ich bin der Meinung, dass diejenigen, die eine solche Gabe wirklich haben, diese sicher nicht erhalten, um sich damit zu bereichern, und letztere würden, glaube ich, soetwas auch nicht tun...

Werbung:
Lillian schrieb:
Ich habe keine Gabe in der Richtung, und wenn doch, ist es mir bislang entgangen, habe aber trotzdem "um zu helfen habe ich die Gabe" angekreuzt, denn ich bin der Meinung, dass diejenigen, die eine solche Gabe wirklich haben, diese sicher nicht erhalten, um sich damit zu bereichern, und letztere würden, glaube ich, soetwas auch nicht tun...
Könnten wir vielleicht unterscheiden, ob es hierum geht, "für eine Gottesgabe Geld zu nehmen" oder um "sich zu bereichern"?

Ich persönlich finde, dass dies 2 extrem unterschiedliche Paar Schuhe sind.

Geld nehmen heißt für mich zB auch, wenn jemand von Arbeitslosengeld oder Notstand oder von welchen anderen stattlichen Einrichtungen auch immer, lebt - also auf Kosten der Gesllschaft - und dann zB Reiki herschenkt, weil er ja so nett ist.

Und Geld nehmen ist für mich auch, wenn ich zwar keine fixen Preise habe - aber ein Spendenkörberl hinstelle, damit, wenn wer was gezwungenermaßen freiwillig geben will, dies tun kann.

Und wer entscheidet konkret, ob etwas noch "Geld nehmen" oder schon "bereichern" ist?

Zurück
Oben