hast du ein Problem?

linse

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2. August 2014
Beiträge
3.298
Ort
Ö
Das Wort Problem ist irgendwie schon sehr interessant.
Probleme sind nichts anderes als Herausforderungen im Leben, die wir uns selber stellen, die wir dann aber auch so schnell wie möglich loswerden wollen - klingt wie ein Paradoxon, aber so ist es nunmal


Für mich persönlich ist ein Probelm nichts anderes als ein Wunsch, etwas bestimmtes im Leben zu ändern
doch anstatt es zu ändern, wollen wir es verdrängen, wenn möglich davonlaufen

...bis es uns wieder einholt



problem an sich ist ja nichts objektives, sondern für jeden individuell
für den einen ist es ein problem, wenn eine spinne im haus ist,
für den anderen wiederum ist es ein problem, wenn er pleite ist...und vermutlich nichts mehr zu essen hat.

für jemand anderen ist es ein problem, wenn die schuhe nicht zum outfit passen und er/sie deshalb nicht auf die feier kann



Doch was wäre ein leben ohne probleme?
also ein leben, ohne wünsche und sehnsüchte?



ich glaub das wär stinklangweilig,
wir säßen einfach nur da, wie der buddha und täten nichts, weil wir mit allem zufrieden sind



daher betrachte ich unsere lieben probleme auch mal aus einer anderen perspektive :)
 
Werbung:
nach jedem Tief kommt ein Hoch . Ein Problem wird nur dann so richtig zu einem Problem für mich wenn ich mich bemitleide imd keine Lösung suche / finde. Vielleicht ist meine Einstellung auch so - da ich gut geführt werde durch meine Spirits . Ich habe genug Krisen hinter mir - wo ich alles Verloren habe - deshalb habe ich nie den Kopf in de Sand gesteckt sondern gekämpft


lg Cheerokee
 
Ich glaube die Sicht auf das Problem ist auch abhängig davon, wie lange es besteht und was daraus entstanden ist.
Ich strebe zum Beispiel nach Klarheit und trotzdem scheint Verwirrung ein fixer Bestandteil meines Lebens zu sein. Oft erkenne ich erst im Zustand größter Verwirrung, dass ich mich gerade unheimlich verzettle und selbst aus den Augen verliere und wieder reduzieren und mich auf das Wesentliche besinnen sollte, dann pendle ich mich einige Zeit ein und alles fließt locker dahin, aber...auf Dauer halte ich das auch nicht aus und schon wieder beginnt es mit der Verwirrung von Neuem. ;)
 
"Ich habe ein Problem!", sagte George. "Danke, ich brauche keins!", erwiderte Jeffry.
Probleme zu haben, ist einfach EINE Möglichkeit, durch die Welt zu gehen, aber es gibt andere;-)
 
wenn da kein problem ist bekommt das oberstübchen eines
denn es ist aufs nixtun einfach nicht vorbereitet...
ist quasi für die probleme auf die welt gekommen...
wehe das geht zu friedlich zu....
da muss ich ins limbische systhem umziehen ..bewusstseinmässig..
aber das ist mit ein wenig übung zu schaffen..
 
Werbung:
ich glaub das wär stinklangweilig,
wir säßen einfach nur da, wie der buddha und täten nichts, weil wir mit allem zufrieden sind



daher betrachte ich unsere lieben probleme auch mal aus einer anderen perspektive :)

also mir ist lieber stink langweilig, und es geht mir gut ......:)
als wie selbst inszenierten Problemen hinterher zu laufen, und mich von den runter ziehen zu lassen ....

aber diene Betrachtungsweise von Problemen, finde ich super .... :) :)
 
Zurück
Oben