Hassmagie

• Ersteller Ersteller Holztiger
  • Erstellt am Erstellt am
Wer sich in der Nicht-Verwirklichung des Hasses übt, wird auf Dauer weniger Scheiße bauen. Als diese die einen Grund haben, etwas zu planen.

Planung erfordert dann aber wieder ein gewissen Kalkül, da gehts dann schon ab in die Abteilung Kriegsmagie.

Die näheren Umstände müssen immer bekannt sein, um ein wertfreies Urteil bilden zu können. Es gibt keine Pauschallösung zum richtigen Umgang, wobei natürlich der eigene praktikable Zugang als sinnvoll erwiesen gelten mag. Manche Wesen wissen um ihren Hass bescheid, andere nicht.
In der buddhistischen Literatur kennt man eine Art von Hass, die einen knapp vor der Erleuchtung übermannen kann und sämtliche Mühe auf Lebenszeit überschattet.

Hass ist eines der starken Gefühle, die schwer und nur bis zu einem gewissen Grad kontrollierbar sind, so auch Liebe. Einmal entflammt, spricht man ja gerne von der "Liebeskrankheit".
Was den Hass anbelangt, gibt es in der deutschen Sprache keinen vergleichbaren Ausdruck als Pendant und wo in der Sprache die Bewusstheit fehlt, da fehlt diese meist auch anderswo.

Filetiert man zb. einen Schadenszauber, so findet man in seinem Inneren so gut wie immer einen emotionalen Kern der Wut, welcher Leid auf einen Dritten möglichst explosiv übertragen soll.

Viel schlimmer aber noch ist der Zauber des Selbsthasses, mit dem sich einige höchst erfolgreich belegen.

"Ich bin nichts wert und erst wenn ich dies und jenes erreiche, dann darf ich glücklich sein"
Die Selbstverfluchung ist wohl die schlimmste Art der Hassmagie, weil sie immer funktioniert xD

Und wenn Menschen ihrem Glück selbst im Wege stehen, gibt es verschiedene Lösungsansätze...einer davon wäre, alle anderen dafür verantwortlich zu machen, daß es einem schlecht geht, wodurch sich solch einer wiederum im Recht sieht, sich sein Glück magisch zu erkämpfen - ein Teufelskreis^^

Wenn es dir rundum so richtig gut geht...Magie? Wozu? Brauchts die dann noch...wohl eher nicht :)
Magie ist der Untergriff des Wirkens, wenn sämtliche andere versuchten Mittel bereits gescheitert sind - wenn du so willst, die Notlösung, Plan B.

Was soll man nun von jemandem halten, der ständig und reglemäßig zaubert?
Voller Mitgefühl meine ich, das sind die unfähigsten und ärmsten Wesen des Universums.

So mancher Magier, der sich überhoben hat, ist zu Stein oder Eis erstarrt, hat als Wächter der Erde gedient.
Wer Stein und ewigem Eis (welches dennoch vergänglich ist) zuhören kann, ist klar im Vorteil.

Die Musik des Universums ist wunderbar und Hass ist auch ein Teil davon - warum diesen Teil also ausgrenzen...er gehört zum Leben dazu und "dahinter" wartet etwas wunderbares, magisches, aber auch angsterfüllendes, das man sich selbst vielleicht nicht gönnen mag, weil man sich dafür zu klein fühlt.

Dabei hat jeder die Größe es sehen zu dürfen, wobei die Wächter des Schreckens, man kennt sie auch aus dem Märchen als wachende Sphinxen etc. im Wege stehen...an dieser Stelle zu zaubern...nun, da wären wir wieder bei jenen, die sich einst überhoben haben (und es wieder tun werden)...der karmische Kreislauf der Getriebenen^^

Werbung:
Natürlich kann man das Gefühl "Hass" auch mißbrauchen. Vor allem bei Menschen, die emotionell nicht gebildet sind. Ich meine, es sollte nur ein Gefühl bleiben. Dass es in der Realität ganz und gar nicht so ist, bedauere ich.

bitte, was sind denn Menschen, die emotionell nicht gebildet sind?

Die näheren Umstände müssen immer bekannt sein, um ein wertfreies Urteil bilden zu können.

hm... wertfreies Urteil?... meiner Meinung nach ein Widerspruch in sich. Sobald ich werte, urteile ich, also gibt es ein Urteil ohne (be)werten nicht, demnach auch kein wert"freies" Urteil, da ja nicht "wertfrei geurteilt werden kann... oder beurteilt werden kann...

und Guten Morgen:)

hm... wertfreies Urteil?... meiner Meinung nach ein Widerspruch in sich. Sobald ich werte, urteile ich, also gibt es ein Urteil ohne (be)werten nicht, demnach auch kein wert"freies" Urteil, da ja nicht "wertfrei geurteilt werden kann... oder beurteilt werden kann...

und Guten Morgen:)

Guten Morgen ^^

Wertfrei ist hier wirklich ein falsches Wort. Ersetzen wir es durch "sachlich"

Mit "wertfrei" war gemeint, in einer Situation eigenen Vor- oder Nachteil, der entstehen könnte, nicht zu berücksichtigen.

Als Beispiel bin ich in meinem Leben nur einmal vor Gericht gestanden, als Zeuge.

2 ehemalige Schulkollegen sind aufeinander losgegangen. Zumeist nur verbal - in diesem einen Fall allerdings gabs auf der einen Seite einen Schlag in die Magengrube, was durch die andere Seite mit wilden Faustschlägen gekontert wurde, die zu einem Nasenbeinbruch geführt haben und es wäre noch schlimmer gekommen, wär ich da nicht dazwischengegangen.

Der Beklagte hatte mich dann gebeten, vor Gericht als Zeuge auszusagen und sich vielleicht erhofft, ich würde zu seinen Gunsten aussagen. Der Anwalt der beklagten Partei wollte seine Schläge als Abwehrbewegung auslegen, was für mich im Zeugenstand sehr überraschend kam.

Meine Aussage hat die Sachlage unmißverständlich klargestellt und da ich aufgrund meiner Ausbildung in Sachen Kampfkunst vor Gericht nicht als Laie gelte, wurde meine Aussage 1:1 vom Richter übernommen.
Der Beklagte war im Nachhinein enttäuscht, hat aber eingeräumt, daß es so richtig war.

Der Kläger ist aber auch nicht gut weggekommen, denn er hat den ersten Schlag ausgeübt.
-----------------------
Das zuvor freundschaftliche Verhältnis zu Beiden ist durch meine Aussage vor Gericht erkaltet.
Zum einen bedauerlich, zum anderen ists, was es ist.

In diesem Fall war Hass nicht mal was persönliches, sondern hatte einen ethnischen Hintergrund. (Im Modell der 4 Schritte zur Radikalisierung hätte man für die 2 noch eine 5te Stufe einbauen müssen xD)

ich denke Hass und wut sind wunderbare tranceinduzierer und damit ne tolle magieform...

Trance ist keine eigenstängie "Magieform" und auch nicht für die Ausübung von Magie notwendig. "Hassmagie" hat damit auch nichts zu tun. So wenig wie Planung mit "Kriegsmagie". Zeigt jedoch das allgemeine Kenntnislevel hier. Spaßprojekt halt.

Werbung:
Wenn es dir rundum so richtig gut geht...Magie? Wozu? Brauchts die dann noch...wohl eher nicht :)
Abgesehen davon, dass es keinem Menschen immer nur rundum gut geht,

WENN es dir wirklich! rundum richtig gut geht, dann heißt das nix anderes wie: dass das magische Wirken funktoniert hat.

Menschen, denen es grundsätzlich gut geht, können so gut wirken, dass es ihnen gut geht. Ist auch eine Art magisch zu wirken. (wenn nicht sogar die Art magisch zu wirken)

Zurück
Oben