Hass, Wut, Zorn,innerer Frieden, Erleuchtung

toak, ob ich einen Erleuchteten erkennen kann weiß ich nicht. Ich weiß nur, wo es mich nicht mehr interessiert, weiter nachzuforschen: wenn jemand glaubt, aufgrund seiner "Erleuchtung" seine Aggressionen nicht mehr kontrollieren zu müssen oder Drohungen welcher Art auch immer verwendet. Da stimmt etwas nicht.

Erleuchtung= Agressionen und die verlorene Kontrolle.

Vergleichbar mit Erleuchtung= Leuchtmittel= das implodiert
Gleich= nicht Menschlich einer Erleuchtung, Voraussetzung sie ist existent

LG Tigermaus

Werbung:
pelisa,
warum erzählst du mir das ?
ist doch o.k.
wenn dich was nicht interessiert ,interessiert dich es nicht.
hat das jetzt irgendeinen bezug zu meinen statements oder meiner person ?

ich erkenne dies nicht.
möchte es aber verstehen,wenn es so ist.

lg toak:)

Ja, hat einen Zusammenhang - zu deinen Statements, nicht zu deiner Person. :)

Zu diesem Satz von dir:
interessant : menschen ,die von sich sprechen als seien sie nicht erleuchtet , (und weil sie dies erkannt haben dünken sie sich weise und demütig) erkennen "wirklich erleuchtete" .

Ich meinte damit, dass ich nicht erleuchtet bin, möglicherweise einen Erleuchteten nicht erkennen kann, aber dass es durchaus Anzeichen gibt, wenn jemand nur vorgibt, erleuchtet zu sein. Und dass ich jemanden, der seine Aggressionen nicht kontrolliert, ganz im Gegenteil rücksichtslos auslebt, und die angebliche Erleuchtung als Erklärung dafür missbraucht, die Erleuchtung garantiert nicht abkaufe.

Ja, hat einen Zusammenhang - zu deinen Statements, nicht zu deiner Person. :)

Zu diesem Satz von dir:
interessant : menschen ,die von sich sprechen als seien sie nicht erleuchtet , (und weil sie dies erkannt haben dünken sie sich weise und demütig) erkennen "wirklich erleuchtete" .

Ich meinte damit, dass ich nicht erleuchtet bin, möglicherweise einen Erleuchteten nicht erkennen kann, aber dass es durchaus Anzeichen gibt, wenn jemand nur vorgibt, erleuchtet zu sein. Und dass ich jemanden, der seine Aggressionen nicht kontrolliert, ganz im Gegenteil rücksichtslos auslebt, und die angebliche Erleuchtung als Erklärung dafür missbraucht, die Erleuchtung garantiert nicht abkaufe.

danke, jetzt versteh ich.:)

für mich gibt es ja stufenlose stufen der erleuchtung.
ich sehe das licht auch in anderen menschen.
und ich habe noch keinen menschen ohne licht gesehen.

jetzt komme ich an den punkt mich zu fragen,wenn ich licht im anderen sehe ,sage ich dann schon ,er ist erleuchtet,weil ich ihn leuchten sehe, oder sollte ich erst dann von erleuchtung sprechen ,wenn er sein "licht" selbst "leuchten" sieht ?

wenn ich von mir spreche,dann sage ich ,ich bin erleuchtet ,weil ich erfahrungen von der erhellung meines bewusstsein habe.
dennoch habe ich immer noch alle emotionen(auch aggression), doch ich hafte nicht dran und so ändert sich auch die aggression . sie ist eine leuchtende aggression, eine "hellere" aggression.

wenn ich von mir spreche,dann sage ich ,ich bin erleuchtet ,weil ich erfahrungen von der erhellung meines bewusstsein habe.
dennoch habe ich immer noch alle emotionen(auch aggression), doch ich hafte nicht dran und so ändert sich auch die aggression . sie ist eine leuchtende aggression, eine "hellere" aggression.

Wie sähe denn eine "hellere" und "leuchtende" Aggression aus im Unterschied zu einer "dunklen" und "nicht-leuchtenden"? Gibts da Beispiele für?

:confused:

Denn die einen sind im Dunkel
und die anderen sind im Licht
und man siehet die im Lichte
die im Dunkeln sieht man nicht.

Berthold Brecht

k010.gif

Laura

Werbung:
Zurück
Oben