Harter Schlag!:-(

Doch ganz weg sind sie niemals, denn Tod ist nur der, der vergessen ist!

ohja das stimmt!!!Dann wird sie nie weg sein,denn ich werde sie nie vergessen.*schnief*

Ich habs geschafft,die Urne hinterher gehn ging noch bei der Rednerin war auch noch alles ok!Aber dann wo die Urne abgelassen wurde, und jeder 3 mal sand rein tun mußten war schon sehr sehr schwer:-(

grüßle

Werbung:
ohja das stimmt!!!Dann wird sie nie weg sein,denn ich werde sie nie vergessen.*schnief*

Ich habs geschafft,die Urne hinterher gehn ging noch bei der Rednerin war auch noch alles ok!Aber dann wo die Urne abgelassen wurde, und jeder 3 mal sand rein tun mußten war schon sehr sehr schwer:-(

grüßle
Nr so aus Erfahrung: man gewöhnt sich im Laufe des Lebens daran. Irgendwann mal ist man ja selber drin in so einer Urne, da lohnt es, sich intensiver mit diesem Umstand auseinander zu setzen und die Angst vor dem Tod zu verlieren.

lg

grüßle

Naja eine Urne geht immer noch finde ich, würde ich sowieso immer empfehlen, meine Oma wurde damals in einem Sarg beerdigt. Ich war 14 vorher konnten wir noch an den offenen Sarg gehen, ich entschied mich zu gehen, aber hätte ich es mal nicht gemacht. Den Anblick werde ich nie vergessen, und wie kalt sie war, als ich ihr über die Wange gestreichelt habe. Die ganze Beerdigung lief für mich wie in einem Film ab, ich war garnicht richtig da. Als wäre nach dem offenen Sarg jegliches Gefühl eingefroren, alles lief automatisch, es war ganz schlimm.
Beerdigen ist das aller schwerste finde ich.
Nun ja mit der zeit, kann man besser darüber reden und der Schmerz wird immer da sein, man muss nur aufpassen, das man nicht in kompletter Trauer versinkt. Die verstorbenen wollen uns auch nicht so leiden sehen. Sie wollen das wir weiter machen, auch wenn es uns oft sehr schwer fällt
Liebe Grüße

Naja eine Urne geht immer noch finde ich, würde ich sowieso immer empfehlen, meine Oma wurde damals in einem Sarg beerdigt. Ich war 14 vorher konnten wir noch an den offenen Sarg gehen, ich entschied mich zu gehen, aber hätte ich es mal nicht gemacht. Den Anblick werde ich nie vergessen, und wie kalt sie war, als ich ihr über die Wange gestreichelt habe. Die ganze Beerdigung lief für mich wie in einem Film ab, ich war garnicht richtig da. Als wäre nach dem offenen Sarg jegliches Gefühl eingefroren, alles lief automatisch, es war ganz schlimm.
Beerdigen ist das aller schwerste finde ich.
Nun ja mit der zeit, kann man besser darüber reden und der Schmerz wird immer da sein, man muss nur aufpassen, das man nicht in kompletter Trauer versinkt. Die verstorbenen wollen uns auch nicht so leiden sehen. Sie wollen das wir weiter machen, auch wenn es uns oft sehr schwer fällt
Liebe Grüße

Das stimmt wohl, Kikki. Abschied ist immer schwer. Aber er ist auch wichtig. Und wenn du damals nicht an den offenen Sarg gegangen wärst, wer weiss - vielleicht würdest du es jetzt auch bereuen - dass dir das letzte Bild von deiner Oma fehlt, meinst du nicht?

Danke noch mal für die netten Worte.Mir geht es richtig gut.Naja zwischen durch noch paar durchhänger wenn mal so zurück blickt oder so was ähnliches.

Grüße

Lieber christian,
sei nicht ungeduldig mit dir selbst, es wird immer dauern, bis der Schmerz vollständig nachlässt. Es ist ja schon ein großer Fortschritt, dass du dich nicht unterkriegen lässt, sondern, dass es weitergeht und dir wieder gut geht

Wünsche dir alles Gute für die Zukunft
Deine
Dark

Das stimmt wohl, Kikki. Abschied ist immer schwer. Aber er ist auch wichtig. Und wenn du damals nicht an den offenen Sarg gegangen wärst, wer weiss - vielleicht würdest du es jetzt auch bereuen - dass dir das letzte Bild von deiner Oma fehlt, meinst du nicht?

Liebe Dark,
ja das ist mir auch schon oft durch den Kopf gegangen.
Ich denke auch ich hätte es im nachhinein doch bereut, ich hatte ja nicht mehr die Chance sie im Krankenhaus zu sehen, da meine Mutter mir den Anblick ersparen wollte.
Aber wie man es auch nimmt, es bleibt immer ein furchtbar einschneidendes Erlebnis, da es auch meine erste Beerdigung war und mir ein sehr wichtiger Mensch genommen wurde und davon hatte ich nie viele...

hallo,
mein mann ist vor 4 wochen gstorben und seitdem schleiche ich hier im netz herum und versuche mich irgendwie damit zu trösten,das es vielleicht doch etwas danach gibt,wo er jetzt auf mich wartet,er ist mir ganz nah,ich spüre ihn jeden tag,aber ein richtiger trost ist es nicht,immer nur für eine gewisse zeit.
es tut einfach nur weh,so war das in unserem leben nicht geplant und es ist schwer sich damit abzufinden.
habe auch schon mit einem medium gesprochen,meine güte,die frau hat mir sachen erzählt,da lief es mir eiskalt den rücken runter,ja,sie hatte kontakt zu meinem schatz,ich die niemals an so etwas glaubte muss es jetzt glauben,es war ein ganz grosses und doch schmerzhaftes gefühl.
das einzige woran ich mich klammern kann,ist,das er in meiner nähe ist.....immer.
liebe grüsse....nicole

Ich wollte nur kurz anmerken, dass ich es toll finde, wie man sich hier gegenseitig hilft und Mut zuspricht! Besonders in so einem Fall wie dem Tod eines geliebten Menschen ist jedes nette Wort wie Balsam auf der Seele. Gut zu wissen, dass man mit seinem Schmerz hier nicht allein ist!

Werbung:
Liebe Dark,
ja das ist mir auch schon oft durch den Kopf gegangen.
Ich denke auch ich hätte es im nachhinein doch bereut, ich hatte ja nicht mehr die Chance sie im Krankenhaus zu sehen, da meine Mutter mir den Anblick ersparen wollte.
Aber wie man es auch nimmt, es bleibt immer ein furchtbar einschneidendes Erlebnis, da es auch meine erste Beerdigung war und mir ein sehr wichtiger Mensch genommen wurde und davon hatte ich nie viele...

Liebe Kikki
ja, das glaube ich dir sofort, ein einschneidendes Erlebnis ist so etwas wohl immer. Aber eigentlich ist der Tod etwas ganz natürliches. Er gehört zum Leben wie das Atmen. Es ist eine - zugegeben nicht sehr schöne, aber trotdem bereichernde Erfahrung in unserem Leben.

Liebe Nici,
zuerst einmal mein herzliches Beileid für deinen tragischen Verlust.
Obwohl ich nur ahnen kann wie es dir geht, fühle ich von ganzem Herzen mit dir.
Ja, er ist bei dir. Er wird dich fortan beschützen, dass dir kein Leid widerfahre und er ist bei dir wenn du heimgehst. Eure Liebe ist unendlich, nicht einmal der Tod trennt euch.
Es gibt da einen Spruch, der triffts ziemlich gut: Der Tod ist nur ein weiteres Abenteuer.
Ich wünsche dir für die kommende Zeit viel Kraft und positive Energie.
:thumbup::zauberer1
Wenn du jemanden zum reden brauchst, kannst du mir gerne eine PN schicken

Alles, alles, alles, alles Liebe
Dark

Liebe/r Zaynab, ich freue mich immer, wenn das jemand mal anerkennnt, danke :danke:

Zurück
Oben