Harmonischeres Familienleben

Werbung:
Als ich mich hier angemeldet habe, empfand ich meine wieder entdeckte Empathie eher als Fluch. Und dadurch dass ich früher in der Gothic-Szene war, gefällt mir eigentlich das Düstere :D
Gothik-Klamotten finde ich auch teilweise genial. Ich kleide mich auch sehr gerne schwarz. Früher benutzte ich auch einen Lippenstift der fast so dunkel schon war. Ich wohnte mal in einer Gegend wo ganze Gruppen so gekleidet durch die Straße liefen. Diese langen schwarzen Ledermäntel fand ich mal schön

Schwierige Situation, die nicht erst seit gestern da ist. Vieles, was früher untern Teppich gekehrt/nicht angesprochen wurde, bahnt sich Weg nach außen, will geklärt werden.

Beide wie im Gefängnis. Vor allem dein Mann. Er bewegt sich in dem ihm bekannten Radius, keinen wirklichen Kontakt nach außen. Selbstwert im Keller, da das Berufliche nicht vorhanden ist, aus dem er ihn bekommen könnte. Für ihn ein Problem. Das Berufliche ist ein Punkt bei ihm, doch auch als Mann fühlt er sich nicht (richtig) gesehen.

Sexuell dürfte nichts laufen. Auch hier schlägt es sich nieder. Finanziell eher schlecht als recht (das zwischen euch schlägt sich in allen Lebensbereichen nieder, ist sichtbar). Nichts fließt, es stagniert. Festgefahren.

Ihr wißt nicht weiter, verletzt euch gegenseitig, aber auch z. T. selbstverletzendes Verhalten.

Ob ihr das alleine schafft? Schwierig. Aber alles ist möglich.

Mein Mann und ich streiten fast nur noch und es belastet mich sehr.
Meine Frage war: Was kann ich tun, dass das Familienleben wieder harmonischer wird?

Ich guck mir dein Bild an, ohne weitere Beiträge gelesen zu haben :)

Das erste, was mir auffällt sind Ruten in 32 /Mond, Berg in 11/Ruten. Auf der einen Seite scheint euer Gespräch belastet und blockiert, als ob bestimmte Bereiche ausgeblendet werden und nicht zur Sprache kommen, auf der anderen Seite quält dich die Art und Weise wie ihr miteinander umgeht, als ob es dich innerlich zerreisst.

Dein Mann (liegt in 20/Park; umgeben von Turm und Berg, spiegelt auf Sense) erscheint in den Karten als "allein auf weiter Flur". Er blickt in den Park in 21/Berg, was für ihn so aussehen könnte als ob er den Anschluß verloren hat, zuviel allein ist und sich zuviele Gedanken über seine scheinbar ausweglose Situation macht.
Was ihm sonst immer Freude bereitet hat (Blumen - Kreuz), erfüllt ihn nicht mehr.
Er blendet Weisheit und Klugheit aus (Eulen unter ihm), er nutzt nicht seine Erfahrung um ein anderes Verhalten an den Tag zu legen.

Du liegst in 26/Buch, Wolken, Sense, Fische über dir. Das sieht aus, als wären Sorgen und düstere Gedanken deine Begleiter, die du aber nicht auszusprechen wagst. Als ob du innerlichen Groll hegst, aber keine Vorwürfe machen willst, jedenfalls möchtest du das nicht sagen, damit er sich nicht noch schlechter fühlt und es noch mehr Streit gibt (Buch in 1/Reiter).

Buch - Schlange - Mäuse als erste 3 Karten scheinen Hinweise zu geben, womit die Situation entspannt werden kann. Buch ist etwas, worüber ihr nicht sprecht. Es ist etwas, daß du weißt, aber der andere nicht und umgekehrt. Was du über deinen Mann denkst, kann dir als Wissensvorsprung erscheinen, aber dieses "Wissen" erzeugt keinen Frieden.
Schlange ist gefährlich und lauernd, ihr Wissen produziert ein schleichendes Gift, was ermüdet und auslaugt (Mäuse).

Im Haus des Mannes liegt der Anker: er sucht und braucht Stabilität.
Im Haus der Dame liegen die Eulen: du suchst und brauchst Häuslichkeit.
Im Haus des Hauses liegt das Kreuz: Familienleben ist für euch beide das A und O.

Ihr beide spiegelt einander in den Karten. Herr/Berg; Dame/Sense. Er rennt mit dem Brett vor dem Kopf herum, du hast eine Schere im Kopf. Er kriegt nicht ausgesprochen, was er sagen will und dir reisst immer wieder der Faden (Geduldsfaden, Gedankenfaden). Gleichzeitig habt ihr diese Wirkung aufeinander, so als ob du seine Gedanken blockierst und er deine Gedanken unterbricht.

Ihr liegt beide auf der gleichen Linie: ihr seid beide gleichstark. Keiner dominiert den anderen. Keiner von euch beiden ist nur Opfer bzw. nur Täter. Er scheint sich von Alltagssorgen aus dem Tritt bringen zu lassen, dich plagen heftige Gefühle, die du unter Kontrolle halten willst.

Ring in 13/Kind; Klee in 25. Was den Stein ins Rollen bringt sind Kleinigkeiten. Wie Sand im Getriebe lähmen sie eure Beziehung - die mit den Karten zwischen euch beiden als intakt beschrieben wird. Aber euer individueller "mindfuck" (symbolisiert durch Berg und Sense über den PKs) grätscht dazwischen. Was auch immer die Schlange für ihn symbolisiert, er mauert dagegen und will/kann sich damit nicht auseinandersetzen. Das Mauern kann mehr stressen als die Auseinandersetzung mit dem, was einen so schreckt.

Turm in 19/Turm. Jeder von euch braucht einen Rückzugsort und klare Grenzen.
Wenn es deinem Mann gelingt, sich zeitnah in seinen Elfenbeinturm zurückzuziehen, bevor ihm die Decke auf den Kopf fällt (Schlange - Berg) und bevor er wie von Furien gehetzt aufspringt und davonrennt, wäre allen Familienmitgliedern geholfen.
Wenn es dir gelingt, den kühlen Kopf zu bewahren (Lilie) und die Situation kleinteilig zu halten (Klee) bevor bei dir die Sicherung durchbrennt (Wolken, Sense, Sonne), wäre allen anderen geholfen.

Jetzt könnte ich eure Hilfe brauchen, weil ich so langsam nicht mehr weiter weiß. Mein Mann und ich streiten fast nur noch und es belastet mich sehr.

Hier liegt ein Bär - neben dem dein Herz liegt. Es gab hier ja mal einen Thread mit dem besagten Bären/Fischekönig als Aussenbeziehung. über den hier keine Einigung erzielt werden konnte.... Existiert da denn noch etwas ? Bär rösselt zumindest auf den Brief- Mail-Kontakt.;) Und mit den Lilien auf dem Brief- wohl auch erotischer Natur.... Du liegst auf den Büchern (auch was Heimliches) und Bücher sind jetzt Thema Nr. eins am Anfang geworden.

Das spielt ja sicher auch noch mit hinein- besonders Kinder sind da ja für diese unterschwelligen Schwingungen anfällig. Kind auf Schlnge spiegelt auf die Schlange- hier als Mutter aber auch als Geliebten-Funktion.

Hallo ihr lieben Kartendeuterinnen,

ich lese oft mit, was ihr so alles in den Karten seht und bin begeistert.
Jetzt könnte ich eure Hilfe brauchen, weil ich so langsam nicht mehr weiter weiß.
Mein Mann und ich streiten fast nur noch und es belastet mich sehr.
Meine Frage war: Was kann ich tun, dass das Familienleben wieder harmonischer wird?
Ich habe auf der hier bekannten Internetseite ein GB 9x4 gelegt.
Wäre sehr dankbar für eure Eindrücke.

Vielen Dank im voraus
LG Darky
Vor dir liegen die tiefen Gedanken, die Tendenz zu Depressionen bzw dpressiven Episoden und der Gedanke, dass es sich falsch anfühlt, der Beziehung ein Ende zu setzen. Gleichzeitig hast du aber auch keine Idee wie es zwischen euch weitergehen soll.
Ist nur er mit Borderline diagnostiziert oder auch du?

Vor dir liegen die tiefen Gedanken, die Tendenz zu Depressionen bzw dpressiven Episoden und der Gedanke, dass es sich falsch anfühlt, der Beziehung ein Ende zu setzen. Gleichzeitig hast du aber auch keine Idee wie es zwischen euch weitergehen soll.
Ist nur er mit Borderline diagnostiziert oder auch du?

Stimmt, ich weiß nicht wie es weiter gehen soll, wegen den Kindern möchte ich aber keinen Schlussstrich ziehen.
Wegen meiner Vergangenheit wünsche ich mir für meine Kids eine intakte Familie.
Er hat nur Borderline diagnostiziert. Dass ich Tendenzen zu Depressionen hab ist nicht ganz falsch, könnte aber auch am Hashimoto liegen.

Hier liegt ein Bär - neben dem dein Herz liegt. Es gab hier ja mal einen Thread mit dem besagten Bären/Fischekönig als Aussenbeziehung. über den hier keine Einigung erzielt werden konnte.... Existiert da denn noch etwas ? Bär rösselt zumindest auf den Brief- Mail-Kontakt.;) Und mit den Lilien auf dem Brief- wohl auch erotischer Natur.... Du liegst auf den Büchern (auch was Heimliches) und Bücher sind jetzt Thema Nr. eins am Anfang geworden.

Das spielt ja sicher auch noch mit hinein- besonders Kinder sind da ja für diese unterschwelligen Schwingungen anfällig. Kind auf Schlnge spiegelt auf die Schlange- hier als Mutter aber auch als Geliebten-Funktion.

Du enttäuscht mich nicht Red "Sherlock" Eireen ;) Ich hatte mir gedacht dass du das ansprechen würdest.
Zu dem aus dem alten Thread hab ich noch Kontakt, aber nur rein freundschaftlich, ich bin als einzige Bekannte übrig geblieben, nachdem er fast gestorben wäre.
Ich hab keine Geheimnisse vor meinem Mann, wir spielen immer mit offenen Karten.
Ich hab mich in letzter Zeit sehr zurück gezogen und rede nicht darüber was mich beschäftigt (weil ich es auch teilweise gar nicht genau weiß), das ist das einzige was evtl "geheim" sein könnte.

Werbung:
Zurück
Oben