harmonie..warum tun sich manche so schwer??

earthwoman,
mir geht es auch so. Und das obwohl ich (soweit ich weiss) keine schwere Kindheit hatte - ich weiss nur, als kleines Kind soll ich sehr fröhlich gewesen sein. Ich kann mich jedoch nur erinnern, dass ich so im Teenealter sehr viel/extrem viel geweint habe...warum weiss ich bis heute nicht.
Bei mir ist es ähnlich. Jedesmal, wenn es anfängt schön zu werden, mache ich alles kaputt. Warum möchte ich nur nicht, dass es mir gut geht? Ich kann mich auch nicht fallenlassen... Irgendetwas blockiert mich.
Ich fühle mit dir.
:kiss3:
LG Tarot

Werbung:
Ach ja....

und noch etwas...

ich habe gerade gesehen, dass ich aufgrund meines Beitrages einen negativ Eintrag bekommen habe.....
Wer immer das auch gewesen ist.....
wenn Dich soetwas nicht belastet, kannst du nur von GLÜCK reden....
ich finde es wiederlich.......und auch traurig, dass es hier immer wieder Menschen gibt, die so dumm sind...
sorry....mußte raus....

Earth :escape:

Damura schrieb:
Das hieße also, dass du mal allein bleiben müßtest, also Deinen Zustand einfach akzeptieren, wie er ist.

Wenn Dein Körper sich wehrt gegen Berührung, dann will Dein Innerstes Dir vielleicht damit sagen, dass Du einfach Zeit zum Heilen brauchst ... Ich weiß, dass ist ätzend, weil Du ja dann genau auf das mal verzichten müßtest, was Du Dir am meisten wünschst. Nämlich Nähe ... allerdings ja "nur" zu einem Partner.

Ein Partner behindert uns dabei, weil es einfach zu nah ist und die Wunden eben noch zu offen oder sehr wahrscheinlich auch noch gar nicht wirklich angeschaut.

:escape: :lachen:

WOW - toller Tip!
Da wird ihr Partner bestimmt vor Freude und Verständnis wenige Zentimeter unter der Decke schweben!
Weißt Du was Du ihr da vorschlägst?
Also, ich würde mich nicht so leicht damit tun, anderen Menschen zu raten, ihre Beziehung in den Wind zu schiessen. :schaukel:

Hallo earthwoman!
:schaukel:
Wie du es machst, einer von beiden freut sich in dir....

Das mit dem inneren Kind scheint für mich am besten zu funktionieren. Mach eine Reise zu deinem inneren Kind, du wirst dich in bvielen Momenten der Verletzung finden. Nimm dich ganz nah zu dir und tröste dich, sag deinem inneren Kind, dass es geliebt wird, tröste es. Vielleicht gelingt es dir nicht auf anhieb, aber wenn du nicht aufgibst, glaubt es bald an dich. Denn du kannst dich doch jetzt nicht im Stich lassen!!!

Auch ich bin der Zerstörer in meiner Familie (nicht ohne Grund, ha ha) :schaukel:

Und nochmal: verlange nicht zu viel von dir!!!
Kopf hoch und verzeih dir auch selbst manchmal!!!!! :kiss3:

maggi schrieb:
Hallo earthwoman!
:schaukel:
Wie du es machst, einer von beiden freut sich in dir....

Das mit dem inneren Kind scheint für mich am besten zu funktionieren. Mach eine Reise zu deinem inneren Kind, du wirst dich in bvielen Momenten der Verletzung finden. Nimm dich ganz nah zu dir und tröste dich, sag deinem inneren Kind, dass es geliebt wird, tröste es. Vielleicht gelingt es dir nicht auf anhieb, aber wenn du nicht aufgibst, glaubt es bald an dich. Denn du kannst dich doch jetzt nicht im Stich lassen!!!

Auch ich bin der Zerstörer in meiner Familie (nicht ohne Grund, ha ha) :schaukel:

Und nochmal: verlange nicht zu viel von dir!!!
Kopf hoch und verzeih dir auch selbst manchmal!!!!! :kiss3:
ich danke dir von herzen....earth :kiss3:

Hallo earthwoman,

ja, wie kann man die Liebe zu sich selbst finden ?

Es ist wirklich nicht so leicht, es braucht Zeit. Ich habe auch eine ganze Weile
gesucht und gesucht, bis ich sie nach und nach entdeckt habe.

Was mir sehr geholfen hat, war die eigene positive Motivation.
Ich häng' dazu mal eine Datei an.
Unser Gehirn lässt es erst an sich ran, wenn man es mindestens für 21 Tage
hintereinander weg verwendet. Ohne Fleiß kein Preis.

Liebe Grüße,
Diddi. :winken5:

Anhänge

pumuckl schrieb:
WOW - toller Tip!
Da wird ihr Partner bestimmt vor Freude und Verständnis wenige Zentimeter unter der Decke schweben!
Also, ich würde mich nicht so leicht damit tun, anderen Menschen zu raten, ihre Beziehung in den Wind zu schiessen. :schaukel:

Okay. Keiner zwingt Dich. :D

Wenn Du sonst hier nichts produktives beizutragen hast, dann such Dir doch nen anderen Thread. Vielleicht gibt es ja doch noch was, wo auch Du jemandem etwas raten kannst. Wenn nicht, kann man hier auch einfach nur mitlesen ;) ...

pumuckl schrieb:
WOW - toller Tip!
hallo pumuckel,
ich finde es ok soetwas zu raten, den ein aussenstehender kann manchesmal besser beurteillen..noch dazu ist es ja nur ein rat und nicht ein muss. und wen kinder im spiel ist sollte man sich erst recht überlegen wen man so eine beziehung führt!! :angry2:
lg xentrixa :zauberer1

xentrixa schrieb:
und wen kinder im spiel ist sollte man sich erst recht überlegen wen man so eine beziehung führt!! :angry2:
Ja, da ist echt was dran, das seh ich auch so wie Du Xentrixa... viele bleiben in einer zerstörerischen Partnerschaft, weil Kinder da sind, weil sie denken, ich kann ihnen doch nicht den Vater/die Mutter wegnehmen... und sie denken, sie würden ihnen damit schaden. Und dabei würden sie ihnen damit oft sogar was Gutes tun! Wie froh wäre ich damals gewesen, wenn mein Vater schon viel früher gegangen wäre...

Werbung:
Hallo

Ein gewisses verhalten zu ändern ist sau schwer kenne sowas auch.
Ich glaube zum beispiel nie glücklich werden zu können manchmal und dann gibt es stunden,tage,wochen wo ich glücklich bin.

Das sind so stimmungsschwankungen hatte ich bis jetzt in jeder beziehung (und hab die schuld immer beim partner gesucht) mit denen man sein leben zerstören kann.ich kämpfe dagegen an und es ist sau schwer für mich manchmal das ich da wieder rauskomme das sind momente wo ich sch... drauf bin und mir dann alles egal wird weil ich glaub das hat e keinen sinn hat ich das nie im griff bekomme warum das so ist warum ich solche stimmungsschwankungen habe weis ich einfach nicht.

war am besten weg mich ins elend zu stürzen und meine 2te ehe zu zerstören.

meine frau bedeutet mir sehr viel und manchmal auch nicht obwohl es keinen grund gibt sie nicht zu mögen sie würde mir nie was antuhn das kann ich mir nur selber antun.

gibt auch zeiten wo ich keine berürung aushalte da hat mir noch keiner helfen können aber ich versuch dann das beste draus zu machen und so gut es geht meiner frau nicht spüren zu lassenund wenns nicht geht dann rede uch mit ihr darüber soviel nur geht und versuch jetzt es noch mehr zu geniesen wenn es mir gut geht.

hat ganz gut klappt die letzten tage jo is nicht lange aber irgendwie muß ich ja versuchen das beste draus zu machen wenn man mir im moment nicht helfen kann oder ich mir nicht helfen kann.hab schon über alles möglich nachgedacht warum das manchmal so ist das ich ihre nähe nicht ertrage aber komme nicht dahinter.

ich denke mir schon manchmal warum muß gerade ich so an sch... durchmachen.

Zurück
Oben