Happy Birthday Rudolf Steiner! :)

O

Origenes

Guest
(Ein letzter Thread muss sein in der Vorlöschphase :D )


Lieber Rudi (verzeih die kollegiale Anrede) heute wärst du 150 geworden. Wahrscheinlich immer noch Tag und Nacht am schuften, alter Worcaholic!

Du hast viel Wichtigstes erreicht. Deine Philosophie der Freiheit hat mich gelehrt dass es keine Erkenntnisgrenzen gibt und dass das menschliche Wesen zur Freiheit berufen ist, genauso wie "jeder Rosenkeim dazu berufen ist, Rose zu werden".

Du hast mich die Lehren von Karma und Reinkarnation mit dem Christsein zusammen denken gelehrt.

Du bist schuld daran, dass ich nicht, wie viele andere heutzutage, die Bibel in den Müll geworfen habe, sondern anfangen konnte sie tiefer zu verstehen.

Du hast mit der Öffentlichmachung eines Grossteils des verborgenen Wissens jeglichen Machtbestrebungen gewisser Kreise des Okkultismus und der Religionen den Fehdehandschuh hingeworfen. So wirkungsvoll, dass die Brüder der linken Hand auch heute noch, und erst recht, fuchsteufelswild auf Dich sind und am liebsten Deine gesammelten Werke auf dem Scheiterhaufen der Zensur und des organisierten Rufmords verbrennen würden.

Ich finde das sehr mutig. Und es zeugt für mich für Dein klares Bekenntnis zum Menschen, zur Menschheit.

Ich wünsche Dir many happy returns und eine weiterhin wachsende Versteher-Gemeinde. Jünger wünsche ich Dir keine, denn wer Dich auch nur ansatzweise versteht, weiss, dass Du niemals Jünger hättest haben wollen. Wie tobtest du doch einst lautstark, als Dir eine Dame, wohl eine eifrige Jüngerin, sagte "Aber Herr Doktor, wir verehren Sie doch alle so sehr!" ? "Ich will nicht verehrt werden, ich will verstanden werden!"

Es gäbe natürlich noch viel mehr zu sagen, aber belassen wir's mal dabei.


Ich weiss, du magst keinen Alkohol, aber heute hebe ich dennoch mein Glas auf Dich und sage "Prosit Weltenneujahr!" :) und "Prosit Weltenhumor!" :D

Happy Birthday Rudi!

Und vielen Dank!
 
Werbung:
:geburtsta Um zu wissen, dass man mit jemandem auch mal nicht einer Meinung sein braucht, muss man ihn vorher verstanden haben.
:blume::winken5:
 
" Es ist gewiss wertvoll,wenn der Mensch auch ein Herz hat und nicht bloß Gedanken.
Aber das Wertvollste ist,wenn die Gedanken Herzen haben."

Rudolf Steiner

Ich schätze den " Rudi" sehr...
Herzlichen Glückwunsch auch von mir :)....schöner Thread,Danke!

Villi
 
(Ein letzter Thread muss sein in der Vorlöschphase :D )


Lieber Rudi (verzeih die kollegiale Anrede) heute wärst du 150 geworden. Wahrscheinlich immer noch Tag und Nacht am schuften, alter Worcaholic!

Du hast viel Wichtigstes erreicht. Deine Philosophie der Freiheit hat mich gelehrt dass es keine Erkenntnisgrenzen gibt und dass das menschliche Wesen zur Freiheit berufen ist, genauso wie "jeder Rosenkeim dazu berufen ist, Rose zu werden".

Du hast mich die Lehren von Karma und Reinkarnation mit dem Christsein zusammen denken gelehrt.

Du bist schuld daran, dass ich nicht, wie viele andere heutzutage, die Bibel in den Müll geworfen habe, sondern anfangen konnte sie tiefer zu verstehen.

Du hast mit der Öffentlichmachung eines Grossteils des verborgenen Wissens jeglichen Machtbestrebungen gewisser Kreise des Okkultismus und der Religionen den Fehdehandschuh hingeworfen. So wirkungsvoll, dass die Brüder der linken Hand auch heute noch, und erst recht, fuchsteufelswild auf Dich sind und am liebsten Deine gesammelten Werke auf dem Scheiterhaufen der Zensur und des organisierten Rufmords verbrennen würden.

Ich finde das sehr mutig. Und es zeugt für mich für Dein klares Bekenntnis zum Menschen, zur Menschheit.

Ich wünsche Dir many happy returns und eine weiterhin wachsende Versteher-Gemeinde. Jünger wünsche ich Dir keine, denn wer Dich auch nur ansatzweise versteht, weiss, dass Du niemals Jünger hättest haben wollen. Wie tobtest du doch einst lautstark, als Dir eine Dame, wohl eine eifrige Jüngerin, sagte "Aber Herr Doktor, wir verehren Sie doch alle so sehr!" ? "Ich will nicht verehrt werden, ich will verstanden werden!"

Es gäbe natürlich noch viel mehr zu sagen, aber belassen wir's mal dabei.


Ich weiss, du magst keinen Alkohol, aber heute hebe ich dennoch mein Glas auf Dich und sage "Prosit Weltenneujahr!" :) und "Prosit Weltenhumor!" :D

Happy Birthday Rudi!

Und vielen Dank!

Das ist eine wunderbare Geburtstagsrede, Origenes. Der Rudolf hätte sich sicher sehr gefreut....:umarmen:

Und wirklich schade, daß Du gehst....In diesem Forum brauchen wir dringend Leute wie Dich...


LG
Urajup
 
Danke für den Thread und den Eingangsbeitrag.

Ich wünschte, du gingest nicht, Origenes.

Liebe Grüße
Kinny
 
Oben stehet die Sonne,
sie schenkt mir liebes Licht,
im Lichte gibt mir Gott
die edle Kraft des Lebens,
und des Gottes Kraft,
sie strahlet überall,
in jedem Stein,
in allen Pflanzen,
in Tieren und Menschen;
und wenn auch
in meinem Herzen
die Liebe wohnen kann,
dann ziehet Gottes Kraft
auch in mich selbst hinein,
die hohe Gotteskraft,
die Christus den Menschen
auf Erden hat geschenkt.
Ich danke für sie jeden Tag
an dem ich leben darf.
Amen

Rudolf Steiner (aus einem Notizbuch – Ikley, 12. August 1923)

Danke dir für deinen Mut, dadurch, dass du deine Wahrheit weitergegeben hast - im Gedenken an dich Rudolf Steiner!
Alles Liebe dir Wolfgang! Gerda :)
 


Das Schöne bewundern,
Das Wahre behüten,
Das Edle verehren,
Das Gute beschließen;
Es führet den Menschen,
Im Leben zu Zielen,
Im Handeln zum Rechten,
Im Fühlen zum Frieden,
Im Denken zum Lichte;
Und lehret ihn vertrauen
Auf göttliches Walten
In allem, was ist:
Im Weltenall,
Im Seelengrund.

Rudolf Steiner

auch ich danke dir lieber Rudolf Steiner
du warst und bist ein Segen für die Menschheit
und das Wort fiel in die Finsternis...​
 
Werbung:
Naja, dann wünsch ich dem Letzten Freund Nietzsches und dem Vorbereiter einer Gesammtausgabe der Gesammten Nietzschewerke mal einen Schen Geburtstag... schade blos, dass er dann nicht mehr dazu kam, Nietzsches Werk wirklich zu veröffentlichen sondern sich Blavatski zugewendet hat... sehr schade
 
Zurück
Oben