Hanfprotein für Muskelaufbau

Werbung:

Deiner Theorie nach muß es sich bei der Boxerin Nicole Wesner die high carb/low fat auf veganer Basis praktiziert um ein Alien handeln:
http://www.nicolewesner.com/new-blog/
Ihr Blog ist leider recht unuübersichtlich strukturiert, d.h. um alle Informationen zu ihrer Ernährung zu erhalten, muss man bei der verlinkten Seite relativ weit nach unten scrollen.

Man braucht weder tierisches, noch besonders viel Eiweiß, um Muskeln aufzubauen, diese Erkenntnis ist mittlerweile auch schon seit 1-2 Jahren in diversen Krafttrainingsforen angekommen:
http://www.extrem-bodybuilding.de/forum/thread/40799-karl-ess-ernährung-high-carb/
 
Deiner Theorie nach muß es sich bei der Boxerin Nicole Wesner die high carb/low fat auf veganer Basis praktiziert um ein Alien handeln:
http://www.nicolewesner.com/new-blog/
Ihr Blog ist leider recht unuübersichtlich strukturiert, d.h. um alle Informationen zu ihrer Ernährung zu erhalten, muss man bei der verlinkten Seite relativ weit nach unten scrollen.

Man braucht weder tierisches, noch besonders viel Eiweiß, um Muskeln aufzubauen, diese Erkenntnis ist mittlerweile auch schon seit 1-2 Jahren in diversen Krafttrainingsforen angekommen:
http://www.extrem-bodybuilding.de/forum/thread/40799-karl-ess-ernährung-high-carb/

Die meisten Boxer müssen sowieso ein bestimmtes Gewichtslimit halten, und wollen nicht zusätzlich Muskeln aufbauen.
Sie hier wiegt nur etwas über 60 kg und tritt gegen gleich leichte Gegner an. Was Soja betreffen würde ist sie auch eine Frau und da sind die Phytoöstrogene kein Problem.

Sicher kann man es auch so probieren, und wenn es einem wichtiger ist vegan zu bleiben, dann ist das halt so. Aber optimal ist das eben nicht.

Und Protein braucht man definitiv um die Muskeln aufzubauen, notfalls pflanzliches.
Natürlich werden Kohlenhydrate als Energiequelle ebenfalls benötigt.
 
Hallo @nade148 ich nehme das Hanfprotein von Laia's www.laias-organic.de/products/laias-bio-hanf-proteinpulver
ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis hier echt super! Ich habe lange nach einem guten pflanzlichen Proteinpulver gesucht aber meistens haben mir diese dann doch immer zu sehr nach Wiese geschmeckt :D von dem Proteinpulver von Laia's bin ich das erste mal echt begeistert. Es schmeckt gut und ist für Hanfprotein auch noch relativ günstig.

Weil du ja gefragt hattest ob jemand Tipps/Rezepte hat:
- Ich mixe es immer in meinen Smoothie, zusammen mit pflanzlicher Milch (meistens Mandel oder Hafer) und einer Banane oder anderem Obst, wie ich gerade Lust habe.
- Ein Favorite von mir ist auch:
  • 250 ml Mandelmilch
  • 2 TL Hanfprotein
  • 1/4 TL Zimt
  • 1 Banane
  • 1/2 Mango
  • 1/2 EL Kokosnussöl
:)
 
Hi,

ich möchte den Konsum von tierischen Eiweiß etwas einschränken.



Da ich "Fitness" betreibe und für den Muskelaufbau einen hohen Eiweißbedarf habe, möchte ich zumindest das Eiweiß welches ich in Form von Shakes zu mir nehme auf pflanzlichen Basis umstellen.

Nun habe ich Hanfprotein bestellt was auch gerade angeliefert wurde und bin nur etwas ratlos mit was ich das am Besten mischen sollte....

Milch? (wär ja kein Problem ich will ja nicht komplett auf tierischen Eiweiß verzichten)
Wasser?
in Joghurt/magerquark?

hat jemand Erfahrung mit Hanfprotein?

Hi, tierische fette verringern die aufnahme von Eiweiß, die milch verschleimt die darmzotten und die natürlich Nährstoffe auf nehmen. Das ist wie beim auto ist der tanksieb zu kommt wenig an.

Durch vegane Ernährung erziele ich viel schneller erfolge beim training und als koch hat man gutes hintergrund wissen.

Am besten mit warmen wasser trinken das regt den stoffwechsel an der Körper nimmt die proteine besser auf.

Viel erfolg dir
 
Werbung:
Ich nehm gern Reismilch um Pflanzenprotein aufzulösen.
Ich mische das auch gern ins Műsli.

Ölrmes Hanfprotein kratzt mir irgendwie im Hals, daher bin ich dazu űber gegangen Hanfsamen ins Műsli zu rűhren.

Am liebsten mag ich Reisprotein.
 
Zurück
Oben