Handelskette kik oder warum "Geiz ist geil" sein kann

da geb ich dir recht aber ich glaube nicht dass diejenigen die es sich wirklich!!! leisten können bei kik und schlecker einkaufen, da bin ich sogar überzeugt!!

glaub das nicht!!!selbst in dem kleinen nest,in dem ich wohne gibts millionenschwere leute,welche jedem cent hinterhergeiern,als ob sie das "müßten"...oder notwendig hätten.
aber egal,das grundübel ist jenes (ungeachtet dessen,ob sie steinreich sind und noch mehr haben wollen oder ob sie zu diesen gehören,die um JEDEN preis,auch wenn es auf "pump" ist,etwas darstellen wollen) ,daß sich kaum wer besinnt...was brauche ich zum leben...was ist wichtig.
 
Werbung:
ich persönlich glaub nicht dass es sich dabei um den gedanken ich muss fürs nehmen was geben handelt.
weil, wenn man sich deine freunde ansieht dann wird es wahrscheinlich so sein dass das haus auf pump gekauft ist, die beiden autos auf leasing laufen und die urlaube werden wahrscheinlich billigurlaube (angebote in clubs im sommer und im winter in eine billige privatpension in den schnee) dann kkommen noch friseur usw. dazu..... das ist in unserer kultur standard und gehört zur lebensqualität wenn zwei leute ohne kinder verdienen,...
da das monatlich bezahlt werden muss, und ich denke nicht dass du jetzt nur in kreisen verkehrst wo sie zu zweit mind 7000 euro verdienen, wo sollen oder können sie dann sparen?

wenn man mit der zeit seinen standard gehoben hat und deswegen natürlich auch seine kosten (das liegt in unserer natur, denn wer geht mit dem standard schon gerne freiwillig runter - denn für was arbeitet man denn?) kann man neben den fixzahlungen nur am essen und kleidung sparen....

Es sind Kolleginnen und nicht Freunde. Das darf doch kein Argument sein dass es Billigurlaube, Leasingautos und und und sind. Und warum sollen andere für meinen Lebensstandart zahlen? Diese Leute können auch statt 2* nur 1* oder 0* in Urlaub fahren oder statt zweier BMWs zwei Kleinwagen leasen oder statt in einem Haus in einer Wohnung leben. Mein Standart hat sich immer an meinem Verdienst gemessen und nicht an Wünschen oder weil das jeder hat.

Isisi
 
da geb ich dir recht aber ich glaube nicht dass diejenigen die es sich wirklich!!! leisten können bei kik und schlecker einkaufen, da bin ich sogar überzeugt!!

Da irrst Du dich. In diesen Läden kaufen längst nicht mehr nur diejenigen ein bei denen es hinten und vorne mit dem Geld nicht reicht.
 
Wie ich zu Beginn schonmal sagte, die Verflechtungen sind so dicht und am Ende laufen die Fäden bei nur wenigen zusammen. Hier mal eine kleine Übersicht, das liesse sich ausweiten, wenn man denn genauer hingucken möchte:

Wer gehört zu wem?


Wundern Sie sich auch, warum die Preise bei Saturn und MediaMarkt auf wundersame Weise immer so ähnlich sind? Oder warum aus Ihrem HL-Markt um die Ecke mal eben schnell ein Minimal wird mit genau denselben Gesichtern an der Kasse?


http://magazine.web.de/de/themen/finanzen/wirtschaft/714380-Unternehmen-Wer-gehoert-zu-wem.html


Also mit dem Boykott ist das so eine Sache, wo fängt man an und wo hörts auf?

:morgen:
 
Es ist nicht sehr lange her,da wurde KIK im Fernsehen bis in den Himmel gelobt,alles ist so gut,die Herstellung,die Preise,die tolle Qualität der Ware..und plötzlich,langsam,ganz schleichend entdeckst du Ware MADE IN CHINA..,plötzlich ist diese Reportage aus Indien da..ich werde soooooooooo gerne Schuhe und Bekleidung Made IN EUROPA zum Beispiel kaufen,oder Schuhe..aber WO BITTESCHÖN GIBT ES SOLCHE WARE????????????????Wir Verbraucher sind dazu praktisch gezwungen,solche Sachen zu erwerben..nicht einmal Mülleimer findest du nicht,ohne diese CHINA oder seit neustem INDIEN Label..:schmoll:
 
DAS alles hat - bereits seit vielen Jahren - (nach dem Krieg fings schon an) die Industrie im Griff.
Politik usw.

Man kann sagen, wir (und und alle anderen Länder) werden systematisch, und vom System her - ganz absichtlich heruntergemacht.

Besser wird es sicher nicht :(
 
prinzipiell ist es schon einmal ein erster Schritt, dass wenigstens über das Thema GERECHTIGKEIT in Produktion & Handel diskutiert wird!
Ich selbst verabscheue Billiglohn-Sklaverei & kann das kaum verdrängen...deshalb kaufe ich weniger & dafür FAIRTRADE-KLEIDUNG sowie Kaffee,Tee etc. bei den Schuhen kaufe ich Waldviertler...das sind zwar keine Highheels, aber ich schaue trotzdem sexy aus damit:)
leider gibt es bei den hightech-Geräten noch kein Fairtrade, ich bin davon überzeugt, dass das noch kommt! wenn man mit dem Geld vernünftig umgeht, reicht es meist aus...
UNRECHT GUT GEDEIHET NICHT, so heißt es...ich will mein (gutes:)) Aussehen nicht auf dem Elend von anderen aufbauen!!!
Billiglohnsklaverei finde ich zum Speiben und wir sollten den Sklaventreibern eine ABSAGE erteilen...MILLIONEN von uns!!!
WIR WOLLEN, DASS ALLE MENSCHENWÜRDIG LEBEN KÖNNEN!!!!
Wenn ein WILLE da ist, dann gibt es auch einen WEG!!!!
WE'VE GOT FAITH!!!
Dawnangel
 
je höher die bildung im land desto weniger die bereitschaft "einfache/dumme" arbeit zu tun.

is schon richtig, das die billigarbeit/gotteswort zu den "dummen" kommt.




wenn ich heute mal nix weiter sag ...ist das auch geil?

handelskette = wort-satzbau
 
Werbung:
Zurück
Oben