Hamer

Spüielst Du jetzt ne 12-jährige???? Das alles wurede bereits angezeigt...die Klinik wurde geschlossen, di er illegal eröffnet hatte...lies doch einfach mal die links, die ich reingestellt habe und spiel hier nicht rum...

Sage

Er ist aber noch auf freiem Fuß, oder irre ich mich da?
Im Übrigen schließe ich mich Xchen und Ahorn an!
Es muss in einer freiheitlichen Gesellschaft erlaubt sein, vom Mainstream abweichende Theorien und Methoden auszuprobieren!
Egal, von wem sie aufgestellt wurden!

Werbung:

Das tragische an Hamer ist, dass er in seiner Grundannahme wohl recht hat:

Seelische Traumata können sich körperlich als Krebs manifestieren.

Nur, um die Wirkung seelischer Traumata aufzulösen, gehört Bewusstwerdung des ursprünglichen Geschehens und Verstehen dazu.

Und davon ist in Hamers "Therapie" nichts mehr zu finden.

:)

crossfire

Bewußtwerdung zu einem noch günstigen Zeitpunkt, der Beeinflußung und Heilung ermöglicht. Hab vor Jahrzehnten Mars von Fritz Zorn (eigentlich hieß er Fritz Angst) gelesen, das war eines der ersten Bücher zum Thema seelische Konflikte, Verdrängung und Krebs.

Das tragische an Hamer ist, dass er in seiner Grundannahme wohl recht hat:

Seelische Traumata können sich körperlich als Krebs manifestieren.

Nur, um die Wirkung seelischer Traumata aufzulösen, gehört Bewusstwerdung des ursprünglichen Geschehens und Verstehen dazu.

Und davon ist in Hamers "Therapie" nichts mehr zu finden.

crossfire

Verstehe ich nicht! Ich ziehe bei körperlichen Symptomen oft mal Hamers Aussagen hinzu. Da steht bei Vielem genau, was welchen Konflikt auslöst. Man muss dann nur noch bei sich selber gucken, wann und in welcher Form man es selbst erlebt hat!

Bewußtwerdung zu einem noch günstigen Zeitpunkt, der Beeinflußung und Heilung ermöglicht. Hab vor Jahrzehnten Mars von Fritz Zorn (eigentlich hieß er Fritz Angst) gelesen, das war eines der ersten Bücher zum Thema seelische Konflikte, Verdrängung und Krebs.

Hab ich damals auch gekauft und mehr als einmal gelesen. Das Buch hat mich stark beindruckt und beeinflusst!

Verstehe ich nicht! Ich ziehe bei körperlichen Symptomen oft mal Hamers Aussagen hinzu. Da steht bei Vielem genau, was welchen Konflikt auslöst. Man muss dann nur noch bei sich selber gucken, wann und in welcher Form man es selbst erlebt hat!

Meine Erfahrung zeigt eben, dass es nicht nur ein seelisches Trauma ist, was sich in körperlichen Symptomen zeigt.

Sondern mehrere, die auch aus Vorleben stammen können. Und sich dann körperlich überlagend darstellen.

Und deshalb ist die Ursache - Wirkung, also Trauma - Krankheit nicht immer zwingend.

Sondern es muss individuell nach geforscht werden.

Hamer hat da aber eine generelle Regel aufgestellt. Und die umfasst einfach nicht die ganze Gesamtheit menschlicher Existenz.

crossfire

Werbung:

Meine Erfahrung zeigt eben, dass es nicht nur ein seelisches Trauma ist, was sich in körperlichen Symptomen zeigt.

Sondern mehrere, die auch aus Vorleben stammen können. Und sich dann körperlich überlagend darstellen.

Und deshalb ist die Ursache - Wirkung, also Trauma - Krankheit nicht immer zwingend.

Sondern es muss individuell nach geforscht werden.

Hamer hat da aber eine generelle Regel aufgestellt. Und die umfasst einfach nicht die ganze Gesamtheit menschlicher Existenz.

crossfire

Einigen wir uns darauf: Wer heilt hat Recht! Keine Methode hilft allen, deshalb ist es gut, wenn größtmögliche Vielfalt herrscht.

Zurück
Oben