Hallo. Ich bin neu hier ;-)

Hallo Astraea
auch von mir ein Herzliches Willkommen
wünsche dir mit und bei uns viel spaß sowie einen regen Austausch.

Lg maja
6.gif

Werbung:
Hallo!

Wollt auch mal "Hallo" sagen zu allen, den Neuen und den Foris.
Bin auch sone Neue.
Ich finde es klasse daß ich hierher gefunden habe.:)

Astrologie ist auch ein Gebiet für welches ich mich interessiere. Habe mir schon mal überlegt es im Fernstudium zu erlernen, schon mal jemand von Noe Astro gehört oder Erfahrung damit gemacht?
Bisher sah es bei mir nur so aus, daß ich aus Büchern schlau zu werden versucht habe.
Astrologie ist ja so komplex!
Freue mich schon auf den Austausch hier.

Liebe Grüße von mir

Hi

also ich sag nur meine persönl. Meinung, und Eindruck, lass dich von nichts abhalten. Aber ich mag Noe nicht allzu hoch bewerten.
Fernkurse an sich - naja, also ich mache das so, dass ich lieber noch ein weiteres Buch kaufe (für 150 Euro krieg ich sogar 5). Oder ein Astro-Programm (astroplus zB).
Mich haben diese Texte und Fragebogen nicht überzeugt, es ist eher ein Mittel um sich RAN ZU HALTEN. Um beschäftigt zu sein, dass man sich mit Astro auseinandersetzt (also in meinen Augen).

Was ich dir empfehlen würde: davon auszugehen, dass es sich um symbolische Anschauung handelt. Alles, was du lesen kannst, wird erst dann richtig integriert, wenn du ein Gefühl dafür hast, wie es (zB ein Planet) im Horoskop wirkt. Da hilft mir persönlich zum Beispiel eine gewisse Klarheit die ich durch Meditation /meditativen Zugang versuche zu bekomme. Also die Wahrnehmung befreien zu versuche.

Aber es gibt für jeden seinen Weg... :)
Lg
Stefan

Hallo Astraea
auch von mir ein Herzliches Willkommen
wünsche dir mit und bei uns viel spaß sowie einen regen Austausch.

Lg maja
6.gif

Hallo maja-tara!

Danke für die herzliche Begrüßung. Das hier ist ein sehr interessantes Forum. Leider schaffe ich es zur Zeit nicht, mich aktiv hier zu beteiligen. Ich werde später versuchen hier ab und zu fachlich etwas beizutragen. Ich studiere ja erst seit Anfang des Jahres Astrologie. Davor nur ein spiritueller und philosophischer "Background". Dieser aber seit Kindheitstagen ;-)

Lichtvolle Grüße

Astraea

Hallo!

Wollt auch mal "Hallo" sagen zu allen, den Neuen und den Foris.
Bin auch sone Neue.
Ich finde es klasse daß ich hierher gefunden habe.:)

Astrologie ist auch ein Gebiet für welches ich mich interessiere. Habe mir schon mal überlegt es im Fernstudium zu erlernen, schon mal jemand von Noe Astro gehört oder Erfahrung damit gemacht?
Bisher sah es bei mir nur so aus, daß ich aus Büchern schlau zu werden versucht habe.
Astrologie ist ja so komplex!
Freue mich schon auf den Austausch hier.

Liebe Grüße von mir

Hallo auria!

Ich studiere auch bei Noé und Co. Eigentlich wird dieses Fernstudium hauptsächlich von Allgeier & Co. organisiert. Die ganze Allgeier Familie betreut die Studenten. Ich bin jetzt bei Lektion 10. Zusammenfassend (bis hierhin) kann ich sagen:

+ gut organisierter und strukurierter Aufbau
+ sehr einfache Schritt für Schritt Vorgehensweise. Überhaupt nicht komplex.
+ sehr nette Betreuung
+ kontrolliertes Lernen (man muss zusehen, dass man regelmäßig dabei ist)

- Preis. Für das Geld kann man sich mit der Zeit eine stattliche Astrologie-Bibliothek anschaffen. Hier sehe ich aber den Nachteil der Selbstorganisation und Disziplin beim Studieren.

Also da das Finanzielle für mich nicht der entscheidende Faktor ist, lese ich neben dem Studium auch die auf dem Markt verfügbaren Bücher. Hier habe ich bereits von sehr guten Astrologen und Astrologie-Experten Buchempfehlungen bekommen. Auf jeden ist es wichtig Spaß an der Sache zu entwickeln. Ich verbringe ca. 3 bis 4 Stunden pro Tag für mein Astrologie-Studium und mein Respekt vor dieser königliche Wissenschaft wächst rapide.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Liebe Grüße

Astraea

Hi
Mich haben diese Texte und Fragebogen nicht überzeugt, es ist eher ein Mittel um sich RAN ZU HALTEN. Um beschäftigt zu sein, dass man sich mit Astro auseinandersetzt (also in meinen Augen).

Hallo Antidisch!

Ja, im Moment mache ich den Kurs auch nur weiter aus dem oben von Dir genannten Grund. Fremd aufgelegte Disziplin sozusagen ;-) Auf dem Markt verfügbare Bücher bilden im Umfang sowieso viel besseres Lehrmaterial. Aber der Astrologie-Liebhaber (so einer bin ich mittlerweile geworden) wird ohnehin ALLES an verfügbaren Büchern zu Hause besitzen, oder etwa nicht?

Liebe Grüße

Astraea

PS: Ein Vorteil fällt mir noch ein: DIE URKUNDE AM ENDE! Für später gewerblich Betreibende nicht ganz ohne Bedeutung, oder? *lach*

Willkommen. Ich bin 32 und studiere ernsthaft seit Herbst 2005 Astrologie um mal Astrologe zu werden. Tatsächlich.
Kennen tue ich Astrologie erst seit 2004 und dachte auch das sei nichts für mich. Haben wir ja was gemeinsam...
:)

Hallo Antidisch!

Da haben wir ja einiges gemeinsam. Das ist ein Zeichen der Zeit. Es werden in Zukunft noch mehr Menschen sich für diese Themen (also nicht nur Astrologie!) öffnen. Wir werden eines Tages ihre Wegbereiter sein. Da ich gerade diesen Satz ausgesprochen habe: vergesse ich natürlich nicht zu erwähnen, dass ich einen tiefen Dank für MEINE Wegbereiter empfinde.

Alles Liebe

Astraea

Hallo Astraea

solang das Geld reicht... *lach*
mittlerweile hab ich 50 gute Bücher, 70 etwa insgesamt, diese letzteren 20 bereue ich deswegen gekauft zu haben, weil ich lieber andere hätte.

Wenn ich eine Teilzeit Arbeit finde, dann wird erst mal wieder eingekauft. *g*
Das nimmt wirklich kein Ende, aber vielleicht legt sich das, sobald ich Astrologie in seinem Inneren begreife.

Ansonsten sind mir Bücher immer auch eine Quelle der Inspiration. Aber es gibt zB einige Bücher, die haben mir erst die Augen geöffnet für gewisse Dinge (Stephen Arroyo zB).

Lg
Stefan

@ platery,

astrologie kannst du nicht "studieren" da astrologie kein wissenschft sondern ein erfahrungswissen ist. du kannst es versuchen in eigenstudium zu erlernen, was ich persönlich nicht gut finde, weil sehr wenig wirklich gutes literatur gibt.
(die gute bücher sind vergriffen, alt und antiqurisch zu teuer!!!)

der 2. weg ist kurse besuchen. deser weg ist besser aber teuer. du kannst astrologie auch im internet lernen, die webseite weiss ich im moment nicht, aber du kannst es in web herausfinden.

libe grüße vom shimon

Hallo!

Du bis ja ganz schlau! Siehst Du Deinen Widerspruch in Deiner Behauptung?

Alles Liebe

Astraea

PS: Sorry, manchmal kommt bei mir der stachelige Skorpion heraus. Nimm es bitte locker. *küsschen*

Werbung:
Ach Leute,

Astrologie studieren funktioniert gar nicht. Ich hab an die 100 Bücher und die in kürzester Zeit verschlungen. Ich hol mittlerweile kaum mehr ein einziges raus, weil ich mir mein eigenes Bild gemacht habe - durch unzählige praktische Beobachtungen. Und das ist für mich das A und O überhaupt. Natürlich hab ich meine Lieblingsautoren - Sapsortas zum Beispiel.

Astrologie auf Krampf geht auch nicht. Da muss irgendwie ein Kanal offen sein, um all die Infos fließen zu lassen und die dann zu verarbeiten. Und das alles einem Klienten rüberzubringen steht dann noch auf einem gänzlich anderem Blatt.

Ich bin da sehr vorsichtig. Ich seh viel - auch vieles, was ich nicht sehen will. Und ich muss für mich einen Weg finden, das alles zu verarbeiten. Manchmal möcht ich die Astrologie gänzlich vergessen - und dann ist sie mir doch wieder kostbar. Ich kanns niemandem wirklich erklären. Ich weiss, dass sie funktioniert.

Aber genau da lauert die Krux: Wir wissen es. Wir ahnen es. Aber wir sind nicht viele. Und die wenigsten von uns können den Kanal auf Dauer offen halten.

:liebe1: v-p

P.S. Zur für Astro-Kurse oder das Lernen allgemein aufgebrachte Zeit muss ich sagen: Astrologie ist für mich rund um die Uhr ein Thema. Mit drei Stunden am Tag - null Chance, sich da wirklich reinzudenken. In intensiven Phasen bin ich 12 Stunden am Tag nur mit Astrologie beschäftigt. Und den Rest verbring ich damit, mein Geld zu verdienen - was unter der Astrolgie auch schon sehr gelitten hat.

Zurück
Oben