Hallo. Ich bin neu hier ;-)

Astraea

Neues Mitglied
Registriert
8. Oktober 2006
Beiträge
29
Hallo!

Ich bin neu hier und ich möchte mich kurz vorstellen: Ich bin 33 Jahre alt, seit ca. 10 Monaten studiere ich Astrologie, um eines Tages Astrologe zu werden. Vorher hatte ich null Interesse für Astrologie gehabt und nur durch einen Zufall bin ich jetzt "auf diesen Trip". Ich hoffe hier viel von Euch lernen zu können! Also man schreibt sich ;-)

Liebe Grüsse

Astraea
 
Werbung:
Hi

Willkommen. Ich bin 32 und studiere ernsthaft seit Herbst 2005 Astrologie um mal Astrologe zu werden. Tatsächlich.
Kennen tue ich Astrologie erst seit 2004 und dachte auch das sei nichts für mich. Haben wir ja was gemeinsam...
:)
Lg
Stefan
 
Ersteinmal auch ein herzliches "Hallo" von mir! (auch wenn das schon ein bissl her ist.) ;)

@Astraea und Antidisch:
Sagt mal bitte, wo kann man denn Astrologie studieren?

Ich kenne bisher nur die Seminare des DAV (vom hörensagen!) und die sollen wohl massig Gebühren schlucken.
 
@ platery,

astrologie kannst du nicht "studieren" da astrologie kein wissenschft sondern ein erfahrungswissen ist. du kannst es versuchen in eigenstudium zu erlernen, was ich persönlich nicht gut finde, weil sehr wenig wirklich gutes literatur gibt.
(die gute bücher sind vergriffen, alt und antiqurisch zu teuer!!!)

der 2. weg ist kurse besuchen. deser weg ist besser aber teuer. du kannst astrologie auch im internet lernen, die webseite weiss ich im moment nicht, aber du kannst es in web herausfinden.

libe grüße vom shimon
 
Hallo

es gibt sicher für jeden seinen Weg. Und ich glaube nicht, dass es EINEN erfolgsversprechenden Weg gibt, möglicherweise gibt es erfolgsversprechende Methoden des Lernens. Wie lernt man? Abgesehen davon, dass Astrologie für mich auch eine Erfahrungswissenschaft ist, denke ich, dass es eine sehr kreative Angelegenheit ist. Es ist eine ANSCHAUUNG. Die Symbole sprechen, die Aspekte, die Zeichen usw. - das alles ergibt für mich ein klingendes Bild.