Hallo an interessierte Menschen....

• Ersteller Ersteller spirit.Star
  • Erstellt am Erstellt am
Esoterik und Spiritualität, diese Bereiche sind so weitgefächert und undifferenziert, dass ich, rein mit diesen Überbegriffen, gar nichts damit anfangen kann. Allein der Bereich der Überschneidungen übersteigt den bewussten Teil mathematischer Leistungsfähigkeit meines Gehirns, weshalb ich wohl oder übel passen muss, bevor keine Spezifizierungen gemacht wurden.

Werbung:
Esoterik und Spiritualität, diese Bereiche sind so weitgefächert und undifferenziert, dass ich, rein mit diesen Überbegriffen, gar nichts damit anfangen kann. Allein der Bereich der Überschneidungen übersteigt den bewussten Teil mathematischer Leistungsfähigkeit meines Gehirns, weshalb ich wohl oder übel passen muss, bevor keine Spezifizierungen gemacht wurden.

Na ja, dann weiß ich nicht, was ich hier soll. Mit Mathematik hat es für mich nichts zu tun.
Dennoch: Es ist ein Esoterikforum - wirklich weitgefächert - und man sollte schon wissen, worüber man spricht.

Na ja, dann weiß ich nicht, was ich hier soll. Mit Mathematik hat es für mich nichts zu tun.
Dennoch: Es ist ein Esoterikforum - wirklich weitgefächert - und man sollte schon wissen, worüber man spricht.
Dir geht es darum Missverständnisse aus den Weg zu räumen. Stimmt das so? Aber durch den allgemein gehaltenen Eingangstext ist dieser Faden bisher ein einziges Missverständnis.
Ich verstehe dich folgender Maßen, wenn es nicht stimmt bitte korrigieren: du möchtest dich mit esoterisch interessierten Menschen austauschen und hast aber den Eindruck (der nicht ganz falsch ist), dass wirklich esoterische Themen durch "aufgeklärte" Menschen die dies als Unfug halten niedergemacht werden. Du fühlst dich als Esoteriker belächelt und das ausgerechnet in einem Esoterikforum. Ist das so richtig?

Dir geht es darum Missverständnisse aus den Weg zu räumen. Stimmt das so? Aber durch den allgemein gehaltenen Eingangstext ist dieser Faden bisher ein einziges Missverständnis.
Ich verstehe dich folgender Maßen, wenn es nicht stimmt bitte korrigieren: du möchtest dich mit esoterisch interessierten Menschen austauschen und hast aber den Eindruck (der nicht ganz falsch ist), dass wirklich esoterische Themen durch "aufgeklärte" Menschen die dies als Unfug halten niedergemacht werden. Du fühlst dich als Esoteriker belächelt und das ausgerechnet in einem Esoterikforum. Ist das so richtig?

Ich nehme erstmal deinen Beitrag vorweg. Nein, ich möchte esoterisch interessierte Menschen nicht in erster Linie zum Austausch finden, sondern hege, bzw. hegte die Hoffnung, auf diesem Wege wirklich gleichgesinnte Menschen kennenzulernen (also Menschen, die spirituell ähnlich sind, wie ich).
Diesen Wunsch schminke ich mir nun ab, weil es für mich auch Alternativen gibt.
Und damit meine ich, auch ohne Kommunikation Menschen anziehen zu können, mit denen es Übereinstimmung gibt.

Nochmal zurück auf mein gemeintes Thema: Hier geht es sehr esoterisch zu, weniger spirituell- zumindest so, wie ich es verstehe..

Es ist jetzt schon sehr spät. Ich bin müde. Mal schauen, wie ich morgen weitermachen kann.

Gute Nacht allerseits
u. L.G.

Ja nun fang schon an, ich wart seit 48 min auf den Inhalt. :barefoot:

Hallo zurück MenschIn :blume:
Aber Schreib nicht zuviel, da Tipp ich eher und immer ins Schwarze treffend, auf Aufmerksamkeitsdefizit.

Hallo!

Mein Aufmerksamkeitsdefizit besteht aber nur am PC.
Als ich im Febr. hier im Forum ankam schrieb ich bereits, bisher ein fast PC-freies Leben geführt zu haben,
(im übrigen auch fast Hany-frei). Beides wurde nur für das Allernötigste genutzt.

Ich habe mich dennoch als sehr spirituellen Menschen empfunden, oder vielleicht gerade deshalb.

Nebenbei - ich bin ganz gerne Menschin

Werbung:

Den Eingangstext wollte ich ja am Anfang löschen und gegen die erst gedachte Überschrift austauschen.

Ich fühle mich weniger als Esoterikerin belächelt, sondern mehr von nicht gläubigen Menschen , die sich scheinbar für intelligenter halten. Und bin schon an meiner Grenze, denn ich denke, der eigene Glaube sollte nie in eine Rechtfertigungssituation geraten.

Zurück
Oben