Haiku...

<Speaking Name<

Mitglied
Registriert
16. November 2004
Beiträge
203
Da jetzt dieses wunderbare Subforum existiert, will ich das auch gleich mal nutzen und so eine Art Sammelthread für Haiku machen :D

Ich finde Haiku einfach schön und weil es im I-net einfach kaum "echte" Haiku gibt, dacht' ich mir, dass es hier vllt. begabte Schreiber/innen gibt, die ihre Haiku posten wollen :D

Wie sollte es auch anders sein, fang ich mal an: :banane:



Eine stille Herbstnacht
weiße Bäume stehn schweigend
Raureif am morgen



Erster Morgenfrost
das Eis des Teiches durchbricht
ein fallender Zweig




wäre ganz schön, wenn hier ab und zu immer mal wieder welche dazu kommen :D
sowohl von mir, als auch von allen anderen :geist:
 
Werbung:
Wolfsmilchtropfen am
letzten Advent. Nie mehr wird
Sonnenlicht lächeln.

Haiku Nummer 0


Deutliche Nebel
im inneren Wald. Lichten
sich nicht – und lehren.

Haiku Nummer –1


Ein Kranich wird grau.
Er fliegt durch schneidende Nacht
sich kaum erhebend.

Haiku Nummer -2


Ein knospendes Kind
aus Tau – tannenlichtfunkelnd
geht liebend nach Haus.

Haiku Nummer – 3


Ein blühendes Wort
aus alter Zeit bringt jetzt erst
zum Schweigen die Not.

Haiku Nummer - 4
 
Werbung:
Kann mir jemand einmal Haiku erklären. Ich tue mich fürchtlerich schwer damit.
Ich meine die Dichter von Haikus sind sprachgeschädigt, sie bekommen keinen vollständigen Satz zusammen. Ich bitte um Aufklärung.

Liebe Grüße
Paolo.
 
Zurück
Oben