Häusersystem - die leidliche Frage ...

Hallo Forum.

Wie ist das überhaupt mit den Häusern.

Wenn ich die Sonne jetzt im 10.Haus habe, wirkt die dann nur im Beruf und in den anderen Häusern habe ich dann meine Sonne abgeschaltet?

Viele Grüße

Jonas

Werbung:
Hallo Jonas, :)

Wenn ich die Sonne jetzt im 10.Haus habe, wirkt die dann nur im Beruf und in den anderen Häusern habe ich dann meine Sonne abgeschaltet?

Ja genau. Meine Sonne steht in 4, sie wirkt also nur zu Hause und wenn ich zur Arbeit gehe, dann schalte ich ab. :D :clown:

Sorry Jonas, aber die Frage kann ich im Moment nicht ernst nehmen. Evtl. verschließt sich mir der tiefere Hintergrund? :confused:

Liebe Grüße
Martina

Hallo Forum.

Wie ist das überhaupt mit den Häusern.

Viele Grüße

Jonas

Hallo Jonas,

das würde ich so nicht sehen, weil die Sonne in ihrer Grundbedeutung ja das Wesen und die Persönlichkeit eines Menschen symbolisiert und das auf allen Lebensgebieten.
Allerdings gilt: Wo der Planet steht, spielt die Musik. Die beste Verwirklichungsmöglichkeit bietet bei einer Sonne in 10, das weite Feld des 10.Hauses. Im 10. Haus geht es ja nicht nur um den Beruf sondern auch um die gesellschaftliche Stellung und um das Realisieren der inneren Berufung, es geht um Autoritäten, Regeln, gesellschaftliche Normen. In diesem Rahmen kann sich eine Sonne im 10 am besten entfalten. In welche Richtung sie sich entfalten kann, beschreibt das Zeichen am MC und die Aspekte.
Aber auch auf den anderen Lebensgebieten wird sich die Sonnen-Qualität (Widder, Fische, Löwe u.s.w.) zeigen.

lg
Gabi

Hallo Gabi.

Bei den Hausbereich indem die Planeten stehen, dort tanken die dann wohl auf.

Viele Grüße

Jonas

Hallo Jonas,

es gibt duchaus Fälle, wo die Sonne nicht gelebt wird, wo das Haus ausgeblendet ist, chronisch oder akut. Wenn Du nicht auf die Bühne kommst, die Deine ist, ist das frustrierend.

Bin auch der Meinung, das in den ersten Jahren bei allen und je nach dem bis zum Saturn Return bei vielen Frauen der Mond und dessen Haus eine wichtige Rolle spielt.

Haus zehn ist auch: Aufrichtigkeit, Integrität und Profession im Sinne von: sagen, was man meint;
Mit dem, was einen zuinnerst bewegt (H4), verbindlich werden.

Gruß, Baubeau

Hallo Jonas,

es gibt duchaus Fälle, wo die Sonne nicht gelebt wird, wo das Haus ausgeblendet ist, chronisch oder akut. Wenn Du nicht auf die Bühne kommst, die Deine ist, ist das frustrierend.

Hallo Gerhard,

ja, das kann ich bestätigen. Ich konnte meine Sonne in 11 lange Zeit nicht annehmen und dachte immer an mir ist was verkehrt, weil ich anders dachte und andere Vorstellungen hatte, als meine Umgebung. Ich habe immer versucht nach außen den allgemeinen Maßstäben zu entsprechen, nicht aufzufallen u.s.w.

Bin auch der Meinung, das in den ersten Jahren bei allen und je nach dem bis zum Saturn Return bei vielen Frauen der Mond und dessen Haus eine wichtige Rolle spielt.

Auch das kann ich bestätigen. So um die 30, begann ich Individualität zu leben und zu zeigen und für mich zu akzeptieren, dass ich eben irgendwie nicht zur breiten Masse gehöre, sondern mich am Rande viel wohler fühle.
Die Astrologie hat mir bei dieser Erkenntnis sehr geholfen.

lg
Gabi

Hallo

Sonne weg, leben weg,

kann ich ebenso bestätigen.

Manchmal wird die Sonne auch vereinnahmt, und man macht etwas (in dem Lebensbereich), was gar nichts mit einem selbst zu tun hat!

LG
Stefan

Werbung:
Zurück
Oben