Hätte eine Anfängerfrage :-)

faunaflora

Aktives Mitglied
Registriert
1. November 2015
Beiträge
319
Liebe Foris,

ich dachte ich wäre schon einige Schritte weiter und immer wenn man glaubt einen Teil geschafft zu haben, schmeisst es einem wieder zurück und man hat den Eindruck das man gar nichts mehr weiß....:autsch:

zu meinem Problemchen:

Habe mir vor ca. 2 Monaten meine ersten Geburtshoroskope (Radixe) ausgedruckt. Ich war der Annahme das Radix ist jenes Horoskop, wie die Planeten zum Zeitpunkt der Geburt standen. Nachdem ich mir von 3 verschiedenen Internetanbietern mit meinen eingegebenen Geburtsdaten mein Geburtsradix ausgedruckt habe, kann es nicht sein, das sich eine der Seitenanbieter mit der Ausrechnung dessen geirrt hat, nur verstehe ich nicht warum HEUTE wenn ich in diese Seiten mein Geburtsradix erstellen lasse die Planeten ganz anders stehen als 2 Monate zuvor.
Müsste doch mein Leben lang im Geburtshoroskop die selben Planeten in den selben Häusern stehen - tun sie aber nicht (verrrückt um einige Grade und teilweise jetzt in anderen Häusern)...vielleicht kann jemand so nett sein und mich aufklären warum das so ist.
Vorab schon ein Danke :)
Möchte mich sowieso Mal an der Stelle bedanken, das ich bis datto immer Antworten bekommen habe egal wie blöd die Frage war.:flower2: Sei es in Vergangenheit im Lenormand legen bis jetzt kürzlich im Astrologieforum.

liebe Grüße
fauna flora
 
Werbung:
Liebe faunaflora,
stimmt, es bleibt immer gleich. An Deinem Geburtshoroskop ändert sich in der Tat nichts. Als Du das letzte Mal Deine Daten angegeben hast, nanntest Du 12:00 als Geburtszeit. Kann das möglicher Weise der Grund für die unterschiedlichen Radixe sein?
Hier nochmal die Grafik für Dich als Kontrolle. Gerne kannst Du ja noch etwas dazu sagen und ggf. Deine Geburtszeit korrigieren.
faunaflora.png
 
Liebe faunaflora,
stimmt, es bleibt immer gleich. An Deinem Geburtshoroskop ändert sich in der Tat nichts. Als Du das letzte Mal Deine Daten angegeben hast, nanntest Du 12:00 als Geburtszeit. Kann das möglicher Weise der Grund für die unterschiedlichen Radixe sein?
Hier nochmal die Grafik für Dich als Kontrolle. Gerne kannst Du ja noch etwas dazu sagen und ggf. Deine Geburtszeit korrigieren.
Anhang anzeigen 35594

Liebe Gelbfink ich bin am 30.05.1969 um 1:40 in Wien geboren, weiß gar nicht ob ich sie dir schon gegeben habe, aber bei meinen eigenen Audrucken habe ich Differenzen, aber vielleicht habe ich am Anfang wirklich ein falsches Geb datum angegeben, schaue in 1 Linie in www.astro.com unter erweiterte Auswahl dann Geburtshoroskop - Zeichnung und die aktuellen Planeten schau ich einfach Radix mit Transite (hast du mir ja netter Weise empfohlen), also stimmt das mit einem Wort eh und ich dürfte den Fehler gemacht haben?
glg faunaflora
PS: Wobei es mich wundert wenn ich 1h falsch eingegeben habe, wie dann Horoskope stimmen können wo wir wenn wir es nicht genau wissen 12:00 eingeben, das ist ja dann komplett anders als bei der genauen Uhrzeit, oder? Das kann ja dann gar nicht mehr stimmen
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun die veränderte Grafik mit den Angaben von Dir.
Anhang anzeigen 35595
So sollte es passen.

Eine Frage noch möchte nicht lästig sein aber wenn man die Geburtszeit nicht kennt gibt man ja 12:00 ein, das stimmt ja dann grundsätzlich nicht ich habe mich nur um 1h geirrt und die Planeten waren teilweise schon in anderen Häusern also müsste wenn man die Geburtszeit nicht weiß alles falsch sein oder?
lg
faunaflora
PS: Danke für das Radix jetzt stimmts mit meinem überein
 
... nicht weiß alles falsch sein oder? ....
richtig - dann ist alles nur noch reine Spekulation. Beispielsweise mit meiner Methode, dem Herrschersystem kann ich ohne Geburtszeit überhaupt keine Aussagen mehr treffen. Das ist wie ein Blindflug - in diesem Fall müsste mühsam eine Geburtszeitkontrolle durchgeführt werden und das ist richtig Arbeit.

Vielen Dank für die Blumen mit dem Radix, dann ist ja alles Bestens.
 
Eine Frage noch möchte nicht lästig sein aber wenn man die Geburtszeit nicht kennt gibt man ja 12:00 ein, das stimmt ja dann grundsätzlich nicht ich habe mich nur um 1h geirrt und die Planeten waren teilweise schon in anderen Häusern also müsste wenn man die Geburtszeit nicht weiß alles falsch sein oder?

alles ist nicht falsch ...

Bei der Radixdeutung gibt es drei elementare Deutungsebenen:
  • Deutung des Planeten in den Zeichen
  • Deutung der Planeten in den Häusern
  • Aspekte (Winkelbeziehungen) zwischen den Planten und/oder besonderen Punkten (Mondknoten, Asc, Desc, IC, MC)
Ist die Geburtszeit unbekannt und nimmt man dann 12:00 Uhr als Geburtszeit an, so ist eine Deutung der Zeichenstellung der Planeten noch möglich und sinnvoll.
Ausnahme ist hier der Mond (der legt im Laufe eines Tages 12° - 13° zurück) ... die tatsächliche Mondposition kann also 6°-7° abweichen und in ein anderes Zeichen fallen ...
bei den übrigen Planeten liegt der Fehler maximal bei ca. 1/2° ... hier ist nur eine tatsächliche Stellung in einem anderen Zeichen möglich, wenn der Planet sehr dicht an einer Zeichengrenze steht ...

ohne genaue Geburtszeit entfällt die gesamte Deutungsebene der Planeten in den Häusern incl. dem Herrschersystem ...

Aspekte lassen sich ebenfalls noch deuten (Ausnahme: Aspekte mit dem Mond und Aspekte zu den Häuserspitzen)

Letzlich kann ein Astrologiekundiger ja nur nur mit den Informationen arbeiten, die er besitzt. Ist keine genaue Geburtszeit vorhanden arbeite ich ohne diese (und deute nur die Elemente, die sich ohne genaue Geburtszeit deuten lassen).

Die Verfahren zur Geburtszeitkorrektur halte ich für problematisch und nicht sehr zuverlässig ... gehst Du zu fünf Astrologen um eine Geburtszeitkorrektur durchführen zu lassen, bekommst du aller Voraussicht nach fünf unterschiedliche Geburtszeiten, die zum Teil erheblich voneinander abweichen ...


:zauberer2 artor
 
alles ist nicht falsch ...

Bei der Radixdeutung gibt es drei elementare Deutungsebenen:
  • Deutung des Planeten in den Zeichen
  • Deutung der Planeten in den Häusern
  • Aspekte (Winkelbeziehungen) zwischen den Planten und/oder besonderen Punkten (Mondknoten, Asc, Desc, IC, MC)
Ist die Geburtszeit unbekannt und nimmt man dann 12:00 Uhr als Geburtszeit an, so ist eine Deutung der Zeichenstellung der Planeten noch möglich und sinnvoll.
Ausnahme ist hier der Mond (der legt im Laufe eines Tages 12° - 13° zurück) ... die tatsächliche Mondposition kann also 6°-7° abweichen und in ein anderes Zeichen fallen ...
bei den übrigen Planeten liegt der Fehler maximal bei ca. 1/2° ... hier ist nur eine tatsächliche Stellung in einem anderen Zeichen möglich, wenn der Planet sehr dicht an einer Zeichengrenze steht ...

ohne genaue Geburtszeit entfällt die gesamte Deutungsebene der Planeten in den Häusern incl. dem Herrschersystem ...

Aspekte lassen sich ebenfalls noch deuten (Ausnahme: Aspekte mit dem Mond und Aspekte zu den Häuserspitzen)

Letzlich kann ein Astrologiekundiger ja nur nur mit den Informationen arbeiten, die er besitzt. Ist keine genaue Geburtszeit vorhanden arbeite ich ohne diese (und deute nur die Elemente, die sich ohne genaue Geburtszeit deuten lassen).

Die Verfahren zur Geburtszeitkorrektur halte ich für problematisch und nicht sehr zuverlässig ... gehst Du zu fünf Astrologen um eine Geburtszeitkorrektur durchführen zu lassen, bekommst du aller Voraussicht nach fünf unterschiedliche Geburtszeiten, die zum Teil erheblich voneinander abweichen ...


:zauberer2 artor
Vielen lieben Dank
faunaflora
 
Werbung:
Zurück
Oben