wie integriere ich die aktuelle Planetenstellung in mein Geburtsradix?

faunaflora

Aktives Mitglied
Registriert
1. November 2015
Beiträge
319
Liebe Foris,

bin seit kurzem dabei mich in Astrologie einzulesen. Muss sagen das Internet ist sehr aufschlussreich (habe mir auch 2 Bücher auf Empfehlung von einem Fori gekauft..."Schlüsselworte zur Astrologie" und "der rote Faden" selbst habe ich mir das Buch "Astrologie für Dummies" ausgesucht.
Alles gut und schön aber nun stehe ich auf der Leitung. :(
Ich habe mein Geburtsradix wenn ich gegenwärtige Situationen oder zukünftige sehen will muss ich ja in meinem Geburtsradix die GEburtsdaten (Planeten) im inneren Kreis schreiben und die aktuelle Planetenstellung in den äusseren Kreis, das verstehe ich ja noch nur weiß ich nicht wie ich die Informationen der aktuellen Tabellen z.b 2017 in den äußeren Kreis intigriere.
Tabelle in "Astrologie für Dummies" für 2017 sagt:
Sterne stehen z.B. so: Sonne Wassermann 19 Jänner 22:23 mond gleich ur viel info nur für jänner finde ich sehr verwirrend.
Also ich kenne mich nicht aus wie ich diese Information eben in mein Geburtshoroskop hineinschreibe um überhaupt mal zu deuten beginnen zu können.
Glaube stehe jetzt völlig auf der Leitung. Ich weiß nicht ob ich meine Frage verständlich formuliert habe, hoffe aber doch das wer versteht was ich meine und mir helfen kann :rolleyes:
Wäre für Infos für Anfänger oder Tipps sehr dankbar.
Schönen Tag
Faunaflora
PS: in astro.com aktuelle Planetenstände:
z.b. Sonne 19 Widder 1`33" 4s21
was heißt das und wie schreibe ich das in meinem äusseren Kreis meines Geburtsradix?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Versuche es mal wie folgt:
Screenshot 2017-03-09 11.59.46.png
Du wählst Grafiken & Berechnungen und die Auswahl Erweiterte Grafikauswahl
Screenshot 2017-03-09 12.00.10.png
in der Auswahl wählst Du das Horoskop, das Du möchtest und gehst in der Horoskopart auf "Radix mit Transitplaneten".

Die Alternative besteht darin, dass Du die Planetenstände zum bestimmten Zeitpunkt in den Ephmeriden raussuchst und sie manuell einträgst.

Ich wünsche Dir viel Spaß
 
Versuche es mal wie folgt:
Anhang anzeigen 35260
Du wählst Grafiken & Berechnungen und die Auswahl Erweiterte Grafikauswahl
Anhang anzeigen 35261
in der Auswahl wählst Du das Horoskop, das Du möchtest und gehst in der Horoskopart auf "Radix mit Transitplaneten".

Die Alternative besteht darin, dass Du die Planetenstände zum bestimmten Zeitpunkt in den Ephmeriden raussuchst und sie manuell einträgst.

Ich wünsche Dir viel Spaß
Hallo Gelbfink,
ist für den Anfang echt schon mal super aber leider ergeben sich für mich schon wieder Fragen :cry:
Wie weiß/sehe ich lt. Grafik wo eine Konjunktion oder opposition oder Sextil von einem Planeten vom Geburtshoroskop im Bez
zug auf die aktuelle Planetenstellung ist? Kann nur leihenhaft sagen, der Planet ist in der Nähe oder ungefähr gegenüber Geburtshoroskop - neue Planeten. Nehme an das geht so das man z.B. Beruf im 6 Haus schaut was steht im Geburtshoroskop und wie verhalten sich die zu den aktuellen Planeten im 6 Haus ist das richtig?
und die nächste Frage wäre wie würde ich die info ohne vorgefertigte Grafik in mein Horoskop schreiben, wie weiß ich was wo hin kommt ? z.B, z.b. Sonne 19 Widder 1`33" 4s21 weiß ja gar nicht was das heißt und wie ich das umsetze ins Geburtshoroskop am äußeren Ring.
Nur wenn du/oder jemand anderer Zeit hast, ich hoffe ich frage da nicht zu viel und bin aus Unwissenheit wieder unverschämt hem
lg
fauna
 
Hi, @faunaflora!

Bei einer Konjunktion "steht man quasi nebeneinander", also, die Planeten/Gestirne stehen nebeneinander, viele nehmen da einen unterschiedlich großen Orbis (= Abstand), manche bis zu 5 Grad, andere bis zu 10 Grad.

Die Opposition (180 Grad) ist genau gegenüber. Also, zb. Sonne Opposition Mars, Sonne ist zb. 22 Grad Waage, und der Mars ist 20 Grad Widder. Das wäre jetzt gerade eine Opposition von Transit-Uranus zur Radix-Sonne.

Das Sextil (60 Grad), kann man sich so merken, dass "ein Zeichen dazwischen ist". Merkur Sextil Neptun (sagen wir, Merkur in Waage 10 Grad und Neptun in Schütze 13 Grad) - also, ist das Zeichen Skorpion dazwischen.

Das Quadrat (90 Grad) bedeutet, dass "2 Zeichen dazwischen sind". Jemand hat zb. Radix-Mond in Jungfrau auf 25 Grad und auf 27 Grad Schütze wäre Transit-Saturn. Die Zeichen Waage und Skorpion sind dazwischen.

Es ziehen sich in der Mitte der Horoskopzeichnung auf astro.com Linien (blaue und rote), so kannst du sehen welche Planeten/Gestirne miteinander einen Aspekt bilden. Auch gibt es bei astro.com ein Kästchen wo die Aspekte aufgelistet sind. Was die Transite angeht, weiß ich es nicht bei astro.com, da ich ein anderes Programm benutze.

Nehme an das geht so das man z.B. Beruf im 6 Haus schaut was steht im Geburtshoroskop und wie verhalten sich die zu den aktuellen Planeten im 6 Haus ist das richtig?lg
fauna

Genau. :)
 
ich hoffe ich frage da nicht zu viel und bin aus Unwissenheit
Liebe Faunaflora,
es ist doch nachvollziehbar, wenn sich ein Mensch erstmalig diesem Thema etwas näher widmen möchte, dass unglaublich viele Fragen auftauchen.

Vielleicht lässt sich das mit einem Baukasten vergleichen, für den Du Interesse hast. Du kaufst ihn, liest die Gebrauchsanweisung und fängst so an, wie das da beschrieben ist - so darfst Du es mit der Astrologie auch machen.

Unglaublich schwer tust Du Dir natürlich, wenn Du mit Transiten, Aspekten und allen anderen Fragen anfängst, ohne das Grundrüstzeug zu kennen. Aus diesem Grund möchte ich Dir empfehlen, dass Du Dir vielleicht ein Buch besorgst, das die Grundlagen und Bedeutungen in gutem Umfang klar und deutlich beschreiben.

An dieser Stelle habe ich natürlich auch Empfehlungen, die ich Dir nahelegen kann:

1) Das Astrologie Buch von Michael Roscher - es ist unglaublich oft verkauft worden
In seinem Umfang mit etwa 500 Seiten nimmt er Bezug auf allgemeines, schreibt weiter über die Grundlagen. Es folgt die Horoskopberechnung und die Horoskopdeutung. Es ist bei Amazon
51YmW2LHG4L._SX299_BO1,204,203,200_.jpg

gebraucht schon für knapp 18 EURO zu kaufen.

2) Ebenso wertvoll für Einsteiger ist wohl auch das Buch Astrologie von Gertraud Hürlimann, ebenfalls bei Amazon
71Y2V31MF5L._SX334_BO1,204,203,200_.gif

für schon 7,50 EURO zu erhalten.
Beide Bücher führen Dich kompetent und gut strukturiert an das Wesentliche. Deine Fragen sind alle berechtigt, ich vermute nur, dass damit hier im Forum die Möglichkeiten, diese Kenntnisse alle zu vermitteln, bei weitem überschritten sind.

Ich denke, hier gibt es ein Menge von Lesern, die Dir gerne die eine oder andere Frage beantworten, nur die Basis / Grundlagen darfst Du Dir selbst aneignen.

Ich hoffe, ich konnte Dir damit weiterhelfen und wünsche Dir viel Vergnügen mit der Literatur.
 
Hi, @faunaflora!

Bei einer Konjunktion "steht man quasi nebeneinander", also, die Planeten/Gestirne stehen nebeneinander, viele nehmen da einen unterschiedlich großen Orbis (= Abstand), manche bis zu 5 Grad, andere bis zu 10 Grad.

Die Opposition (180 Grad) ist genau gegenüber. Also, zb. Sonne Opposition Mars, Sonne ist zb. 22 Grad Waage, und der Mars ist 20 Grad Widder. Das wäre jetzt gerade eine Opposition von Transit-Uranus zur Radix-Sonne.

Das Sextil (60 Grad), kann man sich so merken, dass "ein Zeichen dazwischen ist". Merkur Sextil Neptun (sagen wir, Merkur in Waage 10 Grad und Neptun in Schütze 13 Grad) - also, ist das Zeichen Skorpion dazwischen.

Das Quadrat (90 Grad) bedeutet, dass "2 Zeichen dazwischen sind". Jemand hat zb. Radix-Mond in Jungfrau auf 25 Grad und auf 27 Grad Schütze wäre Transit-Saturn. Die Zeichen Waage und Skorpion sind dazwischen.

Es ziehen sich in der Mitte der Horoskopzeichnung auf astro.com Linien (blaue und rote), so kannst du sehen welche Planeten/Gestirne miteinander einen Aspekt bilden. Auch gibt es bei astro.com ein Kästchen wo die Aspekte aufgelistet sind. Was die Transite angeht, weiß ich es nicht bei astro.com, da ich ein anderes Programm benutze.



Genau. :)
Hallo liebe Flashy :banane:


glaub jetzt stelle ich eine Sau blöde Frage aber wo ist im Radix das 1° bis 360° wenn ich das nicht weiß hilft mir die ganze Theorie nichts, verstehst du was ich meine, ich sehe keine Grade im Radix wo setze ich an, wenn ich weiß 18 Widder 36´was heißt das ? bzw. Wo ist im Radix 0°
Hoffe dir gehts ganz gut :)
wie weiß ich das die rote line von a nach b so und so viel grad beinhaltet? Bin im Moment grad etwas daneben und finde den Faden nicht, das theoretische da bin ich schon viel weiter aber im how to do happerts ordentlich.
lg
fauna, schön von dir zu lesen :jump3:
PS: vielleicht kann wer anderer mit 18 Widder 36´was anfangen und mir erklären was das überhaupt heißt und primitiv erklären wie ich es in meinen äußeren Ring von meinem Radix exakt einzeichnen kann (geht mit den Systemen eh automatisch, nur möchte ich es auch verstehen)
 
Liebe Faunaflora,
es ist doch nachvollziehbar, wenn sich ein Mensch erstmalig diesem Thema etwas näher widmen möchte, dass unglaublich viele Fragen auftauchen.

Vielleicht lässt sich das mit einem Baukasten vergleichen, für den Du Interesse hast. Du kaufst ihn, liest die Gebrauchsanweisung und fängst so an, wie das da beschrieben ist - so darfst Du es mit der Astrologie auch machen.

Unglaublich schwer tust Du Dir natürlich, wenn Du mit Transiten, Aspekten und allen anderen Fragen anfängst, ohne das Grundrüstzeug zu kennen. Aus diesem Grund möchte ich Dir empfehlen, dass Du Dir vielleicht ein Buch besorgst, das die Grundlagen und Bedeutungen in gutem Umfang klar und deutlich beschreiben.

An dieser Stelle habe ich natürlich auch Empfehlungen, die ich Dir nahelegen kann:

1) Das Astrologie Buch von Michael Roscher - es ist unglaublich oft verkauft worden
In seinem Umfang mit etwa 500 Seiten nimmt er Bezug auf allgemeines, schreibt weiter über die Grundlagen. Es folgt die Horoskopberechnung und die Horoskopdeutung. Es ist bei Amazon
51YmW2LHG4L._SX299_BO1,204,203,200_.jpg

gebraucht schon für knapp 18 EURO zu kaufen.

2) Ebenso wertvoll für Einsteiger ist wohl auch das Buch Astrologie von Gertraud Hürlimann, ebenfalls bei Amazon
71Y2V31MF5L._SX334_BO1,204,203,200_.gif

für schon 7,50 EURO zu erhalten.
Beide Bücher führen Dich kompetent und gut strukturiert an das Wesentliche. Deine Fragen sind alle berechtigt, ich vermute nur, dass damit hier im Forum die Möglichkeiten, diese Kenntnisse alle zu vermitteln, bei weitem überschritten sind.

Ich denke, hier gibt es ein Menge von Lesern, die Dir gerne die eine oder andere Frage beantworten, nur die Basis / Grundlagen darfst Du Dir selbst aneignen.

Ich hoffe, ich konnte Dir damit weiterhelfen und wünsche Dir viel Vergnügen mit der Literatur.
Liebe Geldfink,

wie gesagt ich habe bereits 3 Bücher und wirklich schon viel Zeit mit der gundsätzlicher Theorie verbracht es geht mir um wie setze ich die Theorie um daher finde ich deine erste Empfehlung super. Glaub das sind im Augenblick genau meine Fragen nur es steht echt nirgends was z.B. 18 Widder 36´ so eine Angabe bedeutet und wie ich es ins Radix setze, aber freue mich wenn ich Aufschluss in deinen Empfehlungen finde, bin sehr wissbegierdig und möchte mich auf jeden Fall für deine Antworten bedanken, da hast du mir echt schon wieder ein STück weiter gebracht. Bin natürlich auch jeder weiteren Empfehlung hier dankbar wo jemand denkt - ahhhh da steht sie gerade - mit dieser Lektüre könnte sie sich wieder das nächste erarbeiten.
Danke und schönen Tag
lg
faunaflora
PS: Habe mich in Quadranten eingelesen, Planeten, Zeichen usw und jetzt gehts ans eingemachte :)
 
Hallo, @faunaflora,

danke, ja, mir geht es gut, hoffe dir auch!

360 Grad hat der gesamte Tierkreis, der 12 Zeichen beinhaltet. Du kannst es so machen, dass du dir ansiehst welches Tierkreiszeichen welches „Symbol“ hat, und dann weißt du ja, dass jedes Zeichen 30 Grad hat, also, wenn du den Bereich in dem zb. das Widderzeichen steht (ist eh durch unterschiedliche Farben leicht erkennbar), halbierst, wärst du bei 15 Grad.

Auf astro.com stehen die Grade links neben der Grafik in einer Tabelle. 0 Grad ist dort wo ein Zeichen beginnt. Es geht von links nach rechts in der Grafik.

Wohin eine zb. rote Linie geht, kannst du ja nachverfolgen. Und wie oben gesagt, lernst du am besten wie viel Grad ein Sextil, Quadrat, eine Opposition, und eine Konjunktion beinhaltet. Das kommt erst mit Übung. Am Anfang sind die meisten, denke ich, überfordert und sehen kaum etwas.

36' bedeutet 36 Bogenminuten. Es gibt Grad und Bogenminuten, und das ' ist das Symbol/Zeichen für Bogenminuten. Ist einfach nur eine noch genauere Bestimmung.
 
Werbung:
Zurück
Oben