hässlicher kasten in wien

Werbung:
Den hab ich gar nicht so wahr genommen, naja war ja auch auf dem Weg zum Cafe Westend...wollte doch wissen, dass die da 20 Kaffeesorten haben...aber gebracht wurde mir nur latte



Da finde ich das Cafe Wunderer in Hietzing schöner...auch was das Ambiente des "typischen Alt-Wiener Cafehauses" angeht.

http://www.cafe-wunderer.at/

Die Preise sind moderater (glaube ich zumindest zu meinen *Fg*) , und es ist nicht so touristenüberlaufen wie das Westend.
:p
 
"die zerrissene oberfläche" der getrennten gebäude-- wiener bitte jagt´s diesen franzosen nach hause.

schauts euch selbst an. heute ist ein großer artikel auf orf.at
mfg
 
für die nicht-wiener, so soll es werden:

45512997_5c30f8ac54.jpeg
45512969_89a37cccf7.jpeg

http://www.baunetz.de/meldungen/Mel..._Perrault-Hochhaus_in_Wien_948447.html?bild=1

einfach nur hoch halt^^
 
danke für das bild ( fotomontage ) find ich auch schön.

leider ist das ding rabenschwarz

und die wellige südseite sieht für mich aus wie ein riesiger shredder, der alles zermalen möchte.

mfg
 
Werbung:
der bauträger:

Profil
In nur wenigen Jahren ist es der WED Wiener Entwicklungsgesellschaft für den Donauraum AG mit der VIENNA DC gelungen, neben der historischen Innenstadt ein zweites, modernes Stadtzentrum in Wien zu schaffen. Rund 100 Unternehmen, darunter große internationale Konzerne, wie GE Capital, Unisys und die Bauholding Strabag SE haben sich hier ebenso angesiedelt, wie bekannte Hightech-Unternehmen im Tech Gate Vienna.

Rund 8.500 Menschen leben und arbeiten schon heute hier, zwischen UNO-City und Donau. Bis zum Endausbau wird diese Zahl noch auf rund 15.000 ansteigen.

Der Standort liegt an der Auffahrt zur Reichsbrücke und der Donauuferautobahn und verfügt über zwei direkte Anbindungen an das Autobahnnetz. Der Vienna International Airport ist in rund 20 Minuten erreichbar. Die besondere Lage direkt am Wasser und die Nähe zu den angrenzenden Erholungsgebieten Donauinsel, Donaupark und Alte Donau, machen die VIENNA DC zu einem der interessantesten Stadtentwicklungsgebiete Europas.

Die Gesamtfläche des Areals beträgt 18,5 ha. Insgesamt werden hier ca. 1,93 Mio. m³ verbaut. Das entspricht einer Bruttogeschossfläche von rund 550.000 m². Knapp zwei Drittel sind bereits fertig gestellt und verwertet. Aufgrund der rasanten Entwicklung ließ die WED AG vom französischen Architekten Dominique Perrault einen neuen Masterplan für die verbleibenden Baugründe konzipieren. Im Mittelpunkt des Plans steht die Gestaltung des noch unbebauten Kernbereichs und der Übergangszone zur Neuen Donau. Von besonderer Bedeutung ist dabei die Errichtung des höchsten Tower Wiens bzw. Österreichs. Diese attraktive Erweiterung in der Horizontalen soll auch die Grundlage für die künftige vertikale Entfaltung der VIENNA DC schaffen. Neben weiteren Bürogebäuden sind die Ansiedelung bzw. der Aufbau eines vielfältigen Unterhaltungs-, Kultur- und Freizeitangebots geplant.

Eigentümer und verantwortlich für die Gesamtentwicklung der VIENNA DC ist die 1991 aus der EXPO AG hervorgegangene WED Wiener Entwicklungsgesellschaft für den Donauraum AG an der die größten österreichischen Banken und Versicherungen (UniCredit Bank Austria AG, Erste Bank, Raiffeisen, BAWAG P.S.K., Investkredit Bank AG, UNIQA, Wiener Städtische) beteiligt sind.

Das Investitionsvolumen beträgt rund 2 Mrd. Euro. Die VIENNA DC ist damit das zurzeit mit Abstand größte österreichische Immobilienprojekt.

http://www.viennadc.at/#/de/ueberuns/profil/


hier ist es schwärzer :D

bg_stageHome.jpg


zu interaktiven detailerklärungen im foto klick hier:
http://www.viennadc.at/#/de/home/
 
Zurück
Oben