Häkeln

Assil1

Sehr aktives Mitglied
Kann mir Jemand ein Häkelbuch empfehlen für Anfänger? Ich möchte mir einen sogenannten "Lochpulli" häkeln. Letzte mal habe ich in der Schule sowas versucht. Welche Wolle ist dafür geeignet? Gibt es einen guten online shop?

Werbung:
Kann mir Jemand ein Häkelbuch empfehlen für Anfänger? Ich möchte mir einen sogenannten "Lochpulli" häkeln. Letzte mal habe ich in der Schule sowas versucht. Welche Wolle ist dafür geeignet? Gibt es einen guten online shop?
Hallo, ich gucke immer wieder gerne in dieser Seite :

Da ist so ziemlich alles drin:
Von Anleitungen bis zum Onlineshop für sämtlichen Bedarf, wahrscheinlich auch Buchtipps.
Gibt es auch für Deutschland!
Mit dem Bestellservice bin ich sehr zufrieden!

Ich schaue mir oft Youtube-Videos an oder suche bei Pinterest nach Anleitungen.
Bei hobbii.de gibt's günstige und schöne Wolle und auch sehr viele Anleitungen.
Viel Spaß beim Häkeln :D

20241211_121010_1.webp20241211_120950.webp

So, nach über 40 Jahren habe ich gehäkelt. Diese Decke ist nicht perfekt, aber für das erste Mal ganz okay. Damit die Füße schön warm bleiben, habe ich einen Fußsack angehäkelt.

Ich hatte zuerst vor, sie zu versteigern, um den Erlös einem Tierheim zu spenden. Doch dafür ist sie nicht schön genug. Arbeitszeit ca. 2 Monate mit Nadelstärke 3,5. Auch, wenn die Optik zu wünschen übrig lässt, ich hatte meinen Spass. Und darauf kommt es an.

Anhang anzeigen 149516Anhang anzeigen 149517

So, nach über 40 Jahren habe ich gehäkelt. Diese Decke ist nicht perfekt, aber für das erste Mal ganz okay. Damit die Füße schön warm bleiben, habe ich einen Fußsack angehäkelt.

Ich hatte zuerst vor, sie zu versteigern, um den Erlös einem Tierheim zu spenden. Doch dafür ist sie nicht schön genug. Arbeitszeit ca. 2 Monate mit Nadelstärke 3,5. Auch, wenn die Optik zu wünschen übrig lässt, ich hatte meinen Spass. Und darauf kommt es an.
Toll und - so schöne Farben!👍🤩

Werbung:
Anhang anzeigen 149516Anhang anzeigen 149517

Ich hab sowas auch mal vor Jahren gemacht.
Zum Wärmen taugt sie zwar nicht, aber als Überwurf für meine kratzige Couch allemal :)

20241211_124930.webp

Zurück
Oben