Habt ihr schon mal ein Saturnar gedeutet?

Danke, Feli. :blume:

Wenn ich das richtig verstanden habe, befindet sich mein progressiver Mond im 2. Haus und bewegt sich auf eine Opposition zum rMond zu, befindet sich also am Ende der Gibbous Phase in Vorbereitung auf die Volle Phase. Und der progressive Mond zeigt die emotionale Entwicklung an, die durch Saturn (bzw. die im Saturnar angezeigten Lernprozesse) in die konkrete Form gebracht werden muss. Soweit richtig?

Liebe Grüße,

Syndra
 
Werbung:
Hallo,

als ich mir eben die Progressionen meines Mondes angesehen habe, ist mir aufgefallen, dass sich mein progressiver Mond zur Geburt meiner Kinder jeweils im Zeichen ihres Geburtsmondes befunden hat. Ist euch das auch aufgefallen?

Liebe Grüße,

Syndra
 
Hallo Mnemosyne,

das Saturnar (nach Felber) hat nicht direkt etwas mit dem progressiven Mond zu tun, denke ich. Allerdings habe ich jetzt dank Deiner Anregung auch noch das vorgeburtliche Neumondhoroskop für mich entdeckt, dafür möchte ich mich bedanken. :blume: Zusammen mit den Progressionen hat es eine Lücke in meinem Verständnis für mein Geburtsbild geschlossen, denn ich konnte mir meine bisher nur gefühlte (dauerhafte) Wassermannbetonung nicht so recht erklären. Das hat sich nun erledigt. :)

Liebe Grüße,

Syndra
 
:D Ich habe die Tarotkarten der Astrologie für mich entdeckt: Progressionen. Hier geht es nicht um zukünftige Geschehnisse, sondern um die Erkenntnis anliegender, innerer Entwicklungsschritte. Ha, jetzt kann ich mit meinen Karten die Progressionen näher erforschen und umgekehrt, herrliches Spiel.
Ich könnte Dich knutschen, Mnemosyne. :kiss4:
 
:D Ich habe die Tarotkarten der Astrologie für mich entdeckt: Progressionen. Hier geht es nicht um zukünftige Geschehnisse, sondern um die Erkenntnis anliegender, innerer Entwicklungsschritte. Ha, jetzt kann ich mit meinen Karten die Progressionen näher erforschen und umgekehrt, herrliches Spiel.
Ich könnte Dich knutschen, Mnemosyne. :kiss4:

hallo syndra,

das freut mich aber sehr,

der mond und saturn haben sehr viel gemeinsam von den zeitzyklen her und ihrer formgebenden natur,ich schreib dir gerne mal mehr darüber heute bin ich müde,ich freu mich aber wie gesagt sehr denn was gibt es besseres als erkenntnis und das noch spielerisch,bis bald :umarmen:
 
Hallo Ihr:),

angeregt durch das Thema Saturnar wollte ich ganz gerne diesen Faden etwas weiter spinnen. Aber nicht von "Hölzchen auf Stöckchen", sondern mal beim Saturnar bleiben. Ich habe nämlich jetzt, seit dem letzten Sommer mein drittes Saturnar am Wirken. Das heißt, dass ich in den Jahren, die mir noch bleiben (bin 60), diese spezielle Aufgabenstellung karmisch zu bearbeiten habe.

Häm. Das ist aber dermaßen irre, irre angespannt, dieses Saturnar, dass ich das hier mal zeigen will.:mad:
Ich habe übrigens noch keine Erfahrung damit, das zu deuten, habe aber auch das Buch von Frank Felber. Werde mal noch ein bisschen lesen und dann versuchen, das zu deuten.
 
Die Deutung konzentriert sich hier sehr stark auf das 12. Haus des Saturnar. Sogar der Aszendenten-Herrscher Venus und der Mond fallen ins 12. Haus.

Was nun könnte der Lebensbereich sein, auf den ich mich konzentrieren muss. Das 12. Haus steht für Heime, Gefängnisse, chronische Krankheiten, für Meditation und für selbstschädigendes Verhalten (in der klass.Astrologie).

Was mir an dem T-Quadrat von sechs Planeten auffällt, ist dass ich schon im Radix eine Konjunktion von Venus-Mars und Jupiter habe, die hier ja die persönlichen Planeten sind, die am T-Quadrat beteiligt sind. Wenn ich also davon ausgehe, dass ich meine Venus-Mars-Jupiter-Konjunktion immer als Konstellation für starke Liebesgefühle (auch erotische) angesehen habe, so dürfte die Position im 12. Haus darauf hinweisen, dass diese Liebe nun in feinstoffliche Bereiche (durch Meditation) transformiert werden soll. Die Planeten in Verbindung mit Saturn-Uranus-Pluto weisen auf eine sehr starke transformierende Kraft hin, die durch die Position von Pluto im 3. Haus eventuell auch durch Gespräche, Tagebuch oder Diskussionen nach außen getragen werden soll.

Weiterhin bin ich seit langem chronisch krank. Die starke Konzentration im Saturnar auf das 12. und 6. Haus kann durchaus auch ein Hinweis darauf sein, dass ich mich intensivst mit der Thematik des Krankseins auseinandersetzen und diesbezüglich zu einer neuen Haltung finden muss.

Das scharfe T-Quadrat lässt darauf schließen, dass das Ganze nicht ohne innere Kämpfe vonstatten gehen wird.

Im letzten Saturnar, das ich also in den 29 Jahren vor 2010 zu verwirklichen hatte, hatte ich vier Planeten (incl. Saturn) im 9. Saturnar-Haus. Auch dies war ein sehr starkes Horoskop, weil Pluto direkt am MC und Neptun direkt am Aszendenten. In diesen Jahren beschäftigte ich mich intensiv mit Religion und Philosophie (9.Haus) sowie damit, sowohl meine starke Sensitivität (bin Trance-Medium) durch den Neptun am Aszendenten auszuleben als auch damit, den Machtansprüchen und teilweise Übergriffen von Plutoniern in meinem Leben standzuhalten und meine eigene Macht in der Außenwelt zu verankern. Insofern kann ich sagen, dass das letzte Saturnar "stimmte", ich also genau die Themen bearbeitete, die ich dann später im Saturnar sah.

Vielleicht fällt jemand anderem hier auch noch etwas zu seinem/ihrem aktuellen Saturnar ein? Falls Ihr Probleme damit habt, das auszurechnen, könnte ich es übernehmen. Ich habe Astroplus.
 
Huhu,

mich würde interessieren, ob das Saturnar tatsächlich bis zum Schluss spürbar ist (also die gesamten 29 Jahre). Und gibt es vielleicht auch jemanden, der das Ganze mit dem Saturnar für völligen Schmarrn hält bzw. behauptet nichts von der Thematik spüren zu können?

LG Jutoka
 
Würde gerne noch mal dieses Thema aufgreifen, wenn Interesse besteht.
Bei mir ist es so, dass ich Saturn in Konjunktion mit der Sonne (12. Haus) in Opposition zu Neptun (6. Haus) stehen habe sowie die Konjunktion im Quadrat zum MC. Es macht sich stark durch Zurückgezogenheit bemerkbar sowie das Gefühl eines Nicht erfüllt werdens sowohl in beruflicher Hinsicht als auch in privater. Ich weiß nicht, wie ich diesen Saturnzyklus überleben soll, es ist das Gefühl nicht wirklich leben zu dürfen, mich nicht entfalten zu können.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Saturnar?

LG Jutoka
 
Werbung:
Ein Saturnar ist ein Unterhoroskop, es hebelt das Geburtshoroskop nicht aus.
Bei jedem Wiederkehrhoroskop geht es um zusätzliche Kräfte und Aufgabengebiete.
Zeigt sich im Geburtshoroskop noch, wo du eingeengt wurdest, so zeigt es mit ca. 30 Jahren neue Lebensbereiche, in denen die Kräfte entwickelt werden können.
Welche Kraft (AC) steht dir jetzt zur Verfügung und in welchem Bereich (Saturn in Haus ? ) kannst du dich verwirklichen.

Frank Felber behandelt die Wiederkehrhoroskope ausführlich. Es lohnt sich also für Interessierte, sich dieses Buch zuzulegen.

:)
 
Zurück
Oben