„Habt ihr noch immer nicht genug davon?“

ich finde einen gesunden Egoismus sehr gesund. Man muss es ja nicht übertreiben mit dem Ego, weder in die eine noch in die andere Richtung.
Was bringt es, sein Ego zu eliminieren - und andere nutzen einen als Batterie für alles mögliche....nur, man selbst wird immer kaputter dabei???? :confused:
Durch Jesus Christus wird der Mensch in der göttlichen Liebe zusammengefasst, sodass er durch ihn in seiner wahren Individualität befürwortet wird, ich, Ahorn, bin durch Jesus Christus als GANZES zugegen und mich kriegst du nicht leer gelutscht, jedenfalls nicht, was meine universelle Energie betrifft :)

Werbung:
egoismus ist selbstschutz und überlebenswichtig.man kann es auch mit selbstbewußtsein gleichstellen.nur menschen,die sowieso nichts von sich halten oder andere benutzen wollen,behaupten man solle es auflösen. der größte schwachsinn ,den es gibt...

Die Motive für egoistisches Verhalten sind zahlreich, erklärt Psychologin Wolf. Oft verbergen sich hinter übermäßigem Ellenbogen-Einsatz große Minderwertigkeitsgefühle. „Die Egoisten haben die Einstellung: Ich brauche unbedingt dieses und jenes, sonst bin ich nichts wert“, sagt Wolf. Um das zu erreichen, was sie meinen, erreichen zu müssen, gehen sie rücksichtslos vor.

Häufig haben Egoisten auch einfach nur Angst, zu kurz zu kommen.

focus.de/wissen

Egoismus und Selbstbewusstsein?

egoismus ist selbstschutz und überlebenswichtig.man kann es auch mit selbstbewußtsein gleichstellen.nur menschen,die sowieso nichts von sich halten oder andere benutzen wollen,behaupten man solle es auflösen. der größte schwachsinn ,den es gibt...
Warum bringst du dich hier so schwach besinnt zum Ausdruck, was hast du zu verteidigen?

Durch Jesus Christus wird der Mensch in der göttlichen Liebe zusammengefasst, sodass er durch ihn in seiner wahren Individualität befürwortet wird, ich, Ahorn, bin durch Jesus Christus als GANZES zugegen und mich kriegst du nicht leer gelutscht, jedenfalls nicht, was meine universelle Energie betrifft :)
ich würde Dich sowieso nicht aussaugen wollen. Denn das, was Du vermittelst, gefällt meinem Gaumen nicht.... :D

Egoismus und Selbstbewusstsein?

ja. Früher hatte ich kein Selbstbewusstsein und war total fremdgesteuert. Jetzt, weiss ich, was ich brauche und dass ich etwas wert bin - egal, was die anderen davon denken - und habe es nicht mehr nötig, mich kleiner zu machen als ich bin. Denn ich brauche mich nicht mehr zu verstecken und bin auch weniger verletzbar.
Ohne Ego wäre das undenkbar :rolleyes:

Warum bringst du dich hier so schwach besinnt zum Ausdruck, was hast du zu verteidigen?

man müßte nochmal genauer definieren,was genau man unter egoismus versteht. es scheint da viele mißverständnisse zu geben.für mich steht er für den selbsterhaltungstrieb, den jeder mensch in sich trägt. es sei denn er ist von klein auf an ,manipuliert worden,für eine bestimmte sache zu sterben, siehe selbstmordattentäter . aber selbst die , handeln dann vielleicht eher aus einem selbstgefälligen motiv heraus. ich halte nichts davon ,den egoismus komplett aufzulösen zu wollen.es funktioniert auch nicht ,oder würdest du für jemand anderen sterben wollen oder eine straftat begehen ,egal, was für ein motiv er hätte ?

Ja, du bist halt egoistisch, da kann ich deine Geschmacklosigkeit mir gegenüber verstehen :)

nee, falsch verstanden. Mir gefällt Dein Geschmack nicht. Das ist ja irgendwie eher das Gegenteil von Geschmacklosigkeit.... :D
Nimms nicht persönlich, kenn Dich ja nicht wirklich - nur manche Deiner Aussagen gefallen mir eben nicht. Man kann ja nicht mit jedem einer Meinung sein..... :)

Werbung:
nee, falsch verstanden. Mir gefällt Dein Geschmack nicht. Das ist ja irgendwie eher das Gegenteil von Geschmacklosigkeit.... :D
Nimms nicht persönlich, kenn Dich ja nicht wirklich - nur manche Deiner Aussagen gefallen mir eben nicht. Man kann ja nicht mit jedem einer Meinung sein..... :)
Ich nehm dich aber persönlich und darum kann ich deine Geschmacklosigkeit gegenüber meiner verstehen :)

Zurück
Oben