Haben wir eine Wahl?

Werbung:
Eine der Säulen dieses Glaubens ist die Aussage, man habe sich in allen Details für sein Leben, seine Inkarnation, seine Eltern und ALLES .... entschieden.
nicht alles, nur die wichtigen umstände und ereignisse - eltern, ort, todestag und z.b. die vergewaltigung, den schweren autounfall usw. - die seele legt durch diese einschneidenden erlebnisse den rahmen fest für das lernhema, mit welchem sie grad hier her kommt
Können Tote ihr Leben wählen?
ein lebender kann sich sein nächstes leben nicht wählen, dass kann man nur wenn man 'tod' ist, also als seele nach einer inkarnation wieder in unserer heimat ist, da wo wir alle herkommen - seele ist unsterblich

lg
 
ist ja eigentlich das Gegenteil, denn dann braucht man/frau sich nicht mehr Sorgen machen, ist eh schon im Lebensdrehbuch....:)

...und das gibt dann den freibrief,nicht zu seinen entscheidungen zu stehen..und das ermöglicht das ewige jammern.würde man zu entscheidungen stehen,gäbe es kein jammern mehr.und dieses forum wahrscheinlich auch nicht.
 
Ehm, mal krass: Als Kind in Afrika zu verhungern - ein Geschenk, eine Erlaubnis?

Klar. Schau mal genauer hin: *Die anderen* haben ihm erlaubt zu verhungern.
Kurios, nicht?
Wer zieht wirklich die Fäden? Für mich ist es kein zürnender Gott, es sind wir Menschen selbst.
Hat allerdings den Nachteil nicht hingehen zu können und den Zeigefinger strafend zu erheben. Ok, ich gebs zu, irgendwas ist immer....
 
Werbung:
nicht alles, nur die wichtigen umstände und ereignisse - eltern, ort, todestag und z.b. die vergewaltigung, den schweren autounfall usw. - die seele legt durch diese einschneidenden erlebnisse den rahmen fest für das lernhema, mit welchem sie grad hier her kommt


Definiere mir erstmal "Seele" ja?

Dann die nächste Frage: Woher weißt du das?


ein lebender kann sich sein nächstes leben nicht wählen, dass kann man nur wenn man 'tod' ist,

ach, du warst schon drüben und hast eigene Erfahrungen?

erzähl mal! *horche*



also als seele nach einer inkarnation wieder in unserer heimat ist, da wo wir alle herkommen - seele ist unsterblich


Ich komm nich daher. Und nun? *gg*





ein lebender kann sich sein nächstes leben nicht wählen,

das hier nochmal.

man kann.

das waren früher in der Antike die GÖTTER.

Inkarnationsschreiber.

Sie haben sich ihre Leben selber GESCHRIEBEN = WILLE MANIFESTIERT.

Denn selbst nach der Erleuchtung geht alles so weiter wie zuvor. Doch du kannst mit Willensarbeit und Kontakt zum Schutzengel weitere Leben schreiben, die dir geben, was du noch BRAUCHST. Das waren dann so Highendtricks. Championsarbeit. Ich recherchiere gerade dazu. Sehr spannend.


Also, ich bin gespannt, zu erfahren, woher du deine so sicher vorgetragenen Glaubenssätze weisst! ;)

LG
 
Zurück
Oben