Haben Esoteriker Angst vor Aggression?

Haben EsterikerInnen Angst vor Aggression?

  • Ja

    Stimmen: 24 44,4%
  • Nein

    Stimmen: 30 55,6%

  • Umfrageteilnehmer
    54
Viele von denen haben einfach keinen "A**** in der Hose" und reden sich ein, daß es besonders "erleuchtet" ist, wegzusehen, wenn was nicht in Ordnung ist.
Sie bilden sich ein, nur weil sie ein z.B. bißchen Reiki machen, alles und jeden mit ihrem sektiererischen LuL überhäufen zu müssen. Und erste Eso-Pflicht ist latürlich, Massenmörder wie Hitler und Konsorten, aber auch deren "Verteidiger" in der braun-esoterischen "Litteratur" zu lieben.
daraus könnte man glatt einen Horrorschinken drehen, wie diese LuL-Zombies einen Mord beobachten und anschließend den/die Täter debil grinsend in die Arme nehmen und mit ihm /ihnen in den Nebel zurück"schweben".
Angst vor Aggression?
Wahrscheinlich sind sie dermaßen hirngewaschen, daß sie überhaupt nix mehr empfinden, da ja alles so gleich-gültig ist.


Sage
 
Werbung:
Viele von denen haben einfach keinen "A**** in der Hose" und reden sich ein, daß es besonders "erleuchtet" ist, wegzusehen, wenn was nicht in Ordnung ist.
Sie bilden sich ein, nur weil sie ein z.B. bißchen Reiki machen, alles und jeden mit ihrem sektiererischen LuL überhäufen zu müssen. Und erste Eso-Pflicht ist latürlich, Massenmörder wie Hitler und Konsorten, aber auch deren "Verteidiger" in der braun-esoterischen "Litteratur" zu lieben.
daraus könnte man glatt einen Horrorschinken drehen, wie diese LuL-Zombies einen Mord beobachten und anschließend den/die Täter debil grinsend in die Arme nehmen und mit ihm /ihnen in den Nebel zurück"schweben".
Angst vor Aggression?
Wahrscheinlich sind sie dermaßen hirngewaschen, daß sie überhaupt nix mehr empfinden, da ja alles so gleich-gültig ist.


Sage

Amen!

In 1999 zog ich nach Sedona, Arizona, das Mekka der New Age-Anhänger. Ich war anfangs sehr beeindruckt, wie sanftmütig und "Jesus-artig" die meisten dieser Leute waren, aber wenn du Zeit hast, sie kennenzulernen und hinter die Fassade zu gucken, merkst du schnell, dass das alles nur heiße Luft ist.

Ich kannte einen Mann, der den ganzen Tag lang in den lokalen "Hangouts" predigte, nach dem Motto "Das Herz ist der Weg, und der Weg ist das Herz", blabla, und jedem sagte, er tue "Gottes Werk". Stellte sich heraus, dass er seine kleine Tochter, die auch in Sedona lebte, seit Jahren nicht mehr besucht hatte, weil er zuviel mit "Gottes Werk" zu tun hatte. Er suchte sich auch immer leichtgläubige Frauen, die ihn dann unterstützen mussten und die er wie Gefangene zuhause hielt, weil er so eifersüchtig war und nicht ertragen konnte, dass sie ein eigenes Leben hatten. Ein totales *********, aber wenn du ihn reden hörtest, hättest du denken können, dass er die sanfteste und wunderbarste Seele unter der Sonne gewesen wäre.

Ich habe sooooo viele dieser Leute getroffen, es ist schon nicht mehr wahr. Eines Tages war ich mal in einem esoterischen Forum (nicht dieses) und suchte etwas Trost und Beistand, weil ich so übel drauf war. Mein Auto war gerade geklaut worden, und ich war total fertig. Ich konnte mir kein anderes Auto leisten und wusste nicht, was ich machen sollte. Eine Frau in dem Forum namens "AlwaysHappy" (das hätte mir schon zu denken geben sollen) meinte, ach, ich sollte mich mal aufrappeln -- alles würde aus einem Grund passieren, und vielleicht hätte ja der arme Dieb mein Auto dringender gebraucht als ich. Ein Glück, dass sie nicht vor mir stand, denn in dem Moment hätte ich ihr liebend gerne den Hals umgedreht.

Was ich in Sedona auch herausfand, war, dass viele New Ager nicht nur Angst vor Aggression haben, sondern vor allem, was auch nur negativ angehaucht ist. Wenn du gut drauf bist, lieben sie dich, aber wenn du mal ein Problem haben solltest, meiden sie dich, als ob du Lepra hättest; ich schätze, sie haben Angst, es könnte ansteckend sein. :rolleyes:
 
Amen!

In 1999 zog ich nach Sedona, Arizona, das Mekka der New Age-Anhänger. Ich war anfangs sehr beeindruckt, wie sanftmütig und "Jesus-artig" die meisten dieser Leute waren, aber wenn du Zeit hast, sie kennenzulernen und hinter die Fassade zu gucken, merkst du schnell, dass das alles nur heiße Luft ist.

Ich kannte einen Mann, der den ganzen Tag lang in den lokalen "Hangouts" predigte, nach dem Motto "Das Herz ist der Weg, und der Weg ist das Herz", blabla, und jedem sagte, er tue "Gottes Werk". Stellte sich heraus, dass er seine kleine Tochter, die auch in Sedona lebte, seit Jahren nicht mehr besucht hatte, weil er zuviel mit "Gottes Werk" zu tun hatte. Er suchte sich auch immer leichtgläubige Frauen, die ihn dann unterstützen mussten und die er wie Gefangene zuhause hielt, weil er so eifersüchtig war und nicht ertragen konnte, dass sie ein eigenes Leben hatten. Ein totales *********, aber wenn du ihn reden hörtest, hättest du denken können, dass er die sanfteste und wunderbarste Seele unter der Sonne gewesen wäre.

Ich habe sooooo viele dieser Leute getroffen, es ist schon nicht mehr wahr. Eines Tages war ich mal in einem esoterischen Forum (nicht dieses) und suchte etwas Trost und Beistand, weil ich so übel drauf war. Mein Auto war gerade geklaut worden, und ich war total fertig. Ich konnte mir kein anderes Auto leisten und wusste nicht, was ich machen sollte. Eine Frau in dem Forum namens "AlwaysHappy" (das hätte mir schon zu denken geben sollen) meinte, ach, ich sollte mich mal aufrappeln -- alles würde aus einem Grund passieren, und vielleicht hätte ja der arme Dieb mein Auto dringender gebraucht als ich. Ein Glück, dass sie nicht vor mir stand, denn in dem Moment hätte ich ihr liebend gerne den Hals umgedreht.

Was ich in Sedona auch herausfand, war, dass viele New Ager nicht nur Angst vor Aggression haben, sondern vor allem, was auch nur negativ angehaucht ist. Wenn du gut drauf bist, lieben sie dich, aber wenn du mal ein Problem haben solltest, meiden sie dich, als ob du Lepra hättest; ich schätze, sie haben Angst, es könnte ansteckend sein. :rolleyes:



Hi!

Ich lach mich grad schibbelig. Sedona, das Mekka der LiLi´s, yeah!

Kann mich erinnern, wie (also jetzt aus der Erzählung heraus) ein spiritueller Meister, wahrlich ein Meister, nach Sedona kam und die LiLi´s sowas von zusammengewürfelt hat ob ihrer Scheinheiligkeiten. Alles an Heucheleien etc. haben sie auf dem schwarzen Tablett serviert bekommen, keine große Freude herrschte danach.

Ohweia, was da alles auf einmal bei ihnen, also den echten bekennenden Licht- und Liebefrönenden zu Tage gefördert wurde, Jessas!

Ich glaube 90 % oder so haben das Event wild gestikulierend und fürchterlich fluchend verlassen, die restlichen 10 % ( kann auch ein anderes Verhältnis gewesen sein) sind glaube ich aufgewacht ..... und geblieben und haben was ganz Großartiges hernach zu hören bekommen.

Manchmal muß man einfach die Spreu vom Weizen trennen, um zum wirklich Wesentlichen kommen zu können.

"Wisdom ist not blinded by the Image"

:)

Es geht ja nicht darum, die eigenen Züge zu verneinen, sondern im Gegenteil sie anzuerkennen und zu umarmen und somit zu meistern.

Ich würde allerdings nicht "die Esoteriker" schreiben, wer sind "die Esoteriker" schon?

:morgen:
 
wenn ich den frieden in mir pflege, wird die wahrscheinlichkeit, auf aggression zu stossen minnimiert .wenn dann noch auch die eigenbeteiligung am aufgetretenem konflikt nicht übersehen wird, kann es eigentlich nicht allzu lange dauern mit irgendso einem gekloppe verbal oder weglaufender weise meine ich jetzt .ich hab einmal mich gewehrt -physisch -der sitzt jetzt im rollstuhl allerdings nicht wegen mir .ne da hab ich mich einfach über mich selbst dermassen erschrocken -da will ich nix mit zu tun haben.
alles liebehw
 
alles würde aus einem Grund passieren, und vielleicht hätte ja der arme Dieb mein Auto dringender gebraucht als ich.
Vielleicht brauchte er Geld, oder eine Karre um eine Tankstelle zu überfallen damit seine zwölf Kinder was zum Beissen haben? Wegen einem kleinen Autolein soviel Ärger? tztztz, Besitzfetischist...

Ein Glück, dass sie nicht vor mir stand, denn in dem Moment hätte ich ihr liebend gerne den Hals umgedreht.
Hey, Licht und Liebe - der Kerl hat dich doch nicht angeschossen, oder? Also, warum diese Aufregung? :)

Was ich in Sedona auch herausfand, war, dass viele New Ager nicht nur Angst vor Aggression haben, sondern vor allem, was auch nur negativ angehaucht ist. Wenn du gut drauf bist, lieben sie dich, aber wenn du mal ein Problem haben solltest, meiden sie dich, als ob du Lepra hättest; ich schätze, sie haben Angst, es könnte ansteckend sein. :rolleyes:
Von wegen Lieben - wenn du gut drauf bist, bestätigst du diese Form von Abgedrifteten nur noch!
Das deckt sich mit meinen Beobachtungen und Erfahrungen. Inklusive den Foren-Lulis hier.
Ey moment mal, ja?
Ich bin auch hier im Forum und wenn ich nochmal "Luli" lese, dann klammer meinen Namen aus, oder ich beweise dir das die Hölle nicht nur eine Fiktion ist... *knurr* ;)
wenn ich den frieden in mir pflege, wird die wahrscheinlichkeit, auf aggression zu stossen minnimiert .
Gegensätze ziehen sich bekanntlich an. Komisch, es wird soviel Wert auf Ausgeglichenheit, die geistige Balance gelegt, aber warum wird die "dunkle" Seite - Aggressionen, Triebe, Gier, Lust - immer wieder unterdrückt? Zur Ausgeglichenheit sind auch diese weniger schönen Dinge notwendig... ;)
 
Haben EsoterikerInnen beziehungsweise AnhängerInnen der New Age Bewegung im allgemeinen Angst vor Aggression?


Ich will jetzt nicht gleich alle zusammen verurteilen, aber ihr wisst doch sicher was ich meine? Die Tendenz Aggression als rein negativ und nicht erwünschenswert zu betrachten.


Das ist wirklich eine sehr pauschale Behauptung, die so sicher nicht stimmt, aber wohl eine Facette Deiner Wahrnehmung von "Esoterikern" ausdrückt. Auch lese ich heraus, daß Du, wenn auch nicht alle so doch manche Esoteriker zu verurteilen bereit bist. Da rate ich zur Achtsamkeit, denn was Du anderen unterstellst ist Dir selbst meist nicht so fern, wie Du vielleicht meinst!

Es gibt tatsächlich eine Neigung im Geist, sich alles schön zu reden und das Negative zu verdrängen. Daran ist nicths Schlimmes, man braucht diese Neigung in schlimmen Zeiten manchmal. Aber wie alle Neigungen ist auch diese vorübergehend, weil das Negative auf Dauer nicht einfach verdrängt werden kann. Es findet immer einen Weg zurück, da kann man nichts machen. Es gehört einfach zur Esoterik dazu - es ist einfach ein Zwischenschritt und drückt die Sehnsucht nach Glück aus. Daran ist nichts Schlimmes, im Gegenteil, es ist sogar nützlich, denn je mehr man das Negative unterdrückt, desto stärker wird es und schließlich wird man nicht umhinkommen, es anzuschauen - und das ist ja der eigentliche Sinn von Esoterik, den Dingen auf den Grund zu gehen, zu schauen, was die Realität ist. Insofern ist Dein Thema sehr nützlich -es hält einem einen Spiegel vor und regt an, über die eigene Schönfärberei nachzudenken.
 
hallo zusammen,

ich habe eine zeitlang wirklich geglaubt, ich darf als"esoteriker" nicht aggressive sein. unglaublich...............dabei bin ich doch immer noch ein mensch.

shit, ..immer noch nicht erleuchtet.;)


evian
 
hallo zusammen,

ich habe eine zeitlang wirklich geglaubt, ich darf als"esoteriker" nicht aggressive sein. unglaublich...............dabei bin ich doch immer noch ein mensch.

shit, ..immer noch nicht erleuchtet.;)


evian
Du, das ging mir eine ganze Zeitlang auch so; überall wo ich hinsah, Licht, Liebe, Harmonie - bis mich dann Mittags dieser kleine, stinkende Rüpel anrempelte! Man, da muss man sich wirklich am Riemen reissen... ;)
 
Werbung:
Ich bin auch hier im Forum und wenn ich nochmal "Luli" lese, dann klammer meinen Namen aus, oder ich beweise dir das die Hölle nicht nur eine Fiktion ist... *knurr* ;)
Seltsam. Warum fühlst du dich denn angesprochen? Ich sagte "Die Forenlulis". Das betrifft nicht alle Forenuser, sondern eben nur die Lulis. Wär nie auf die Idee gekommen, dass du dich betroffen fühlst :D

:zauberer1
 
Zurück
Oben