Habe meinen über alles geliebten Hund verloren

Danke Fishly
Ich weiß ja auch,daß Ich Sie loslassen muß,es fällt mir nur so unsagbar schwer.Der Schmerz über Ihren verlust sitzt tief in meinem Herz,es ist so endgültig.Hab Sie doch immer noch sooo lieb.......wie solls nur weitergehen........Sie fehlt uns allen soo sehr.
Wir wissen nicht mehr weiter...........
 
Werbung:
Die Regenbogenbrücke

Auf unserer Seite des Himmels gibt es einen Ort namens Regenbogen-Brücke. Wenn immer ein Tier stirbt, das uns sehr nahe stand, geht es zur Regenbogen-Brücke. Dahinter gibt es wunderbare Wiesen und Hügel für unsere Freunde, wo sie gemeinsam herumdüsen und spielen können. Es gibt genügend Futter, Wasser und Sonnenschein und unsere Freunde haben es dort warm und gemütlich.

Alle Tiere, die krank oder alt und gebrechlich waren, sind wieder genesen und voller Lebenskraft; jene, die verwundet oder verstümmelt waren, sind gesund und wieder hergestellt, so wie sie uns in unserer Erinnerung und unseren Träumen begegnen. Die Tiere dort sind glücklich und zufrieden, bis auf eine Sache: sie vermissen die Person, die ihnen besonders nahe stand und die sie zurücklassen mußten.

Sie laufen herum und spielen gemeinsam, bis der Tag kommt, da plötzlich ein Tier inne hält und in die Ferne blickt. Die Augen leuchten aufmerksam, der kleine angespannte Körper beginnt überall zu zittern. Plötzlich verläßt der Glückliche die Gruppe und fliegt über die grünen Wiesen, die kleinen Füßchen tragen ihn schneller und schneller. Er hat Dich entdeckt und wenn Du Deinen speziellen Freund schließlich triffst, werdet Ihr glücklich vereint und nie wieder getrennt werden.

Dein Gesicht wird von freudigen Küssen bedeckt, Deine Hände liebkosen wieder das geliebte Köpfchen und Du blickst in die treuen Augen Deines Tieres, das vor langer Zeit aus Deinem Leben entschwunden ist, aber niemals aus Deinem Herzen. Dann überquert Ihr gemeinsam die Regenbogen-Brücke ...



.... genauso sehe ich es - auf mich wird auch schon gewartet
 
Danke Fishly
Ich weiß ja auch,daß Ich Sie loslassen muß,es fällt mir nur so unsagbar schwer.Der Schmerz über Ihren verlust sitzt tief in meinem Herz,es ist so endgültig.Hab Sie doch immer noch sooo lieb.......wie solls nur weitergehen........Sie fehlt uns allen soo sehr.
Wir wissen nicht mehr weiter...........

du sollst sie ja auch weiter liebhaben :trost:
loslassen heisst ja nicht vergessen oder keine liebe mehr zu empfinden.
Ich hab ebenfalls 2 Hunde, ich weiss was das heisst ein Tier so bedingslos zu lieben. Habe leider auch genug davon über die Regenbogenbrücke schicken müssen. Erst letztes Jahr der Hund meines Opsa ( ich bin mit diesen Hund aufgewachsen, somit fast mein eigener).
Rex hieß er, ein Schäferhund- typisch halt.
Er hat von kleinauf bis zum letzten Tag auf mich aufgepasst.
Ich will dir den letzten Tag von ihm erzählen.

Rex leidete ebenfall unter Krebs ( wie sein herrchen welches 1 jahr zuvor verstorben ist). Er war nach meinen Opa immer schon sehr fixiert auf mich, Wachte gut über micht, beschütze mich sogar vor meinen Cousins ( hänselein, aber auf die liebe art).
Als ich die Nachricht erfuhr das er nicht mehr aufstehen kann, und Oma in einschläfer lassen will, hab ich mir freigenommen um mein Versprechen das ich ihm gegeben habe einzuhalten. Ich hab ihm versprochen auf seinen Letzen Weg genauso für ihn dazuseni wie er für mich die 14 Jahre.
2 Tagelang konnte er angeblich nicht mehr aufstehen.
Als ich an diesen Tag bei meiner Oma ankam, mit motorrad ( das kannt Rex aber nicht) schaut er erstmal ( er lag bei der eingangstür, damit er ja trotzdem noch den überblick hat).
Und als ich den Helm abnahm, sah ich ihn seine Augen.
Er nahm seinen letzte Kraft und stand mit wirklich viel mühe auf, und kam mit mit langsamen schwachen schritten entgegen.
Alle rissen die Augen auf und waren verwundert das er doch noch aufstehen konnte.
Ich gin zu ihm, setzte mich auf den Boden und blieb von dieser Minute an bei Ihm. Mich hat das so geehrt das er seinen letzte Kraft für mich aufbehalten hat. Egal wann ich mal aufs Klo oder so musste, er stand auf um mir zu folgen.
Keiner konnte es glauben.
Als der Tierarzt kam, kam es mir vor als würde jemand mein Herz rausreissen. Rex wusste ebenfalls was los war. Ich setzt mich zu Boden und legte seinen Kopf auf meinen Schoss, flüsterte ihm ins ohr " ich bedanke mich für die Schöne Zeit die ich mit dir verbringen durfte, du warst und bist für mich ein richtig guter freund und wegbegleibter, nun halte ich auch mein Versprechen ein." - glaub mir auch nach einem jahr wenn ich das heute schreibe treibt es mir die Tränen in die Augen. WIr verstanden und einfach ohne das jemand etwas sagen oder winseln musste.
Als er seine erste Spritze bekam ( zum einschlafen) streichelt ich seine riesen Ohren ( so wie er es immer mochte), kurz bevor er tief schlief und das letzte mal seine Äuglan aufmacht küsste ich seinen Schnauze und sagte " machs gut mein Freund, und grüss mir meine Oma ( welche 2 Monate zuvor ebenfalls an Krebs starb) und Opa von mir. Dann schlief er tief und fest.
Ich dachte mir zerspringt das Herz. Meine Cousine ( etwas jünger als ich ) brach in tränen aus ( sie wuchsen tag täglich miteinander auf)
Ich bin ja doch schon etwas älter. Innernlich hab ich geschriehen weil ich jetzt meinen wegbeleiter verloren habe.
Aber soll ich dir was sagen kara?
Ich hab mich für Ihn gefreut.
Ich ging zu meiner Cousine und sagte ihr dasgleich wie ich es dir sagen:
Es geht ihm nun besser, er hat keine schmerzen mehr, und vergiss nicht, er ist oben nicht alleine. Opa wartet bereits auf Ihn.
Mir fiel es selber sehr schwer das zu sagen, aber ich wusste in diesen Moment sein leiden hatte nun endlich ein Ende. Er hatte so lange durchgehalten wie er konnte. Und er musste nicht alleine gehn.

Soviel ich rausgehört habe war ja dein Mädchen krank. Freu dich für sie, jetzt ist sie im Hundehimmel und ist vollkommen gesund.
Ich weis das hört sich absurt an und das ändert nichts an den schmerz den man empfindet. Das kann man auch nicht ändern, weil sonst hätte dir dein hund nichts bedeutet. Aber denk an die Schönen momente und du wirst sehn, wie dir auf einmal ein lächeln übers gesicht wandern wird. Und genau in diesen Moment teilt ihr 2 euch diesen gedanken, Egal wo dein Engel jetzt auch ist, die schönen Gedanken bleiben euch, und sie wird dir den rest deinens lebens in Gedanken begleiten, wenn du sie loslässt wird sie es dir danken :)

Ich denk an dich und drücke dich. Vielleicht kann dir meinen Geschichte etwas helfen. Ich weiss es heisst einen so treuen Lebenspartner zu verlieren.
 
Hallo!
Danke euch allen für die tröstenden Worte,es hilft schon, zu wissen,man ist nicht alleine mit dem Riesenschmerz.Es sind schöne und traurige Geschichten ,das mit Rex ;habe meinem Tulchen beim Abschied auch den Kopf in meinem Schoß gehalten,habe Ihr gesagt,gleich ist gut.ES ist so schrecklich.
kara
 
Das mit der Regenbogenbrücke verstehe Ich nicht ganz,unsere Lieblinge müßen dort doch ganz lange auf uns warten,unser Leben geht doch schon noch ein ganzes Stück.....Die Sehnsucht ist doch sooo groß ...bis zum Wiedersehen....
kara
 
Weiß nicht mehr weiter,kann nicht ohne mein Tier leben,Sie hat alles für mich bedeutet,nun ist Sie tot.Gestorben in den Armen Ihrer geliebten Familie.Mein Name ist Katja,mein Hund hieß Tula,das heißt Sonne,und mein Hundemädchen kam vor 6 1/2 aus Spanien zu uns in die Familie.Sie war unser Lebensinhalt,unser Leben,unsere Luft zum Atmen und unsere Sonne.Sie hat uns unsagbar glücklich gemacht,uns soviel gegeben,und nun ist Sie einfach fort,hat mich so entsetzlich traurig zurückgelassen.Ich möchte am liebsten sterben,kann ohne Sie einfach nicht.War heute beim Arzt,da mich der Schmerz über Ihren verlust auffrießt.Doch die Tabletten,die er mir verschrieben hat,nehmen kein bißchen den Schmerz von mir.Mein Freund und meine Mom bekommen das etwas besser in den Griff,doch Ich total in einem Loch,finde den Weg in das Leben nicht mehr zurück.Wir haben gewußt,als wir Sie vom Tierhof holten,daß Sie krank ist,aber 61/2 Jahre mit Ihr waren zu wenig.ES war ein Band zwischen Ihr und mir,möchte Ihr sooo gerne folgen.Tula Maus,Ich liebe Dich für Immer,meine Maus.
Katja


Liebe Katja,

lass dich :trost: und dir vielleicht ein kleinwenig Trost spenden.....
Ich musste vor vier Jahren meinen Kater einschläfern...und konnte danach weder schlafen, noch essen, noch sonstwas....mir hat es auch das Herz gebrochen,weil ich so einen Bezug zu ihm hatte....und danach ist etwas ganz Schönes passiert....eigentlich wollte ich keine Mitze mehr....aber ein paar Wochen später ist "Samy" (von Samuel - von Gott erhört) auf die Welt gekommen und über Umwege bei mir gelandet, weils einfach so sein musste....und ehrlich gesagt, bin ich davon überzeugt, dass mein "alter Kater" in dem gesunden Körper von Samy wieder bei mir ist...die Beziehung ist noch inniger geworden....

Ich wünsch dir viel Zuversicht und deinem Hund gehts sicher gut, wo er derzeit auch sein mag...

alles Liebe
 
hallo kara....
es tut mir sehr leid für dich.....ich weiß wie hart es ist...hab am 23.08.2010 auch unseren hund hergeben müssen....aber ist ein bissi eine andere geschichte....
jara (ein mittelgroßer jagdhund) gehörte eigentlich meinem vater und ich war nie so eine hundemama.....wenige monate bevor jara krank wurde.....(meine tochter ist eine "hundemama" und es war schon immer ihr traum einen kleinen schosshund zu haben) haben bekannte von uns unerwartet nachwuchs bekommen...kleine maltäser...meine tochter sprach nur mehr von den kleinen hunden...bin dann doch mitgefahren (die bekannten wohnen 200 km von uns entfernt) und hab mich dann auch gleich in das kleine weiße wollknäuel verliebt. 4 wochen später haben wir sie nach haus geholt....ich hatte ganze zeit angst das jara ihr was antut....heute weiß ich das sie ihr nie was angetan hätte...auch wenn der welpenschutz vorbei gewesen wär....hab damals sogar gesagt wenn jara der kleinen was tut bring ich sie um.....
heute tut mir meine aussage sowas von leid....denn wie gesagt sie hätte es nicht gemacht und sie ist dann hinterher bald ganz krank geworden.....
ich (wir) alle haben lange um und mit jara gekämpft.....weil ich durch der kleinen meine liebe zu tieren erst gefunden habe....die lieb ich über alles und ist erst ein halbes jahr alt...also hoffe nicht das ich sie so schnell hergeben muss....aber kämpf heut noch irgendwie mit vorwürfen warum ich jara die letzten jahren nicht so annehmen hab können....erst wie die kleine da war und wie jara dann krank wurde.....es tat dann auch verdammt weh sie gehen zu lassen.....ich weine jetzt auch noch....aber ich hab zumindest dann wieder unseren "quälgeist"....ich weiß aber auch 100% da wo sie jetzt ist geht es ihr gut....und sie wird in irgendeiner art und weise nochmal in unser leben treten....ich wünsche all unseren lieben gefährten eine gute reise.....
über diese regenbogenbrücke.....
alles liebe
sunny
 
Werbung:
Liebe Karin Maria
Danke für den Trost,es ist eine traurige Geschichte ,und bestimmt ein sehr schönes Gefühl,wenn man fühlt,daß das geliebte Tier wieder zu einem zurückfindet.Ich vermisse meine Maus sehr........
katja
 
Zurück
Oben