Habe Angst vor Rechtsstreit

Der Vertrag bezog sich nur auf das Handygerät selber, sonst nix. Da hab ich über 24 Monate jeden Monat 5 Euro bezahlt. Insgesamt also 120 Euro wert ist das Handy.

Von ner Freundin hab ich grad noch den Tipp bekommen, die Kontoauszüge zu checken, wann die das letzte Mal abgebucht haben.


Die Kontoauszüge monatlich zu überprüfen ist sowieso notwendig.
Und ein Handy für 120 Euro über 2 Jahre abzubezahlen.... wie wäre es wenn man zuerst das Geld hat und dann kauft. Und wenn man schon auf Raten kauft, dann ist es auch sehr sinnvoll im Vorfeld dafür zu sorgen, dass man im Notfall die Unterlagen hat, welche die Zahlungen belegen. Ein Dauerauftrag bei der Bank wäre sinnvoll gewesen.
Meine Meinung dazu.
Glg W. :)
 
Werbung:
Erstmal keine Panik, Annie.

So wie ich dich verstehe hast du die Vorderung von O2 erfüllt - also der Vertrag ist erfüllt. Das müsstest du mit deinen Kontoauszügen nachweisen können.

Check das nochmal, um dir da sicher zu sein und dann ruf dort - also bei O2 einfach nochmal an.

Ich war nie in so einer Situation, aber ich denke, ich würde nicht überweisen. Nicht wenn ich mir sicher bin, dass die Vorderung unbegründet ist.
Dass man so ein Schreiben mal ignoriert kann schonmal passieren. Ist nicht so toll, aber kann halt vorkommen. Manchmal hat man halt viel um die Ohren und nicht noch Zeit sich um die Fehler anderer zu kümmern.

hemera.

P.S.: Ach, siehe Loop. Bin ja schon still.:)
 
wenn du beweisen kannst mittels kontoauszüge dass es schon abbezahlt ist
kannst so die einstellung der zahlung(en) begründen
begründest du nur unkarheit - heißt das soviel wie - du willst nicht zahlen und dann kommen eben inkassegebühren + anwalt usw. dazu

grüßlis
 
Für eben solche Fälle wäre es halt gut eine Privat Rechtschutzversicherung zu haben.
Dem Anwalt übergibt man dann die Unterlagen (soweit man welche hat) und
passt.
Glg W. :)
 
Danke allen für die Antworten.
Ich glaub ich werd doch zahlen müssen, das ist jetzt die Strafe dafür, dass ich wohl die ganzen Unterlagen, sowohl alte Kontoauszüge und Vertrag, verschmissen hab, oder wo auch immer die sind. :wut2:
 
Danke allen für die Antworten.
Ich glaub ich werd doch zahlen müssen, das ist jetzt die Strafe dafür, dass ich wohl die ganzen Unterlagen, sowohl alte Kontoauszüge und Vertrag, verschmissen hab, oder wo auch immer die sind. :wut2:

Für die Zukunft....
Verträge mind. 10 Jahre aufbewahren.
Kontoauszüge mind. 7 Jahre aufbewahren.

Braucht nicht viel Platz - aber hilft im Extremfall ungemein.

Und schließe a Privatrechtschutz ab.
Kostet net viel, aber wenn Du sie brauchst, dann spart sie viel.
Ich bin kein Versicherungsvertreter!

Glg W. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben