Das passt irgendwie auch gerade zu diesem Thread an sich hier:
Frl.Zizipe eröffnet hier einen Thread, in dem es um einen Satz von einer Userin hier geht:
wir sind keine besserwisser, aber wir wissen es halt nun mal besser....
Ein paar Beiträge weiter schreibt sie - im Grunde ist das auch schon die Antwort, auf die nicht vorhandene Frage:
Meine Mutter hat zu mir auch oft gesagt:
"Du weisst ja sowieso immer alles besser!" Sie sagte das halt nur nicht besonders freundlich ...
Hier zeigt sich, warum ihr diese Aussage der anderen Userin nicht mehr oder weniger egal ist/war, sie sie weder akzeptieren, noch tolerieren, noch übersehen konnte, sondern diese eine Aussage es ihr sogar auch wert war, hier einen Thread zu eröffnen.
Im Grunde ist es oft auch offensichtlich, nicht immer, aber oft, finde ich, wenn ich aufmerksam beobachte, vor allem auch mich selbst, warum ich so und so handele, warum mich etwas wütend macht, mich ärgert oder wurmt, warum ich mich so verhalte usw. Weil es da etwas in mir gibt, evtl. Erinnerungen aus der Kindheit/Kindheitserlebnisse, eigene Verhaltensweisen die einem gespiegelt werden usw., ansonsten wäre es mir egal, würde es an mir abprallen, ich könnte sonst übersehen, kurz darüber schmunzeln und gut wäre, zum Beispiel.