Hi, niceboy!!!
Na, bei dir gerät ja im Moment so einiges aus den Fugen.....
Ich denke es ist vernünfig wenn du deiner Mama GANZ genau zuhörst und überlegst -ganz logisch.wo sie nicht vielleicht Recht haben kann.
Auch wenn sie schimpf oder sehr hetzerisch ist meint sie es besser zu wissen weil sie älter ist.
Das heißt aber NICHT dass sie automatisch Recht hat.
Du hättest mal meine Eltern sehen sollen als ich mit 17 verkündet habe ich zieh zu meinem Freund.
Erstens war er 11 Jahre älter und zweitens kannten sie ihn nicht so gut.
Es gab schon Sachen die mir mein Paps geflüstert hat, über die ich gut nachgedacht habe und die berrechtigt waren.
Aber das hab ich dann geklärt und obwohl meine Mama immer noch gezetert hat "Bevor du nicht 18 bist ziehst du mir nicht aus" Bin ich am 10.8.00 ausgezogen
Ich wurde im März darauf 18.
Was daraus geworden ist?
Nun wir sind immer noch zusammen und er ist "Everybodies Darling" Meine Mama ist happy, weil ich glücklich bin,mein Papa hat wen zum reden (Männersachen)...

Und meine Oma lebt mittlerweile nebenan...
Hör auf dich...Ist dir die Freundschaft den "Kampf" wert, dann halte zu deiner Freundin.
Deine Eltern werden irgendwann begreifen dass du das für dich entscheidest.
Möglicherweise kennen sie deine Freundin zuwenig.
Geht doch mal gemeinsam essen.
Nur bitte esst nicht bei euch zuhause...Da könnte sich deine Freundin sehr unwohl fühlen und hat keine "Fluchtmöglichkeit"..
Deine Mama hat dich lieb und wird auch da sein wenn du dich irgenwann mal mit deiner Freundin nicht mehr verstehst...
Aber sie muß begreifen,dass du selber Fehler machen mußt um zu lernen.Egal wie sehr sie dich "beschützen" will.
Das schlimmste was passieren kann,ist das alles gut geht und sie nicht Recht hat.
Ich glaube das wäre ihr sogar das liebste...Frag sie doch mal!
Die Mamas bleiben eben immer die Mamas und wenn sie auch no so nervig sind (wie meine Schwiegermama- die auch heute noch besser weiß,was für ihr Burli gut ist

) Sei froh das du sie hast und sie sich sorgt.
lieb grü