Hab ein Problem!

• Ersteller Ersteller Berggipfel
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Niceboy - Deine Mutter möchte Dich auch doch irgendwie noch "beschützen".
Du verletzt sie - indem Du stur das tust, was sie Dir sagt, lieber nicht zu machen.
Du wendest diese Energie gegen Dich selbst...
Aus Sturheit ein Leben führen, das Dir irgenwann selber den Kopf kosten könnten -
schon deshalb - weil Du keinerlei Basis fürs Leben selber hast - kann wehtun..
Psychisch labile holen sich sehr gerne Menschen heran, die ihnen helfen.
Hast Du die Kraft?
Jemanden der depressiv ist mit Deiner Energie zu füttern?
Frag Dich das mal..
Lg. Angel

Niceboy - Deine Mutter möchte Dich auch doch irgendwie noch "beschützen".
Du verletzt sie - indem Du stur das tust, was sie Dir sagt, lieber nicht zu machen.
Du wendest diese Energie gegen Dich selbst...
Aus Sturheit ein Leben führen, das Dir irgenwann selber den Kopf kosten könnten -
schon deshalb - weil Du keinerlei Basis fürs Leben selber hast - kann wehtun..
Psychisch labile holen sich sehr gerne Menschen heran, die ihnen helfen.
Hast Du die Kraft?
Jemanden der depressiv ist mit Deiner Energie zu füttern?
Frag Dich das mal..
Lg. Angel

Denkst du, dass sie depressiv ist?
Sie hat schon eine Krankheit, sie ist aber nicht depressiv, denk hald mal. Sie hat Epilepsie, aber uach nur leicht.

Ja dann hab cih aber kein Klavier, keine Wohnung, keine Stereoanlage, kein Geld, einfach nichts.... keine fertige Ausbildung... ich bin nunmal auf meine Eltern angewiesen. Außerdem gefällts mir ja zu Hause, auch wenn meine Mutter manchmal total deppad ist wegen meine Freundinnen.

Ähhhm, das ist totaler Unsinn. Dank sozialem Netz bekommst du die Wohnung und dein Essen notfalls erst mal vom Staat bezahlt. Wenn du in Ausbildung bist verdienst du ja auch schon selber etwas, dazu kommt dann halt Wohngeld und evtl. ergänzende Sozialleistungen. Wenn dir allerdings das Klavier und die Stereoanlage wichtiger sind als deine persönliche Freiheit ist das auch ok. Schließlich ist das der Grund warum es so viele "glückliche" Kapitalisten auf der Welt gibt. ^^

Ich mag aber trotzdem noch zu Hause bleiben. Vielleicht bekommt meine Freundin bald eine Wohnung von ihrer Oma, dann werden wir vielleicht sogar gemeinsam eine WG draus machen. Wäre echt cool! :)

ICh hab sie gerade angerufen und irgendwie ist sie überhaupt nicht gesprächig. Irgendwie finde ich ihre Eltern total komisch. Irgendwie total seltsam. Ich frag sie, wieso ihre Eltern fast nie mit mir reden wollen und dann komtm nur, weiso darf sie meine Eltern nicht kennen lernen. Wie aus der Pistole geschossen. Und wenn ich sie frag, ob sie sich heute noch treffen man, dann sagt sie: "Ich sage jetzt überhaupt nichts mehr, aber ich habs mir auch schon überlegt". Nervig. Irgendwie pack ichs nimma. Es wankt und schwankt bei uns manchmal, dass ist echt krass.

Hi, niceboy!!!

Na, bei dir gerät ja im Moment so einiges aus den Fugen.....

Ich denke es ist vernünfig wenn du deiner Mama GANZ genau zuhörst und überlegst -ganz logisch.wo sie nicht vielleicht Recht haben kann.
Auch wenn sie schimpf oder sehr hetzerisch ist meint sie es besser zu wissen weil sie älter ist.
Das heißt aber NICHT dass sie automatisch Recht hat.

Du hättest mal meine Eltern sehen sollen als ich mit 17 verkündet habe ich zieh zu meinem Freund.
Erstens war er 11 Jahre älter und zweitens kannten sie ihn nicht so gut.
Es gab schon Sachen die mir mein Paps geflüstert hat, über die ich gut nachgedacht habe und die berrechtigt waren.
Aber das hab ich dann geklärt und obwohl meine Mama immer noch gezetert hat "Bevor du nicht 18 bist ziehst du mir nicht aus" Bin ich am 10.8.00 ausgezogen
Ich wurde im März darauf 18.:D

Was daraus geworden ist?
Nun wir sind immer noch zusammen und er ist "Everybodies Darling" Meine Mama ist happy, weil ich glücklich bin,mein Papa hat wen zum reden (Männersachen)...:D Und meine Oma lebt mittlerweile nebenan...

Hör auf dich...Ist dir die Freundschaft den "Kampf" wert, dann halte zu deiner Freundin.
Deine Eltern werden irgendwann begreifen dass du das für dich entscheidest.
Möglicherweise kennen sie deine Freundin zuwenig.
Geht doch mal gemeinsam essen.
Nur bitte esst nicht bei euch zuhause...Da könnte sich deine Freundin sehr unwohl fühlen und hat keine "Fluchtmöglichkeit"..

Deine Mama hat dich lieb und wird auch da sein wenn du dich irgenwann mal mit deiner Freundin nicht mehr verstehst...
Aber sie muß begreifen,dass du selber Fehler machen mußt um zu lernen.Egal wie sehr sie dich "beschützen" will.
Das schlimmste was passieren kann,ist das alles gut geht und sie nicht Recht hat.
Ich glaube das wäre ihr sogar das liebste...Frag sie doch mal!

Die Mamas bleiben eben immer die Mamas und wenn sie auch no so nervig sind (wie meine Schwiegermama- die auch heute noch besser weiß,was für ihr Burli gut ist:D ) Sei froh das du sie hast und sie sich sorgt.
lieb grü

[...]
ICh hab sie gerade angerufen und irgendwie ist sie überhaupt nicht gesprächig. Irgendwie finde ich ihre Eltern total komisch. Irgendwie total seltsam. Ich frag sie, wieso ihre Eltern fast nie mit mir reden wollen und dann komtm nur, weiso darf sie meine Eltern nicht kennen lernen.
[...]

Warum sollten ihre Eltern mit 'nem Typen reden wollen, der nicht mal die Eier in der Hose hat ihre Tochter seinen Eltern vorzustellen? Deine Mutter spackt total ab, aber ihre Eltern findest du komisch? Komm mal klar Jungchen, schonmal was von Projektion gehört?

Hallo,
vielleicht hilft es Dir, wenn Du erstmal den Kopf freier bekommst und einen Weg erkennen kannst, der Dich in die eine ( Freundin ) oder andere ( Familie ) oder noch andere ( nur DU alleine ) Richtung führt.
Im Moment ist alles noch zu wirr, glaub ich. Zuviel unsortierte Puzzleteilchen. Zuviel negative Energie. Nimm Dir also eine (Aus-)zeit nur für Dich und solange Du sie brauchst. Zieh Dich von allen Menschen in Deinem Umfeld eine Weile zurück. Kläre Deine Ziele. Was beglückt Dich? Was bedrückt Dich? Geh in die Natur, atme die frische reine Luft und bitte Gott und die Engel Dir den Weg zu weisen. Die Impulse und Intuitionen die Du spürst, dieses "Wissen" sind ihre Antworten. Vielleicht wirst Du spüren, daß Du erstmal nur DEIN Leben in Fahrt bringen sollst. Du bist erst 19. Es ist wunderbar, daß Du für Deine psychisch angeschlagene Freundin da sein willst. Das bürden sich wenige auf. Aber Du darfst nicht Dich darüber vergessen! Du mußt DEIN Leben zuallererst gestalten. Welcher Beruf würde Dir Spaß machen? Erlerne ihn, das ist der erste Schritt in die Unabhängigkeit, denn nur durch einen Beruf kannst Du für Dich sorgen, Geld verdienen und nicht nur die lebenswichtigen Dinge, sondern auch Luxusgüter erstehen. Bedenke auch, daß Dir mit 19 noch viel Lebenserfahrung fehlt. Die kommt ja erst noch.... Darum laß Dir die Argumente Deiner Mutter nochmal vom Kern her durch den Kopf gehen. Ich bin sicher, daß sie nur Dein Bestes will. Sie sieht das alles aus einer anderen Perspektive.
Nimm Dein Leben aktiv in die Hand! Das macht sogar Spaß! Du schaffst das! Fang an einer Baustelle an und arbeite Dich durch. Wenn Du Dich gut dabei fühlst bist Du auf dem richtigen Weg für Dich, den Weg den Du gehen sollst. Fühl Dich nicht schuldig, wenn die Anderen Deine Entscheidungen dabei nicht teilen.
Alles Liebe und Gottes Segen!

Werbung:
Danke Danke! Ihr seit supa! Ich hab gewusst, dass mir das helfen wird, wenn ich hier meine Probleme ab und zu reinposte und dass hier auch konstrutives feedback kommt! ihr seit eine tolle community! Ich werde wohl in der nächsten Zeit mehr auf mich schaun und mich um meine 2 Nachprüfungen kümmen, vieleicht ist es ja wirklich gut, mit meiner Freundin zusammen zu sein, aber mich nicht so oft mit ihr zu treffen. :) hmmm... ich finde sie ist eine tolle freundin, auch wenn sie kompliziert ist, aber das ist trotzdem recht schön und lieb ... sie braucht sicher auch ihre zeit :)

Zurück
Oben