Haare schneiden

Ja...noch mache ich nichts.

Spannend..das warum. Irgendwie fühlt es sich an als würden mir kürzere haare mehr unabhängigkeit geben. Als könnte ich dadurch mich mehr abgrenzen und wieder mehr bei mir sein....als wären die aktuell eher langen haare eine evtl zu große verbindung zur welt. Denn ich empfinde es auch so wie kleeverliebt...dass haare antennen sind.

Interessant.
Ich kenn das nur so, dass sich Frauen meist die Haare schneiden, wenn sie sich von einem Partner getrennt haben (jo auch Klischee - hab ich aber schon öfters beobachtet).
Und, dass man sich mit längeren Haaren eher in sich verstecken kann.
Anders gesehen - mit kurzen Haaren - kein Verstecken - ein bei sich sein und das Leben erleben - ergibt auch Sinn.

Oder? Ergibt das Sinn? Ich schreibe über Haare und Frisuren..... merkwürdig.
Lg. W.
 
Werbung:
Interessant.
Ich kenn das nur so, dass sich Frauen meist die Haare schneiden, wenn sie sich von einem Partner getrennt haben (jo auch Klischee - hab ich aber schon öfters beobachtet).
Und, dass man sich mit längeren Haaren eher in sich verstecken kann.
Anders gesehen - mit kurzen Haaren - kein Verstecken - ein bei sich sein und das Leben erleben - ergibt auch Sinn.

Oder? Ergibt das Sinn? Ich schreibe über Haare und Frisuren..... merkwürdig.
Lg. W.

Ergibt sinn...ja...frisuren sind eben doch viel mehr als nur mode. Ich denk da auch in letzter zeit viel drüber nach.
Genau....lange haare bergen platz für verstecken...für mystik...für geheimnisse....in ihnen hat die ganze welt platz.
Kürzere haare sind viel klarer...zeigen dir unmittelbar das gesicht, zu dem sie gehören.

...
 
Und es stimmt auch....ich will mich grad von was trennen. Die frage ist nur ob ich das über meine haarfrisur ausdrücken möchte. :)
 
Ergibt sinn...ja...frisuren sind eben doch viel mehr als nur mode. Ich denk da auch in letzter zeit viel drüber nach.
Genau....lange haare bergen platz für verstecken...für mystik...für geheimnisse....in ihnen hat die ganze welt platz.
Kürzere haare sind viel klarer...zeigen dir unmittelbar das gesicht, zu dem sie gehören.

...
Ja das macht Sinn - aber eben nur bei den Leuten - welche nicht nach Mainstream gehen.
Deswegen schrieb ich ja, dass es furchtbar ist, wie wenn alle rumlaufen wie "in Stepford".
Es ist egal ob kurz - lang - mittellang - wichtig ist der Mensch der dahinter steht und der soll "echt" sein.
Lg. W.
 
Längere Zeit hatte ich mir die Haare wachsen lassen, weil das ja "weiblich" sein soll - und ich hatte immer weniger das Gefühl, nach aussen mich selbst zu zeigen.
Vor drei Monaten sind sie gefallen - und es war ein saugeniales Gefühl (der Friseurin hat das auch Spaß gemacht :D ). Ich kam wieder mehr in meiner Mitte an. Jetzt habe ich wieder Lust, sie wieder ein bisschen länger wachsen zu lassen.

Wer behauptet denn, dass lange Haare "weiblich" und kurze Haare "unweiblich" sind? Ist doch blödsinn. Ich bin doch nicht weniger Frau, nur weil ich ab und an ganz gerne kurze Haare trage....
 
meine wachsen wie Hulle. wenn die Länge nervt, so ab Taille, kommen sie ein gutes Stück ab.
mein Mann schneidet sie. weil sie sich etwas wellen, kommt´s nicht so um den Millimeter.

ich glaub ich käm mir blöd vor mit deutlich kürzeren Haaren.
lang oder wenigstens mittellang gehört einfach von jung an zu mir.

Haare sind ne ganz individuelle Kiste. da muß jeder rausfinden, womit er sich wohlfühlt.
vielleicht sähe ich mit einem anderen Schnitt besser aus, aber wäre das dann noch ich?
dann am besten noch nen karierten Faltenrock bis zum Knie und ein weißes Blüschen ... :mad2:
 
meine wachsen wie Hulle. wenn die Länge nervt, so ab Taille, kommen sie ein gutes Stück ab.
mein Mann schneidet sie. weil sie sich etwas wellen, kommt´s nicht so um den Millimeter.

ich glaub ich käm mir blöd vor mit deutlich kürzeren Haaren.
lang oder wenigstens mittellang gehört einfach von jung an zu mir.

Haare sind ne ganz individuelle Kiste. da muß jeder rausfinden, womit er sich wohlfühlt.
vielleicht sähe ich mit einem anderen Schnitt besser aus, aber wäre das dann noch ich?
dann am besten noch nen karierten Faltenrock bis zum Knie und ein weißes Blüschen ... :mad2:

Du hast Deinen Stil gefunden - und so soll es sein.
Find ich super.
Lg.W.
 
Werbung:
Zurück
Oben