Haare als Organ

Lasst den armen Spinner doch seinen Sexismus und seinen geistigen Dünnpfiff ausleben. Suum cuique! Jedem das Seine!

Werbung:
Lasst den armen Spinner doch seinen Sexismus und seinen geistigen Dünnpfiff ausleben. Suum cuique! Jedem das Seine!

so unbedeutend ist diese thematik gar nicht, auch was den sexismus betrifft, dieser zeigt sich allerdings erst in wirklichen reizthemen wie polygamie

man sollte die thematik auf keinen fall unterschätzen, auch wenn das ganze nach einem frauenthema klingen mag

Haare gehören zu den Hautanhangsgebilden und bestehen, so wie Fingernägel, aus Keratin. Das wird von den Haarfolikeln produziert (bei den Fingernägeln passiert das im Nagelbett) und ist eine verhornte Substanz, die, sobald sie den Folikeln entwachsen ist, nicht mehr versorgt wird!
Den Haaren Antennenfunktion zu zuschreiben ist schon skuril - auf Grund welcher Eigenschaft? Weil sie z.T. lang sind und aus der Kopfhaut wachsen? Was ist dann mit der Brust-, Bein- und sonstiger Behaarung. Oder gar mit den Fingernägeln!
Haare sind im gar nicht so übertragenem Sinn ein "Spiegel des Lebens", wobei man da eher von einem Archiv des Lebens reden müsste - sie speichern während der Entstehung diverse Substanzen ein (z.B.: Arsen, Kokain...), auch DNA-Reste finden sich in Haaren (die werden bei der Verhornung nicht völlig abgebaut) - somit können sie durchaus von forensischem Interesse sein.
Das Färben oder Verändern der Haare als Quelle für physische und psychische Erkrankungen hinzustellen ist schon dreist - Depressionen durch gefärbte Haare? Psychische Schäden durch Haareschneiden?
Und dann flux noch eine kleine sexistische Bemerkung, verknüpft mit Polygamie -
ein Schelm der "retual" hier eine eigennützige Tendenz unterstellt...

Wissenschaftler haben nun herausgefunden, dass die chemischen Haarfärbemittel sich sogar in der Milch von stillenden Müttern befinden, von Frauen die in der Schwangerschaft sich die Haare färbten
Folglich gelangen die Färbemittel durch die Kopfhaut in die Großhirnrinde, und von da ins Blut und kann das ganze System verseuchen
Übrigens wie alle Mittel wie Deos, Seifen die wir auf der Haut auftragen

Mein Rat daher: an Seifen würd ich nur solche benutzen die ich auch essen könnte... die gibt es tatsächlich mit denen kann man auch Zähne putzen gurgeln usw.

Wenn Friseure am Tag 20 Färbungen bei Frauen und so weiter vornehmen, ist dies natürlich aus ihrer Unwissenheit heraus eine massive Verseuchung des menschlichen Organismus

Desweiteren lässt sich sagen, dies muss aber wohl oder übel einfach geglaubt werden,
dass durch das Haarefärben mind. um 10 Prozent, bis 100 Prozent (Je nach Färbemittel - bei natürlichen Färbemittel sind es 8 Prozent) die Aufnahmefähigkeit der Haare von kosmischer Lebensenergie reduziert wird

Es ist klar dass wenn das Gehirn mit schädigenden Substanzen verseucht wird, die im Eingangsthread genannten Defekte entstehen könnnen

@retual
Folglich gelangen die Färbemittel durch die Kopfhaut in die Großhirnrinde, und von da ins Blut und kann das ganze System verseuchen
"facepalm!"
wie auch immer Deine Meinung zum Färben der Haare (oder der Körperpflege insgesamt) aussehen mag - bitte lerne erst etwas Anatomie! Wenn Stoffe über die (Kopf-)Haut aufgenommen werden kommen sie nicht über die Großhirnrinde ins Blut.
BTW: mit wunderschön gefärbten Haaren habe ich 100% irdische Lebensenergie!

retual,

du hast es offensichtlich nicht gemerkt, aber viele in diesem Thread haben sich über dich lustig gemacht, es war viel Sarkasmus dabei. Deine Theorie ist haarsträubend!

Werbung:
"facepalm!"
wie auch immer Deine Meinung zum Färben der Haare (oder der Körperpflege insgesamt) aussehen mag - bitte lerne erst etwas Anatomie! Wenn Stoffe über die (Kopf-)Haut aufgenommen werden kommen sie nicht über die Großhirnrinde ins Blut.
BTW: mit wunderschön gefärbten Haaren habe ich 100% irdische Lebensenergie!

Mir ist klar dass man die Wahrheit in Deinem Fall nicht gerne hört!

Wenigstens hast Du sie gehört, und Du hast die Chance Deine absolut unvernünftigen Taten zu bereinigen,

aber anscheinend gehst Du den anderen Weg, und dementierst einfach das besagte, was jeder auch auf eigene Faust im Internet nachlesen kann, da dies wissenschaftlich anerkannt ist

Aber natürlich müssen sich keine Defekte einstellen, also erfreut es mich wenn es Dir gut dabei geht.

du hast es offensichtlich nicht gemerkt, aber viele in diesem Thread haben sich über dich lustig gemacht, es war viel Sarkasmus dabei. Deine Theorie ist haarsträubend!

Sie ist wissenschaftlich erwiesen was jeder nachprüfen kann

Zurück
Oben