Gutes Geschäft mit Engeln..

Hallo zusammen :)

Ich würde bei der Sache schon skeptisch werden.
Ich glaube sehr wohl an Engel:angel2: , aber bei dieser Person...nein, das würde ich nicht machen. Alleine schon wegen der Schweigepflicht und weil doch auf einmal die Garantie, die vorher zugesagt wurde, auf einmal nicht mehr besteht. Selbst wenn ich das viele Geld hätte, da würden mich keine zehn Pferde zu kriegen, da hin zu gehen !
Meiner Meinung nach stimmt da so einiges nicht. :confused:

LG
Merci :winken5:
 
Werbung:
@LightandKi



Du behauptest richtig, Engel sprechen ganz normal. Wobei mir meiner mal erklärt hat, dass die Menschen die Engel so unterschiedlich wahrnehmen, weil die Engel sich so äußern wie sie dem "Erwartungsbild" des jeweiligen Fragenden am ehesten entsprechen. Sie sagen, da sie Geistwesen seien, die ja gut ohne materiellen Körper auskommen, sei es ihnen relativ egal, wie man sie sich vorstellt. Sie bedienen diese Vorstellung. Dann ist es leichter.

Und Humor haben sie. Jede Menge Humor. Und individuell verschieden sind sie alle........

Das wollte ich damit ausdrücken:)

LightandKi
 
Hallo Lobkowitz,

ich finde es gut wenn Menschen zu ihren Glauben stehen, egal aus welchen Stand sie kommen. Das darum so ein wirbel gemacht wird kann ich nicht verstehen und ich finde es sehr ärgerlich, dass Märthe nahe gelegt wurde ihren Prinzessinen Titel zu verzichten. Denn ich finde jeder Mensch hat ein recht darauf zu glauben was er will und was er für richtig hält.
Worüber ich mich allerdings sehr aufregen muss, ist das man aus Engeln versucht ein Geschäft zu machen und darauß Kapital zu schöpfen.
Ich stehe auch jeden Tag mit meinen Engeln in Kontakt und auch wenn ich sie manchmal nicht sehen kann weiß ich dass sie bei mir sind. Dazu brauche ich kein Seminar besuchen und ein haufen Geld dafür ausgeben.
Und wenn ich über diese ganze Geschichte nach denke, kann ich mir nicht vorstellen, dass Märthe überhaupt mit Engeln in Kontakt treten kann, denn wenn sie es könnte dann wüsste sie auch das es den Engeln bestimmt nicht um ein Geschäft geht, sondern das sie da sind um uns zu schützen und für uns dazu sein wenn wir einen schweren Weg vor uns haben oder wenn wir uns einsam fühlen. Jedoch finde ich auch sollte man seine Engel nicht als selbstverständlich sehen.
Liebe Grüße Keys
 
@keys

ich würde das mit dem Geschäft nicht so pauschalisieren.
Bei den Naturvölkern waren die Schamanen hoch angesehen, und da sie viel Zeit mit Kräutersammeln und Menschen helfen verbrachten, war es meist für den Stamm selbstverständlich, dass er sie ernährt.
Wenn ein Mensch seine ganze Zeit darauf verwendet, anderen hilfreich zur Seite zu stehn, dann kann es nicht sein, dass er dafür dann verhungert. Ärzte kriegen doch auch jede Menge Kohle..... und es sollte eigentlich auch selbstverständlich sein, dass ein Arzt erst mal hilft....

Ich will damit sagen - nicht jedem ist das Glück oder die Fähigkeit gegeben, mit seinem Engel zu kommunizieren. Wenn ich ihm dabei helfen kann, dann finde ich es völlig in Ordnung, dass er mir im Gegenzug etwas gibt. Ich orientiere mich in der Regel an den wirtschaftlichen Verhältnissen desjenigen. Und wenn jemand ganz arg arm ist, dann helfe ich auch kostenlos. Das ist sozusagen der Dank ans Universum für meine Talente.

Ich stimme Dir zu insofern, dass man die Leute verurteilen sollte, die gar nicht viel können, irgendwo eine Bedürfnislagen erkennen und das dann schamlos ausnutzen, indem sie viel versprechen, viel kassieren und dafür dann nix geben.
Aber bei aller Spiritualität dürfen wir doch auch nicht vergessen, dass wir in einer materiellen Welt leben, die ihren Tribut fordert! Das ist nun mal Fakt.
 
@Aira

Hallo Aira,

mit dem was du sagst hast du schon recht. Denoch bin ich der Meinung das man sich für seine Begabungen bezahlen lassen muss. Ich selbst bin hellsichtig und praktiziere auch meine Begabung hab dafür aber noch nie Geld genommen und das werde ich auch nicht, denn ich denke ich habe diese Begabung bekommen um anderen Menschen zu helfen. Sicherlich leben wir in einer materielen Welt und so wie du dein Geschäft damit schilderst ist es auch ok. Obwohl ich es nicht mache. Aber musss es sein das ich für ein Seminar 3000 Euro ausgeben soll um danach mit Engeln kontakt auf zu nehmen.
Ich bin der Meinung jeder Mensch kann mit seinen Engeln komunizieren, dass Problem ist nur das die meisten Menschen ihnen nicht mehr zuhören oder sich den Kontakt mit Engeln anders vorstellen und darauf hin übersehen das er schon längst mit ihnen Kontakt auf genommen hat?

LG

Keys
 
Hallo keys,

wenn Du es Dir leisten kannst, dafür kein Geld zu nehmen, dann ist das wunderbar. Wenn ich könnte, würde ich auch umsonst arbeiten.

Bei den Engeln stimme ich Dir zu, meiner pflegt zu sagen dass jeder Mensch grundsätzlich die Fähigkeit in sich trägt.
Ich finde aber nicht, dass man es damit gut sein lassen kann. Denn diejenigen, die sie nicht entwickeln und zu einem Medium gehen, wer weiss wozu diese Begegnung dann gut ist? Wir kennen doch den Plan nicht....

Klar, dass mit den 3000 ist schon krass. Aber ich überlege mal so: Wenn sie als Prinzessin wirklich einen Draht zu Engeln hat, und wenn sie wirklich die Absicht hat, für diese zu "arbeiten", dann ist ihr wohl klar geworden ,dass sie "standesgemäße" Preise nehmen muss, weil sonst keiner der Großkopferten käme. Die halten doch alles preiswerte für nicht standesgemäß....:stickout2
 
Hallo keys,

wenn Du es Dir leisten kannst, dafür kein Geld zu nehmen, dann ist das wunderbar. Wenn ich könnte, würde ich auch umsonst arbeiten.

Bei den Engeln stimme ich Dir zu, meiner pflegt zu sagen dass jeder Mensch grundsätzlich die Fähigkeit in sich trägt.
Ich finde aber nicht, dass man es damit gut sein lassen kann. Denn diejenigen, die sie nicht entwickeln und zu einem Medium gehen, wer weiss wozu diese Begegnung dann gut ist? Wir kennen doch den Plan nicht....

Klar, dass mit den 3000 ist schon krass. Aber ich überlege mal so: Wenn sie als Prinzessin wirklich einen Draht zu Engeln hat, und wenn sie wirklich die Absicht hat, für diese zu "arbeiten", dann ist ihr wohl klar geworden ,dass sie "standesgemäße" Preise nehmen muss, weil sonst keiner der Großkopferten käme. Die halten doch alles preiswerte für nicht standesgemäß....:stickout2


Gibt es Engel, die jemanden verhungern lassen, wenn man dafür kein Geld nimmt ? - Wenn es zu deiner Realität gehört, dafür Geld zu nehmen, ist es ok. Wenn es zu der Realität des Kunden gehört, dafür zu bezahlen, ist es auch ok. - Aber es sind einzelne Realitäten, einzelne Wahrheiten.....so wie es viele Wahrheiten gibt....u.a. auch die Wahrheit, dafür nichts zu nehmen....

...in meiner Wahrheit existiert nichts wirklich außerhalb unseres selbst. Da alles IST, ist auch Engel und Nichtengel gleichzeitig... aber es ist meine Realität.

LightandKi
 
Dann lass uns die unterschiedlichen Realitäten doch einfach achten und die Diskussion hätte sich erledigt.
Ich stimme Dir völlig zu was die Realitäten angeht. Siehe mein heutiges Posting im Thread "können Engel weinen"....vielleicht kennst ja auch Du die Geschichte.
Und was lernen wir daraus? Mut zur Toleranz ist gefordert...
 
Hallo zusammen

Ich beschäftige mich selbst mit Engeln, bin aber noch mitten in der "Lernphase"
Wenn ich dazu mal Hilfe brauche, gehe ich zu einer sehr lieben Frau, die aktiv mit den Engeln arbeitet.

Sie hat noch nie gesagt zu mir, dass sie soundso viel Geld haben will dafür, sondern ich habe ihr von meiner Seite aus immer etwas gegeben. Und zwar so viel wie es zu dem Zeitpunkt mir möglich war. Oder auch schon einmal ein kleines Geschenk mitgebracht, wo ich ein Geldschein angebracht habe (kreativ).
Sie hat niemals sich in irgendeiner Weise beklagt, oder gesagt, dass sie mehr haben möchte.

Ich finde...die Engel nehmen auch kein Geld dafür, das sie uns helfen, unseren Weg zu finden. Wenn ich soweit bin, das selbst ich anderen Menschen damit etwas helfen kann, dann werde auch ich nicht sagen, ich möchte den Betrag ??,?? € dafür haben.
Das wäre nicht ich.

Ich freue mich immer, wenn ich anderen Menschen helfen kann, auch ausserhalb der Engelwelt. Und dafür das ich Hilfe anbiete, möchte ich kein Geld haben.
(soll aber nun keine negative meinung sein, für Eure Beiträge, ich meine jeder so, wie er es für ok hält)

Liebe Grüße
Merci
 
Werbung:
Da ist er wieder...der gute alte Vorwurf, dass man helfen soll ohne Geld zu nehmen, ansonsten ist man unmoralisch und gierig.....
Ich halte das langsam nicht mehr aus. Leute, müsst Ihr nix essen, keine Miete zahlen? Hab nun mal keine andere Arbeit als den "Job von ganz oben"...
und wieso verachtet niemanden einen Arzt dafür, dass er Geld nimmt???

@merci
natürlich würden die Engel kein Geld nehmen, was sollen sie damit denn auf der geistigen Ebene auch anstellen?? Aber denkst Du nicht, dass sie von Gott auch einen Lohn bekommen? Ich denke schon. Und wieso darf ich dann keinen haben? Soll ich unter der Mainbrücke schlafen oder lieber Sozialschmarotzer werden der schnell für Hartz eine Wohnung erfindet, die er gar nicht hat und tausenderlei Schwarzarbeit?? Wäre das besser? Der Hunger nagt an mir, ich weiss nicht was ich auf mein Brot legen soll, aber Gott bewahre, nie würde ich mich erdreisten, schnöden Mammon für sowas Edeles wie ein Channeling zu nehmen??
Entschuldige, falls das aggressiv rüberkommt, aber ich bin langsam das Gefühl mehr als leid mich dafür rechtfertigen zu müssen, dass ich nicht im Slum wohnen und mich halbwegs vernünftig ernähren möchte! Ich will doch gar kein Millionär werden.......

Okay, ich habe eine Fertigkeit, die viele andere nicht haben. Wenn ich sie jemandem zur Verfügung stelle, der es sich leisten kann, dann freue ich mich wenn ich dafür etwas zurückerhalte. Wo ist da meine moralische Schuld, hm?
 
Zurück
Oben