Gute oder schlechte Aussichten?

Karmasutra

Mitglied
Registriert
21. September 2018
Beiträge
42
Ihr Lieben,
ich bräuchte Hilfe bei der Deutung, da ich mich zu sehr dabei verzettel. Meine Frage war: Wie geht es weiter mit meinem Job und den Finanzen? Ich habe mit den Piatnik Karten gelegt.

Vorinfo:
Hauptberuflich bin ich festangestellt, arbeite noch nebenberuflich als Selbstständige. Lange Zeit hatte ich einen Auftraggeber, bei dem ich in seiner Firma regelmäßig nebenbei gearbeitet habe. Kürzlich hat er mir gesagt, dass er mir leider keine weiteren Aufträge geben kann (er wird von oben dazu gezwungen). Dazu kommt noch, dass ich einen eigenen Onlineshop mit handgemachten Produkten habe, der leider nicht so gut läuft, da ich zu wenig Zeit dafür habe.
Da dieser eine Auftraggeber weggefallen ist, sieht meine finanzielle Situation gerade nicht so gut aus, da ich auf dieses zusätzliche Einkommen angewiesen war.

Diese Job Situation in den Karten wiederzufinden fällt mir sehr schwer und dadurch auch die Deutung hinsichtlich der Zukunft. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Ich würde gerne wissen ob ich bald einen neuen Nebenjob finden werde und wie es mit meinem Onlineshop und den Finanzen weiter geht. Ich weiß zur Zeit nicht so richtig worauf ich mich konzentrieren sollte.

Vielen Dank schon mal im Voraus.






 
Werbung:





Guten Morgen @Karmasutra!

Diese Job Situation in den Karten wiederzufinden fällt mir sehr schwer und dadurch auch die Deutung hinsichtlich der Zukunft. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Um Dir zu helfen, würde ich gerne mal einen Deutungsanfang machen und Dir in einem ersten Deutungsschritt mal meine Sicht darlegen, in welchen Kartenkombinationen ich Deine derzeitige Jobsituation widergespiegelt sehe.

Hauptberuflich bin ich festangestellt

Diese Festanstellung könnte man meines Erachtens in der 9x4–Legevariante daran erkennen, dass über dem Kopf von Dir als der Dame (29) und damit in Deinen Gedanken die Karten des Baumes (5) und des Ankers (35) liegen. Du (Dame) beschäftigst Dich gedanklich also gegenwärtig mit Deiner beruflichen (Anker) Situation in Deinem Leben (Baum).

Die Kombination Anker (35) – Baum (5) ließe sich zugleich auch noch als Deine fest gesicherte (Baum, dessen tiefe Wurzeln diesem
einen sicheren Stand geben) Arbeitsstelle (Anker) interpretieren.

arbeite noch nebenberuflich als Selbstständige

Deine zusätzliche selbstständige berufliche Tätigkeit würde ich jetzt in der 9x4–Legevariante darin sehen, dass unmittelbar an den Deine berufliche Situation widerspiegelnden Anker (35) unmittelbar auch der Turm (19) angrenzt, der im Lenormand eben eine solche Selbstständigkeit (Turm) symbolisieren kann.

Lange Zeit hatte ich einen Auftraggeber, bei dem ich in seiner Firma regelmäßig nebenbei gearbeitet habe. Kürzlich hat er mir gesagt, dass er mir leider keine weiteren Aufträge geben kann (er wird von oben dazu gezwungen). Dazu kommt noch, dass ich einen eigenen Onlineshop mit handgemachten Produkten habe, der leider nicht so gut läuft, da ich zu wenig Zeit dafür habe.
Da dieser eine Auftraggeber weggefallen ist, sieht meine finanzielle Situation gerade nicht so gut aus, da ich auf dieses zusätzliche Einkommen angewiesen war.

Die ebenfalls unmittelbar an den Anker (35) und an den Turm (19) angrenzenden Vögel (12), die u. a. auch als Anzahlskarte für die Anzahl „2“ gedeutet werden können, liefern ferner einen Anhaltspunkt dafür, dass Du gleich 2 (Vögel) selbstständige (Turm) berufliche (Anker) Tätigkeiten ausüben könntest – eben erstens Deine selbstständige Tätigkeit in der Firma Deines bisherigen Auftraggebers und zweitens Deine Onlineshop–Tätigkeit, die ja ebenfalls eine Form der Selbstständigkeit (Turm) darstellt.

Dieser selbstständigkeitsbezogene Turm (19) liegt nunmehr an 8. Stelle in Deinem Kartenblatt und damit im 8. Haus des dieser Kartenziffer zugeordneten Sarges (8), was wiederum darauf schließen lässt, dass es um Deine 2 (Vögel) selbstständigen (Turm) beruflichen (Anker) Tätigkeiten gegenwärtig nicht zum Besten bestellt ist (Sarg), und dass es bei beiden (Vögel) selbstständigen (Turm) Tätigkeiten (Anker) gegenwärtig kein wirkliches Fortkommen gibt (Sarg, der ja einen Stillstand und ein „Auf–der–Stelle–Verbleiben“ versinnbildlichen kann).

Im 19. Haus des Turmes (19) liegen wiederum die Wolken (6), die ein weiteres Indiz dafür liefern können, dass Du gegenwärtig verunsichert (Wolken) und ratlos (Wolken) bist und noch nicht klar erkennen kannst (Wolken, die eine klare Sicht blockieren), wie es mit Deiner Selbstständigkeit (19. Haus des Turmes) weitergehen soll.

Deine zweite (Vögel) berufliche (Anker) Selbstständigkeit (Turm) in Deinem eigenen Onlineshop würde ich dabei in der 9x4–Legevariante in der von dem (neben dem Turm (19) liegenden) Anker (35) ausgehenden und nach rechts unten führenden Diagonale Anker (35) – Vögel (12) – Park (20) erblicken, da die ebenfalls mit Deiner Berufsarbeit (Anker) in einem kartentechnischen Zusammenhang (vom Anker ausgehende Diagonale) stehenden Karten der Vögel (12) und des Parks (20) im Lenormand auch für das Internet gedeutet werden (Park (20), der einen Bezug zur Öffentlichkeit und zu uns noch nicht allesamt bekannten Menschen herstellt und Vögel (12), die u. a. auch als eine rege Kommunikationskarte fungieren können, wobei in Deinem Fall diese rege Kommunikation (Vögel) gegenwärtig sehr blockiert und von massiven Hindernissen beeinträchtigt ist, was sich wiederum daraus ableiten lässt, dass umgekehrt im 12. Haus der Vögel der große Berg (21) liegt).

Und im Viereck–Verbund mit diesen Vögeln (12) und mit dem Park (20) liegen in der 9x4–Legevariante die zwei weiteren Karten der Sense (10) und der Mäuse (23), die wiederum den Rückschluss erlauben, dass Du auch im Hinblick auf Deine berufliche (Anker) Internettätigkeit (Vögel – Park), sprich im Hinblick auf Deinen eigenen Onlineshop, ziemlich unzufrieden bist (Mäuse) und auch hier eine Mangelsituation (Mäuse) vorliegt, die zu schmerzhaften Einschnitten (Sense) und Einbußen (Sense) führt.

Ich hoffe, Du kannst Deine gegenwärtige berufliche Situation nun schon etwas besser in Deinen Karten wiedererkennen.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Karmasutra,

ich finde, dein Blatt sieht gar nicht so schlecht aus. Über dir die Eulen (12 auf 17) für Auftregung, bezüglich der beruflichen Änderung. Die Eulen stehen ja für eine kurzfristige Aufregung . Dann stehen über dir noch die Wege auf den Blumen für eine positive Entscheidung.

Die Fische liegen auf dem Herzen, rösseln auf den Anker (y)(Beruf) und Buch + Fuchs. In der Karte der Fische liegt das Kind - ich würde sagen, für weniger Geld. Allerdings liegt in der Karte des Kindes der Klee, das Kreuz liegt auf dem Klee und auf dem Kreuz die Sonne. Für mich liest sich das so, als wenn dieser Verlust ein Vorteil für dich werden könnte. Wenn ich den Park jetzt für das Thema online Shop nehme, könntest du da vielleicht eine Nachricht von einer Dame erhalten (Park, Schlange, Klee, Reiter). Und der Ring (Vertrag?), der auf dem Schiff liegt, rösselt auf Wege und Klee sowie auf Schlange und Sense und spiegelt sich auf den Reiter. Für mich liest sich die Entwicklung recht positiv.

Ich wünsche dir viel Glück, liebe Karmasutra und hoffe, das sich dein online Shop jetzt positiv entwickelt und du deinen Verlust damit wett machen kannst :)

LG Einhorn
 
@Karmasutra guten Morgen, also ich finde auch, dass das Blatt recht gut ausschaut, man sieht eine Trennung im beruflichen Bereich (Turm Anker), die Dir Sorge bereitet, daraus entsteht aber etwas Neues (Schiff Kind) mit neuem Vertrag, auch der plötzliche finanzielle Einschnitt wird sich wieder erholen... Ich würde sagen, dadurch, dass das Herz mit bei dem Ring liegt, ist es ein Job, der Dir sehr viel Spaß macht und Du Dich ganz einbringst. Evtl. die Sache mit Deinem Online Shop.
 
@Tugendengel

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Erläuterung! Ich lege und deute zwar die 8x4+4 Legung, aber trotzdem hilft mir deine Deutung weiter und ich kann sie komplett nachvollziehen.
Ich finde es ja immer wieder erstaunlich, dass man die eine Legung einfach umlegen kann und trotzdem eine ähnliche Deutung dabei herauskommt.
 
Liebe @Karmasutra!

Ich finde es ja immer wieder erstaunlich, dass man die eine Legung einfach umlegen kann und trotzdem eine ähnliche Deutung dabei herauskommt.

Ja, in der Tat, genau so ist es.

Ich deute immer beide Legevarianten.

Ich kann natürlich immer nur für mich selbst sprechen, aber nach meinen langjährigen Erfahrungen im Kartendeuten habe ich für mich persönlich ganz klar festgestellt, dass eine Deutung von beiden Legevarianten das Gesamtbild meines Erachtens um ein Vielfaches konkretisiert und erweitert.

Ich persönlich deute praktisch immer unter gleichzeitiger Berücksichtigung beider Legevarianten.

Wie ich schon einmal in einem anderen Thread geschrieben habe, vergleiche ich es gerne mit folgendem Bild:

Stelle Dir die große Tafel im bildlich-übertragenen Sinn mal wie ein großes Haus mit vielen Etagen, Dach und Keller vor, wobei auf jeder Hausebene zugleich eine Vielzahl von Fenster sind, aus denen Du heraus schauen kannst.

Je nachdem, aus welchem Fenster auf welcher Hausebene und auf welcher Hausseite Du heraus schaust, befindest Du Dich zwar nach wie vor in demselben Haus (also in der hinsichtlich der Reihenfolge der gezogenen Karten gleichbleibenden Legung), hast also nicht Deinen grundsätzlichen Bodenstandort verändert, gleichwohl ändert sich der Blickwinkel und die Perspektive auf das, was Du siehst, wenn Du aus den verschieden hohen oder aus den auf einer anderen Hausseite liegenden Fenstern heraus blickst.

Wenn Du z. B. aus dem Fenster auf der linken Hausseite schaust, siehst Du vielleicht ein im Garten des Nachbarn spielendes Kind - jetzt mal als irgendein beliebig gewähltes Beispiel.

Wenn Du hingegen aus dem Fenster auf der rechten Hausseite schaust, siehst Du vielleicht gerade eine Person, die in eine Parklücke fährt - jetzt ebenfalls mal als ein beliebiges weiteres Beispiel.

Du siehst also - je nachdem, ob Du links oder rechts aus dem Fenster schaust - etwas völlig anderes, obwohl sich beide Ereignisse in der Gegenwart abspielen.

An der Zeitschiene - in diesem Beispiel die Gegenwart - ändert sich also nichts, nur an dem Ereignis, welches in der Gegenwart gerade stattfindet. Trotz des unterschiedlichen Ereignisses bleibt es jedoch in zeitlicher Hinsicht in beiden Fällen die Gegenwart.

So in etwa kannst Du Dir dies im übertragenen Sinne auch mit den beiden Legevarianten vorstellen.

Der Unterschied zwischen den beiden Legevarianten ist also der, dass jede einzelne Legevariante den Fokus und Blick auf einen anderen bestimmten Teilbereich aus der Gegenwart, aus der Vergangenheit oder aus der Zukunft lenken kann.

In der Vergangenheit hat einen Fragesteller in der Regel ja nicht nur ein einziges Thema beschäftigt, ebenso wenig wie in der Gegenwart oder in der Zukunft.

Der Rundgang im gesamten Haus mit einem vollständigen Blick aus allen Seitenfenstern auf allen Hausebenen (im übertragenen Sinne also die deutungstechnische Berücksichtigung sowohl der 9x4-Legung als auch der 8x4+4-Legung) lässt Dich jedoch wesentlich mehr im Außen erkennen, als wenn Du nur aus den Fenstern auf einer einzigen Hausseite schaust (also im übertragenen Sinne entweder nur die 9x4-Legung oder nur die 8x4+4-Legung im Rahmen Deiner Kartendeutung berücksichtigst).

So betrachte ich es.

Liebe Grüße!
 
Hallo Einhorn,

vielen Dank für deine Deutung!

ich finde, dein Blatt sieht gar nicht so schlecht aus. Über dir die Eulen (12 auf 17) für Auftregung, bezüglich der beruflichen Änderung. Die Eulen stehen ja für eine kurzfristige Aufregung . Dann stehen über dir noch die Wege auf den Blumen für eine positive Entscheidung.
Wenn ich persönlich die Karten über der Hauptperson deute, dann als etwas was aktuell im Kopf los ist. Aus diesem Grund fällt es mir schwer die Wege auf Blumenstrauß als eine positive Entscheidung zu deuten, da ich zur Zeit noch gar keine Entscheidung getroffen habe. Ich weiß nicht, vielleicht liege ich da auch ganz falsch und man kann diese Reihe auch als zukünftige Entwicklung betrachten.


Die Fische liegen auf dem Herzen, rösseln auf den Anker (y)(Beruf) und Buch + Fuchs.
Ich deute das folgerndermaßen und daher nicht als etwas unbedingt Gutes :unsure:: Ich wünsche mir Geld (34 auf 24), nur sieht es beruflich recht kompliziert aus (35 auf 7) und ich habe keine Ahnung wie es weiter geht, was so nicht sein sollte (26 auf 14).


In der Karte der Fische liegt das Kind - ich würde sagen, für weniger Geld. Allerdings liegt in der Karte des Kindes der Klee, das Kreuz liegt auf dem Klee und auf dem Kreuz die Sonne. Für mich liest sich das so, als wenn dieser Verlust ein Vorteil für dich werden könnte.
Kann ich nachvollziehen und hoffe, dass du Recht hast. :)


Wenn ich den Park jetzt für das Thema online Shop nehme, könntest du da vielleicht eine Nachricht von einer Dame erhalten (Park, Schlange, Klee, Reiter).
Wär möglich. Das wäre eine von meinen Händlern, die darauf wartet, dass ich neue Ware liefere.


Und der Ring (Vertrag?), der auf dem Schiff liegt, rösselt auf Wege und Klee sowie auf Schlange und Sense und spiegelt sich auf den Reiter. Für mich liest sich die Entwicklung recht positiv.
Den Ring würde ich als den Vertrag, den ich bei meinem festen Job habe, deuten. Ich hatte es nicht erwähnt, aber ich arbeite mit Kindern und das sehr gerne (25 rösselt auf 2 auf 13). Von meiner Chefin (7 auf 20) brauche ich keine Hilfe (mehr Lohn oder mehr Std.) zu erwarten (10 auf 18). :cry:

...und auf dem Anker liegen die Sterne als Glückskarte oder auch als Füllkarte....
Was meinst du mit "Füllkarte"? Die Sterne könnten auch für die kreative Arbeit stehen.


Ich wünsche dir viel Glück, liebe Karmasutra und hoffe, das sich dein online Shop jetzt positiv entwickelt und du deinen Verlust damit wett machen kannst :)
Vielen lieben Dank! Mit deiner Deutung hast du mir auch einige Denkanstöße gegeben. :)
 
Werbung:
Bei deiner Selbständigkeit und deinem Onlineshop ist es so, daß du nicht genügend "gesehen" wirst. Hier müßte mehr gemacht werden, was das Bekanntwerden angeht.

Könnte gut sein, daß du deine Selbständigkeit betreffend, einen neuen Auftrag bekommst.

Beides ist nicht wirklich befriedigend, es hat beides so einen stagnierenden Touch, keine Energiewelle drin, wobei es beim Onlineshop sogar sein könnte, daß du damit aufhörst.
 
Zurück
Oben