Gruppenschicksalspunkte

A

Aquarius81

Guest
Hallo :)

Ich bin vor kurzen auf das Thema Gruppenschicksalspunkte gestoßen.
Nun unter anderem befindet sich mein Aszendent direkt auf 28 ° Krebs, das ein Gruppenschicksalspunkt für Mars-Pluto ist.
Kann mir jemand erklären welchen Einfluss, das nun auf meinen Aszendenten bzw. mich als Person hat?
Würde mich sehr interessieren!

viele Grüße

Aquarius 81
 
Werbung:
Hallo Aquarius,
dies heißt, dass du zum Zeitpunkt der Geburt diesen Gruppenschicksalspunkt hattest. Bevor ich dir meine Intuition zu diesem GSP schreibe, schaue ich dir nach was dies bedeutet!!
 
Hallo Tiderl, @All

zu den Gruppenschicksalpunkten habe ich hier schon mal was gelesen aber bisher nicht verstanden um was es da geht, wie sie zustande kommen und welcher Autor etwas darüber schreibt. Würdest Du mich bitte etwas aufklären? danke!

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Ereschkigal schrieb:
Hallo Tiderl, @All

zu den Gruppenschicksalpunkten habe ich hier schon mal was gelesen aber bisher nicht verstanden um was es da geht, wie sie zustande kommen und welcher Autor etwas darüber schreibt. Würdest Du mich bitte etwas aufklären? danke!

Liebe Grüße
Ereschkigal

Hallo Ereschkigal,
es ging u.a. im thread Ehe um die Gruppenschicksalspunkte.

Mit "Gruppenschicksalspunkt" bezeichnet der Münchner Astrologe Wolfgang Döbereiner bestimmte Gradpunkte im Horoskopkreis.
Die Punkte wirken ähnlich wie definierte Planeten-Aspekte. So entspricht beispielsweise der Punkt von 4.5° Widder der Konstellation Mars - Neptun, oder 28° Krebs = Mars - Pluto. Liegen Planeten oder die Hauptachsen (Ac und Mc) auf einem dieser Punkte, erhalten Sie seine Färbung. Eine Liste der Punkte ist in den Astrologisch-Geographischen Karten von W. Döbereiner enthalten.

http://www.rhythmenlehre.de/
 
würde mich sehr freuen wenn du eine deutung für meinen AC auf dem GSP findest,
ins besondere wie mein AC nun durch den Mars-Pluto Aspekt beeinflusst wird.

viele grüße

Aquarius :)
 
Werbung:
und da wären dann noch zum beispiel die spiegelpunkte, die halbsummen nach ebertin, die sabischen aspekte der tierkreisgrade nach dane rudhyar und viele, viele weitere bedeutungen, die bestimmten orten im tierkreis gegeben werden...

letzten endes wird sich, wer mit den einen oder den anderen arbeitet, damit umzugehen lernen und sie als hilfreich empfinden und verwenden oder als nutzlos und sie verwerfen. der döbereiner, der die gruppenschicksalspunkte definiert hat, hat ja auch mal gesagt: "je weniger die leute deuten können, desto mehr erhoffen sie sich vom berechnen" ... hat er allerdings nicht auf seine gruppenschicksalspunkte gemünzt, sondern auf die hamburger schule der astrologie und speziell die ebertin-adepten.

alles liebe, jake
 
Zurück
Oben