Grundvoraussetzungen für einen Magier

  • Ersteller Ersteller a418
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sayalla ... z.b. sind raben, affen, meine katzen *gg*, etc. intelligent - im rahmen ihres bezugssystems gibts da genauso gescheitere, dümmere, mittelmäßige.
bspw. gibt es hunde, denen man sachen beibringen kann, dass sie behinderten helfen, wenn man ihnen dies in ihrem bezugssystem beibringt, und sie in diesem bezugssystem zu den intelligenten gehören. ein minder intelligenter hund wirds nicht lernen, weil er dafür nicht geeignet ist.
und wenn man im rahmen deren bezugssystem bleibt, läßt sich das messen, jedoch nicht unbedingt auf unser bezugssystem umsetzen.
in unserem bezugssystem wäre es also unsinnig, einem geistig behinderten die dinge erklären zu wollen, über die wir hier reden. was in nicht zu etwas minderen macht, nur dafür ungeeigneten. das ist alles.

intelligenz festzustellen ist keine wertung der persönlichkeit, sondern nur gut, um festzustellen, ob eine person für dieses oder jenes geeignet ist.
das kann man auch mit anderen sachen machen, wie mit dem EQ - jemand mit einem höheren EQ ist für anderes besser geeignet, wie jemand mit weniger.
oder mit handwerklichen fähigkeiten - jemand mit höheren handwerklichen fähigkeiten ist fürs möbel bauen besser geeignet, wie jemand mit wenig.

:)
 
Werbung:
Deine Argumente sind moralischer Art.

Kannst mal sehen, was du darunter verstehst. Ist doch auch ok so, aber es ist eben deins.
Ob ich das so sehe, weisst du im Moment noch nicht, denn du hast nicht gefragt. Du hast angenommen, es wäre so.
Moral, Ethik, Anstand... ist was für Looser. Der Forumsmagier pfeift doch darauf. Schleisslich gehts hier darum, sich zu behaupten
:D:tomate:

Brauchst das Ironieschild noch? Nö, nö? :)
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben