Grundvoraussetzungen für einen Magier

• Ersteller Ersteller a418
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sayalla ... z.b. sind raben, affen, meine katzen *gg*, etc. intelligent - im rahmen ihres bezugssystems gibts da genauso gescheitere, dümmere, mittelmäßige.
bspw. gibt es hunde, denen man sachen beibringen kann, dass sie behinderten helfen, wenn man ihnen dies in ihrem bezugssystem beibringt, und sie in diesem bezugssystem zu den intelligenten gehören. ein minder intelligenter hund wirds nicht lernen, weil er dafür nicht geeignet ist.
und wenn man im rahmen deren bezugssystem bleibt, läßt sich das messen, jedoch nicht unbedingt auf unser bezugssystem umsetzen.
in unserem bezugssystem wäre es also unsinnig, einem geistig behinderten die dinge erklären zu wollen, über die wir hier reden. was in nicht zu etwas minderen macht, nur dafür ungeeigneten. das ist alles.

intelligenz festzustellen ist keine wertung der persönlichkeit, sondern nur gut, um festzustellen, ob eine person für dieses oder jenes geeignet ist.
das kann man auch mit anderen sachen machen, wie mit dem EQ - jemand mit einem höheren EQ ist für anderes besser geeignet, wie jemand mit weniger.
oder mit handwerklichen fähigkeiten - jemand mit höheren handwerklichen fähigkeiten ist fürs möbel bauen besser geeignet, wie jemand mit wenig.

:)

Ohje, da wars wieder (mein Vater). Ja, du hast vollkommen recht. :):danke:

Werbung:
da in meinen augen eine der grundvoraussetzungen schlichtweg intelligenz ist, gabs da schon mal versuche, die magisch zu steigern? und gabs da erfolge?
weil man ja die, die da nicht mithalten können, einfach außen vor lassen müßte und muß.

und natürlich frag ich mich, ob hier grad so eine magie versucht wird... muß dann aber sagen, ich seh keine erfolge.

:lachen:

kommt drauf an... kann sein, dass manch einer durch das blosse lesen einfach erleuchtet wird.

Kannst mal sehen, was du darunter verstehst. Ist doch auch ok so, aber es ist eben deins.
Ob ich das so sehe, weisst du im Moment noch nicht, denn du hast nicht gefragt. Du hast angenommen, es wäre so.
Moral, Ethik, Anstand... ist was für Looser. Der Forumsmagier pfeift doch darauf. Schleisslich gehts hier darum, sich zu behaupten
:D:tomate:

Brauchst das Ironieschild noch? Nö, nö? :)

Was ist das jetzt? Klar ist 'Schuld' ein moralischer Kontext. Wie Anstand auch. Ethik allerdings hat damit nichts am Hut.

In deinem posting stand: 'wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein' ... und eine Aufzählung bestimmer User bzw. eine Nennung per Ausschluß hier.

Hab ich wohl was nicht verstanden. Muss ja auch nicht. Schnarchnase ich bin. :D

Lieber Gott, .... .
ja aber, .... .
Beten kann man immer nur erhalten wird man nichts, denn stelle nichts vor Gott.
lg
schlangenstab

:lachen::lachen:

ich muss nur darum bitten und erhalte es.

Deshalb wenn ich was tue, bete ich darum, dass es so sein soll wie es sein soll, d.h. ich bete zu den Wesenheiten,

Ich bete zu den Wesenheiten, dass sie wirken.

es kann nur eine Wahrheit geben, das ist meine Logik bzw. es ist so wie es ist uns sein sollte. Stelle nichts vor Gott.
lg
schlangenstab

ich sagte ja ich bin nicht Gott und ich bin fehlbar,

es kann nur eine Wahrheit geben, das ist meine Logik

Ok...

Um mal zusammen zu fassen..

Obwohl Du fehlbar bist, weißt Du in deiner unumstößlichen Wahrheit,das
Gott nicht gibt wenn man darum bittet, deswegen betest Du Wesenheiten an..
die aber nicht vor Gott stehen..und obwohl sie gegen Gottes Willen verstoßen , handeln sie auf seine Anweisung..Und das sagt Dir deine Logik,
die noch vor Gott kommt,was man aber nicht darf

Ja neee isss klaaaa:D

Fällt Dir eigentlich auf , auf welchen wackligen Füßen Dein Dogma steht?^^

Werbung:
^^
Es ist ein Spiel, mehr nicht, aber das weisst Du ja.
lg
schlangenstab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben