grundsatzproblem

dura

Aktives Mitglied
Registriert
16. Februar 2006
Beiträge
2.215
ehrlich gesagt hielt ich astralreisen usw bisher für schwachsinn.
nun jedoch will ich mehr darüber wissen, unabhängig davon ob sich meine meinung dadurch ändert oder nicht.
ich spüre jedoch dass es einfältig von mir war, auszuschließen bevor ich erfahren konnte. ich habe sozusagen den fehler begangen, den ich esoterisch veranlagten menschen immer unterstellt habe.
ich hab mich ein bißchen eingelesen, finde aber zugegebenermaßen keinen anhaltspunkt, von dem ausgehend es mir möglich wäre, meine gedanken zu vervollständigen bzw zu erneuern.
kann mir jemand grundlegend erklären wie ich mich richtung astralreisen bewege ...wie beginne ich, wie merke ich und empfinde.?!
 
Werbung:
Also es gibt mehrere Möglichkeiten ein OBE auszulösen.
1. Einfache Methode
2. Schwierige Methode
Wobei die 2. mehr Möglichkeiten bieten würde
Bei der leichten musst du erst mal lernen luzid zu träumen d.h. du weißt das du träumst im Traum und kannst alles machen was du willst dazu musst du dein Unterbewusstsein sozusagen willig machen indem du dir ein Traumtagebuch anlegst und alles reinschreibst was du geträumt hast. Der Erfolg sollte schon bald kommen, wenn nicht lässt sich das nur mit Beharrlichkeit lösen also dran bleiben. Während du luzid träumst kannst du dann mit leichtem deinen Körper verlassen indem du sagst :"Ich will jetzt ein OBE auslösen oder mein Mentalkörper trennt sich vom physischen Körper oder soetwas i.d.A.
 
Werbung:
kann man das im nachhinein kontrollieren, ob man aktiv im traum agieren will oder lieber passieren lässt?!
der punkt ist nämlich, dass ich gerne im traum ein "anderer" mensch bin ohne zu merken dass ich träume. der moment, wenn man gerade aufwacht und sich darüber klar wird, ist das was mich reizt.
ein weiteres problem ist, dass ich schon sehr lange probiere mir im traum meines träumens bewusst zu sein, aber noch nie geschafft habe.
 
Zurück
Oben