Grundsätzliches oder auch: erleuchtung gesucht

er bläst seinen odem ihm(dem menschen) in die nase
so nah ist einem dieses licht
achte mal drauf
das ist der weg
so wird man eins mit dem vater...
tun muss mans allerdings selbst...
da wird dir der atem zum guru...und zwar dein eigener...
alles gute und wertvolle wird dir geschenkt...wie die luft zum atmen...:)
 
Werbung:
Mit der Erleuchtung ist es wie mit einem Schmetterling. Wer sie einfangen will, dem fliegt sie davon. Wer in der Stille des Herzens verharrt, dem setzt sie sich freiwillig auf die Schulter. :)

Ein ganz schönes Zitat von Lichtpriester. Erleuchtung findet in der Stille des Herzens statt. Wer krampfhaft einen Guru sucht, um Erleuchtung zu finden, signalisiert nur, dass er noch schwankend (indolent) und unfrei ist.

Leider warten heute an jeder Strassenecke selbsternannte Gurus auf zahlungskräftige Kundschaft. Ich denke oft, es gibt in der heutigen Zeit mehr Gurus als Schüler. Ein Mystiker, den viele von euch wohl als Guru bezeichnen würden, sagte mir einst vor Jahren, es sei sehr schwierig, echte und wahrhafte Schüler zu finden. Viele Suchende seien zu schwärmerisch und verlören die Bodenhaftung. Als Astrologe würde ich sagen, sie verlieren sich in Neptuns Welten.

Wer seine Mitmenschen so behandelt, wie er selbst behandelt werden möchte, wer keinem Lebewesen bewusst und vorsätzlich körperlichen und seelischen Schaden zufügt, wer ein aktives und tätiges Leben führt, täglich 2 x 20 - 30 Minuten sich in die "Stille des Herzens" zurückzieht, der braucht keinen Guru. Die Erleuchtung wird ihm dann zuteil, wenn er sie am wenigsten erwartet.

Kennt ihr den Unterschied zwischen einem Politiker und einem Guru? :confused: Es gibt keinen. Beide führen die Leute an der Nase herum!

Ein Bart und ein Turban machen noch keinen Guru!

Lg

Pollux :)




:thumbup:


shimon
 
der weg zurück ist der weg ins licht
das ist wohl das grundsätzliche
dazu ist ein jeder aufgerufen
denn hier ist nicht unsere wahre heimat
ob und wann er ...sie ihn bewusst antritt..ist so individuell wie es menschen gibt
vorher macht ego seine spielchen solange bis zum überdruss
und die frage nach dem sinn taucht auf
manche beantworten sie damit,dass sie sagen...der sinn ist das leben selbst
doch manchen verlangt es dann da nach mehr tiefe...
die sind bereit für den weg ins licht
und sind bereit ihr altes leben dafür zu geben
denn wer das alte leben behalten will
ist nicht geeignet für das himmelreich...sprich die erleuchtung
wie hell sie denn zunächst auch immer scheinen mag...:)
soll heissen
erleuchtung meint dieses stirb und werde...
das licht dringt in die poren des ego und verändert es von innen her...
so sanft wie ne brise durch den birkenwald
dadurch entstehen verbindungen...zu den herzlichtern der nächsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Guten Morgen

Nachdem ich nicht an esoterik glaube, eher an Psychologie und dessen...möglichkeiten,
ging mir vor einiger zeit ein gedanke durch den kopf...
Diese ganzen weltsichten sind doch "nur" schablonen, um die welt zu verstehen oder auch nur mit ihr zurechtzukommen. Ob es jetzt der glaube an Magie (welche auch immer) oder gott (was so ziemlich das gleiche, wenn nicht das selbe ist) oder Naturwissenschaften (mein liebling, weil bewußt nicht allwissend) ist.

Also ich denke das dies eine Funktion des Glaubens ist oder den glauben sogar ganz beschreiben kann, aber das heißt ja nur, das mir noch keine bessere über den weg gelaufen ist.

Also an alle freilaufenden Meinungen: bitte melden

Danke fürs lesen

DNEB

PS.: Bitte Rechtschreibfehler und ignorante pseudointelligente zwischenbemerkungen ignorieren, bin unschuldig, hab ADS :hamster:

Nein, diese ganzen Weltsichten sind dazu da, um dir zu zeigen, wer dir alles vorschreiben möchte, wie du die Welt zu sehen hast und evtl. ihm selbst dienstbar wirst. Die Schablonen bezeugen also nur den Narzissmus und die Dreistigkeit der Egos, die alle was zu melden haben wollen. Sonst kannst du alles in die Tonne kloppen und selber dein eigener Gott sein.
 
Zurück
Oben