Grundsätzlich !!!

nun wird man eben nur von eso-kritikern darauf hingewiesen das viele anbieter nur am verdienst interessiert sind und produkte oder dienstleisungen abieten von denen sie selbst nicht überzeugt sind. eine stellungnahme hierzu von praktizierenden eso´s fehlt jedoch.

Jetzt weiß ich nicht.

Allein dieses Forum hat einen durchaus frequentierten Bereich "Esoterik kritisch". Da schreiben "praktizierende Esoteriker" (was auch immer du dir im Detail unter diesem Begriff vorstellst" massenhaft und seitenweise kritische Stellungnahmen zu Kommerz und Fragwürdigkeiten. Teilweise sehr gut fundiert.

Und ebenso gibt es außerhalb der Forums jede Menge Kritik an fragwürdigen Praktiken, die du ansprichst - von "praktizierenden Esoterikern".

Wie also kommst du zu der Behauptung, so etwas gäbe es nicht? NUR "Normalos" würden kritisieren, was dir (zu Recht) kritikwürdig erscheint? - Gousar, daß ich mich mit Dingen befasse, die unter der Oberfläche und hinter den Türen zu finden sind, bedeutet doch nicht zwangsläufig, daß ich mein Hirn an der Garderobe abgeb...

Deine Polarisierungsversuche nicht verstehend
Kinny
 
Werbung:
orwürfe zu bringen.



Wenn du das obere verstanden hast, kommt die nächste Differenzierung, die gelernten aus dem MED- und Psycho-Bereich, die sich im Eso-Bereich gefunden haben, klar, brauchen die auch ihren Verdienst ..... keine Frage ...... und Geld zu machen ist im Eso-Bereich. Nur, es geht immer mehr auf das ganzheitliche, Körper, Geist und Seele und zudem sparen immer mehr die KKs und geben die Verantwortung an die Patienten ab. Selbst zu zahlen, sogar schon heute zur Diagnosefindung beim Weißkittel, man muss vieles heute selbst bezahlen, nur die unmenschliche Ruckzuckabfertigung bleibt. Zudem, ist in den letzten Jahren die Wellness-Zunahme zu verzeichnen, die vieles aus dem Eso-Bereich beherbergt. Zur Zeit, wird es regelrecht forciert.
Auf der anderen Seite hast du dazu, die, die mal was erfahren haben, irgendein Wochenendkurs, aber dazu keine passende Backgroundausbildung haben und nun ganz fasziniert ihr Wissen unbedingt weitergeben müssen, als selbsternannte Heiler und dazu das große Geld wittern und so etwas, geht ganz von alleine absolut in die Hose. Bereinigt sich von alleine.
Was nicht heißen soll, dass der mit Zertifikaten und Zulassungen, was kann und der ohne Zulassung und ein WE-Zertifikat, nichts kann.

Und, ich sehe auch ein Problem mit dem Kommerz rund um die Esoterik, sehe dazu aber auch den Wandel in unserer Gesellschaft, hin zu anderen Methoden, die aber längst schon von denen mit Zulassungen und Zertifikaten abgegrast wurde und noch weiter abgegrast werden wird, was im Endeffekt auch den freien Raum der Esoterik, wieder weiter einschränken wird.

Ich hoffe mal, du hast vielleicht jetzt den Ansatz verstanden, sage daher nie zu jemanden, das ist Betrug.

Wenn du jetzt vielleicht noch die ganzen Mittelchen, Gegenstände usw. meinst, der einzige, der daran wirklich verdient, ist der Hersteller und der Großhandel, kaum andere. Ist nämlich immer wieder belustigend zu sehn, wenn man die EK’s kennt und dann die Sachen unter dem EK bei der Plattform mit den 4 bunten Buchstaben wiederfindet. Ach, hat wieder jemand aufgegeben .........

Und wenn sich natürlich jemand nen Zauberstab kauft und es wurde ihm vorher gesagt, damit kannste dir nen Haus wünschen, würde ich beiden empfehlen nicht mehr so viele Barbie-Filmchen zu gucken.


Weiß nicht wie das in old Germany gehandhabt wird ich benötige sehr viele
Medikamente und bin Rezept kosten befreit das heißt bei mir übernimmt alles die Krankenkasse.

Nun zum Thema :

Alleine 2012 Nibiru und der ganze Schwachsinn hat schon fast Millionen an
Anhängern , alleine daran haben sich die Erfinder des Mythos eine Goldene
Nase verdient .
Ein Däniken vor 20 Jahren noch sehr populär zu meinen Anfängen heute ist
hat er schon fast Kult erreicht nur durch die Naivität der *Esoteriker* konnte er so etwas erreichen .
Faszinierd davon auf der Erde etwas außergewöhnliches zu Entdecken
hat man seine Bücher gekauft und seinen unbewiesenen und Haarsträubenden Theorien geglaubt . Man hat unsere Vorfahren einfach für saublöd gehalten .

Dann ihr wollt ja Beispiele haben :

http://www.om-shiva-esoterik.at/eShop/Produkte_neu.php?om_kat=150&vkid=0&om&st=0

129 Euro für ein Halbedelstein schmuckset ?
Hier wirds noch besser :

Handyprotector Bioprotector PersonalBioprotectoren
http://www.om-shiva-esoterik.at/eShop/Produkte_neu.php?om_kat=161&vkid=0&om&st=0

Ich mein Hallo ???
Und das ist nur ein zufällig gewählter Eso shop und von denen gibt es Massen.
Und kommt mir nicht mit dem der Shop muss ja auch von was leben quatsch
In Maissau liegen die AMethysten frei erhältlich am Boden herum weil der Bauer die mit dem Pflug raufbefördert im Geschäft werden die dann für etliche Teuros verkauft .
In Mexiko kostet 1 Kg Steine maximal 10 Euro Ek , verkauft werdne die dann ab 25 Euro aufwärts die kleinen und bis zu 1000 Euro die großen .
Hallo Gewinnspanne 1000% ?

TvG
 
und bin Rezept kosten befreit das heißt bei mir übernimmt alles die Krankenkasse.

ist ähnlich in DE, wenn du als chronisch krank giltst und über den Satz kommst.
Nur, ansonsten zahlste, auch schön das Arzt-Eintrittsgeld, Heilhilfsmittel oder auch einige notwendige Untersuchungen (z.B. Densitometrie) und das nimmt zu. So wie die jetzigen Pläne aussehen, wird es bald nur noch eine Grundversorgung geben, verdammt abgespeckt.

Alleine 2012 Nibiru und der ganze Schwachsinn hat schon fast Millionen an
Anhängern , alleine daran haben sich die Erfinder des Mythos eine Goldene
Nase verdient .
Ein Däniken vor 20 Jahren noch sehr populär zu meinen Anfängen heute ist
hat er schon fast Kult erreicht nur durch die Naivität der *Esoteriker* konnte er so etwas erreichen .
Faszinierd davon auf der Erde etwas außergewöhnliches zu Entdecken
hat man seine Bücher gekauft und seinen unbewiesenen und Haarsträubenden Theorien geglaubt . Man hat unsere Vorfahren einfach für saublöd gehalten .

Mit 2012 sehe ich genauso, keine Frage, warum, hatten wir schon woanders. Hat so nichts direkt mit der Esoterik zu tun.
Genauso mit Däniken, der hat generell viele fasziniert, oder halt abgeschreckt. Hat so gesehen auch nicht viel mit Esoterikern zu tun.

129 Euro für ein Halbedelstein schmuckset ?

Handyprotector Bioprotector PersonalBioprotectoren

Ich mein Hallo ???
Und das ist nur ein zufällig gewählter Eso shop und von denen gibt es Massen.
Und kommt mir nicht mit dem der Shop muss ja auch von was leben quatsch
In Maissau liegen die AMethysten frei erhältlich am Boden herum weil der Bauer die mit dem Pflug raufbefördert im Geschäft werden die dann für etliche Teuros verkauft .
In Mexiko kostet 1 Kg Steine maximal 10 Euro Ek , verkauft werdne die dann ab 25 Euro aufwärts die kleinen und bis zu 1000 Euro die großen .
Hallo Gewinnspanne 1000% ?

TvG

Und, Gold und Silber kann man auch finden ....:D.... Spaß beiseite, Dann nehme Steine, irgendwelche, schleife diese, damit sie ansehnlich werden, durchbohre sie und mache daraus eine Kette. Ahhh, genau das dauert und du wirst daran verzweifeln, oder du brauchst dazu Maschinen, die teuer sind. So relativiert sich alles!
Ja, genau und dann kostet der Vertrieb, der Shop und dazu viel Zeit und dann, ja dann kommt auch noch ein FA und hält die Hände auf ...... genau, auch das sollte man nie nicht vergessen.

Handyprotectoren ..... ..... erinnert mich so an mein erstes Wochenendseminar vor gut 25 Jahren. Armbanduhren, ganz schlechte Schwingungen. Ja klar, Uhren und Zeit engen uns ein. So einfach ist das und ja, auch für Uhren gibt es Protectoren, die gab es schon damals! Nur es gab eine ganz einfachere Methode, Armbanduhr abbinden, kostet nisch und befreit einem kurzfristig vom Zeitdruck. Das gleiche wie mit Handys, ausschalten und weglegen, spart jeden Protector und befreit ungemein.

So einfach ist das ........ wer das aber nicht sehen will, also einfach, soll halt zahlen und dran glauben. Isse aber kein Betrug, sondern höchstens Selbstbetrug.

Noch zu den Steinen, mein liebstes Thema ....... die bekommt man auch ganz billig. Brocken oder Bruchsteine, für nen Appel und Ei bei der Plattform mit den vier bunten Buchstaben. Und wenn du viel Lust und Zeit hast, kannst die auch schleifen, legst sogar noch deine eigene Energie rein.
Oder noch billiger, geh nach draußen und such dir nen schönen Stein.

Wie gesagt, man kann auch alles verkomplizieren, man kann sich es aber auch einfach machen, auch so einfach, dass man nicht weiterdenkt und nur meint, was viel kostet, taugt auch nur was. In jeglicher Schiene, in jeglicher Richtung!
 
Natürlich springen Leute auf den Zug auf, der nach Gewinnhausen fährt. Das Etikett "Esoterik" bedeutet ja nicht, das automatisch auch spirituelles Bewusstsein drin ist. Es gibt ethisch bewusste ätzte und welche, die unnötige oder gefährliche Eingriffe gegen bares vornehmen. Es gibt Bäcker, die ihr Brot gewissenhaft backen und Bäcker, die wegen der Gewinnspanne billige fertigteige benutzen. Das sind nunmal Menschen. Spirituelles Bewusstsein benötigt genau ein Werkzeug: bereitschaft zur selbstreflektion. Irgendwelche Gerätschaften sind oft Krücken für den verstand. Und wer es will -warum nicht? Ich verstehe nicht, wie diese Wertung mit Esoterik allgemein zusammenhängen soll.
 
Werbung:
Jetzt weiß ich nicht.

Allein dieses Forum hat einen durchaus frequentierten Bereich "Esoterik kritisch". Da schreiben "praktizierende Esoteriker" (was auch immer du dir im Detail unter diesem Begriff vorstellst" massenhaft und seitenweise kritische Stellungnahmen zu Kommerz und Fragwürdigkeiten. Teilweise sehr gut fundiert.

Und ebenso gibt es außerhalb der Forums jede Menge Kritik an fragwürdigen Praktiken, die du ansprichst - von "praktizierenden Esoterikern".

Wie also kommst du zu der Behauptung, so etwas gäbe es nicht? NUR "Normalos" würden kritisieren, was dir (zu Recht) kritikwürdig erscheint? - Gousar, daß ich mich mit Dingen befasse, die unter der Oberfläche und hinter den Türen zu finden sind, bedeutet doch nicht zwangsläufig, daß ich mein Hirn an der Garderobe abgeb...

hi, ich kam deshalb zu der behauptung weil ich viel gelesen habe. offensichtlich kein kein text im internet ein forum wie dieses hier an brauchbaren informationen toppen. ich hatte nämlich wirklich nichts kritisches gelesen. deshalb kommts dir auch wie polarisieren vor. werde natürlich mal in dem forum lesen. vielen dank für den hinweis
 
Zurück
Oben