M
Marcellina
Guest
...
Wundert mich übrigens nicht ...
das ist Polemik.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...
Wundert mich übrigens nicht ...
Bin ich HAL 9000, der auf alles eine Antwort weiß?Warum steht dann Kroation nicht auf der Liste der Risikogebiete... oder auch Mallorca?
Ein Versehen? Ein Übersehen?
Warum setzt man sich freiwillig solch Unannehmlichkeiten überhaupt erst aus bzw. macht diese mit, lässt diese über sich ergehen?
Wo bleibt da der auch von Dir so hochgerühmte gesunde Menschenverstand...
Einer war z.B. der britische YouTuber und Weltenbummler "bald and bankrupt"Na dann stell mal welche ein davon... als Pendant zu Deinen Graphiken... wenn Du magst!
Richtig!das ist Polemik.
(Quelle)Kennzeichen von Polemik sind oft scharfe und direkte Äußerungen, teilweise auch persönliche Angriffe.
Häufig wird mit den Mitteln der Übertreibung, der Ironie und des Sarkasmus gearbeitet oder vom Strohmann-Argument Gebrauch gemacht.
Gelegentliches Ziel ist das Demaskieren eines Opponenten im Glaubens- und Meinungsstreit. Gegebenenfalls bedeutet dies auch die – mehr oder weniger – subtile Beschuldigung des Opponenten, keineswegs jedoch den Verzicht auf sachliche Argumente. In der klassischen Rhetorik spricht man in einem solchen Fall von der argumentatio ad hominem (das auf die Person gerichtete Argumentieren). Dies bedeutet das Bloßstellen, das Überführen eines Gegners, wobei man zum Beispiel seine Glaubwürdigkeit, seine Reputation und ggf. auch seine Integrität insgesamt anzweifelt, indem man evtl. Widersprüchlichkeiten seiner Ausführungen bzw. seiner Handlungen oder Unterlassungen unmittelbar zu seinen öffentlich bekundeten Einstellungen und Absichten aufzeigt.[2]
Richtig!
Interessant! Bei mir merkst Du es, bei Darkhorizon nicht ... na sowas?
Was heißt Polemik?
(Quelle)
Es ist egal, ob Situationskomik mit dabei ist oder nicht oder ob klar oder unklar kommuniziert wird, was gemeint ist.ein kleiner aber feiner Unterschied:
bei Darkhorizon war Situationskomik mithineingepackt (=Ironie)
bei Dir zu mir direkte persönliche Spitze...wobei es nicht klar kommuniziert ist, was darunter zu verstehen ist (=Polemik)
Was man unter Polemik versteht, ist schon ziemlich klar umrissen:also ich nehme zu Kenntnis, Du siehst es, wie Du es siehst...
wobei: wie Du es sehen WILLST?
Was man unter Polemik versteht, ist schon ziemlich klar umrissen:
Sobald Du die sachliche Ebene verlässt und Personen, die dein Argument zerlegen (können), subtil oder offen angreifst.