Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sagen sie das wirklich oder ist es Deine subjektive Wahrnehmung dessen?

Warum darf in Hinblick auf eine Impfung nicht kritisch damit umgegangen werden?

Die Medizin ist sich der Folgen von Impfungen schon längst bewusst und bisher waren auch alle Impfungen "freiwillig", denn auch diese beinhalten Risiken und haben Nebenwirkungen. Angefangen hat es im letzten Jahr mit der Masern-Impfung.

Mein Gefühl dazu... nicht mehr... Ein Testlauf, um zu sehen, wie die Bevölkerung auf einen Impfzwang reagiert?

Denn da liegt auch der kleine aber feine Unterschied... eine Impflicht geht nicht, denn dies würde eine Verletzung des 2. Artikels (2) im Grundgesetz bedeuten: (2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.

... und daher gilt es aus meiner Sicht, ein achtsames Auge darauf zu haben, was diesbezüglich so abläuft...

Ein Impfzwang lässt sich jedoch bewerkstelligen und dadurch dieses Gesetz umgangen werden.
Denn der Zwang ist keine Pflicht. Doch wenn diesem Zwang nicht Folge geleistet wird, ist mit entsprechenden Konsequenzen (z. B. Ausschluss von der Teilnahme am öffentlichen Leben und Geldbußen) zu rechnen.... ähnlich der Masern-Impfung.

Jeder konnte bis dahin eigenverantwortlich damit umgehen und ich bin dafür, dass es auch so bleibt... und somit kein Impfgegner, wie viele andere, die auch dafür sind...
Also da wo ich wohne gibt es nicht mal einen Impfstoff gegen das Virus. Von Impfzwang ganz zu schweigen.
Das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit haben auch die Menschen, die aus unterschiedlichen Gründen nicht geimpft werden können.
Impfgegner interessiert es nicht, ob andere durch ihren Egoismus oder Paranoia zu Schaden kommen. Aber hauptsache mal auf das GG berufen.

Werbung:
Dann ist es an dir, für dich selber zu sorgen. Du erwartest allen Ernstes, dass andere für deine Gesundheit und Unversehrtheit sorgen?

Wenn ich weiß, dass ich aufgrund einer Vorerkrankung ein geschwächtes Immunsystem habe und ich mich mit irgendwas akut Grassierendem infizieren könnte und mich noch nicht impfen lassen kann, dann halte ich mich von Menschenmengen fern, mache Home Office, lasse die wichtigsten Botengänge von anderen erledigen, etc. Ich sorge für mich selbst.

Aber ich verlange als Einzelperson nicht, dass die restlichen 80 Millionen Bundesbürger mir zuliebe auf diverse Dinge verzichten sollen, Masken tragen müssen, etc. pp.

Es sind bis zu 44% der Bevölkerung, auf Grund von Vorerkrankungen oder Alter bei einer Covid 19 Infektion besonders gefährdet einen schweren Krankheitsverlauf zu erleiden.
Die schützen sich also selber und bleiben zu Hause. Dazu kommen dann noch sämtliche Personen, die mit diesen 44% in einem Haushalt leben. Die müssen sich bzw. die mit den Vorerkrankungen natürlich auch schützen und bleiben zu Hause.
Wenn die nun alle zu Hause bleiben, weil sie ja nicht so unverschämt sind von dir zu verlangen eine Maske zu tragen, dann kann es passieren, dass wenn du auf der Bananenschale ausrutscht, die @Elementezauber weggeworfen hat, weil ja jeder für sich selbst verantwortlich ist und aufpassen soll, und dir dann das Bein brichst, weil du einen kleinen Moment unachtsam warst, was natürlich undenkbar ist, dann kann es tatsächlich passieren, dass kein Arzt da ist um dein Bein zu richten, weil ja die, die die Arbeit für die, die zu Hause sitzen, mitmachen müssen, auch mal schlafen müssen.
Ob überhaupt ein Krankenwagen, ein Taxi, Bus oder Bahn fahren wird, ist auch fraglich. So wie alle anderen Dinge des täglichen Lebens, ob die dann noch verfügbar sind, wenn mehr als die Hälfte der Bevölkerung zu Hause bleibt? Was meinst du?

Es sind bis zu 44% der Bevölkerung, auf Grund von Vorerkrankungen oder Alter bei einer Covid 19 Infektion besonders gefährdet einen schweren Krankheitsverlauf zu erleiden.
Die schützen sich also selber und bleiben zu Hause. Dazu kommen dann noch sämtliche Personen, die mit diesen 44% in einem Haushalt leben. Die müssen sich bzw. die mit den Vorerkrankungen natürlich auch schützen und bleiben zu Hause.
Wenn die nun alle zu Hause bleiben, weil sie ja nicht so unverschämt sind von dir zu verlangen eine Maske zu tragen, dann kann es passieren, dass wenn du auf der Bananenschale ausrutscht, die @Elementezauber weggeworfen hat, weil ja jeder für sich selbst verantwortlich ist und aufpassen soll, und dir dann das Bein brichst, weil du einen kleinen Moment unachtsam warst, was natürlich undenkbar ist, dann kann es tatsächlich passieren, dass kein Arzt da ist um dein Bein zu richten, weil ja die, die die Arbeit für die, die zu Hause sitzen, mitmachen müssen, auch mal schlafen müssen.
Ob überhaupt ein Krankenwagen, ein Taxi, Bus oder Bahn fahren wird, ist auch fraglich. So wie alle anderen Dinge des täglichen Lebens, ob die dann noch verfügbar sind, wenn mehr als die Hälfte der Bevölkerung zu Hause bleibt? Was meinst du?
Genial! Suuuuper auf den Punkt gebracht! (y)(y)(y)

Du kannst doch jetzt nicht mit Logik daherkommen....:ROFLMAO:

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben