Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diese schwarz/weiß, gut/böse, licht/dunkel - Kategorisierungen zeugen nicht von besonders fortgeschrittener Spiritualität, sondern eher von be- und verurteilenden Denkweisen.
Mit diesen wird die Welt um keinen Schritt besser, sondern verhilft dem Einzelnen vielleicht zu einem erhabenen Gefühl .....mehr aber schon auch nicht.
Soll sich jeder mal darüber Gedanken machen, warum er das braucht.

Man kann auch durchaus manche Vorsichtsmaßnahmen für vernünftig halten, ohne dass man "Anbeter" von Merkel, Virologen, Medien, Profitgier oder weiß der Geier was sein muss. :rolleyes:
Das sind Simplifizierungen, um das eigene Weltbild überschaubar zu halten.

Die Welt ist aber nicht so simpel gestrickt, zumindest meine nicht.
Ich bete keine Politiker an, bin für ein BGE (bedingungsloses Grundeinkommen), halte Impfungen nicht per so für Teufelszeug, sehe manche kritisch, aber nicht alle und trage Masken, weil ich sie für vernünftig halte.

Ich muss mir nicht ständig Feinde kreieren, wie "die Eliten", "die da oben", Bill Gates usw......denn das bringt einen in einen permanenten Opferstatus (kann man ja reichlich vorfinden hier), denn Opfer sein macht ohnmächtig, gefangen im eigenen Denkmuster.
Das macht unfrei!
Mehr als alle Verordnungen, die uns unsere Regierungen je auferlegen können!
Ganz toll zusammengefasst! (y)

Werbung:
Diese schwarz/weiß, gut/böse, licht/dunkel - Kategorisierungen zeugen nicht von besonders fortgeschrittener Spiritualität, sondern eher von be- und verurteilenden Denkweisen.
Mit diesen wird die Welt um keinen Schritt besser, sondern verhilft dem Einzelnen vielleicht zu einem erhabenen Gefühl .....mehr aber schon auch nicht.

Man kann auch durchaus manche Vorsichtsmaßnahmen für vernünftig halten, ohne dass man "Anbeter" von Merkel, Virologen, Medien, Profitgier oder weiß der Geier was sein muss. :rolleyes:

Ich bete keine Politiker an, bin für ein BGE (bedingungsloses Grundeinkommen), halte Impfungen nicht per se für Teufelszeug, sehe manche kritisch, aber nicht alle und trage Masken, weil ich sie für vernünftig halte.

Ich muss mir nicht ständig Feinde kreieren, wie "die Eliten", "die da oben", Bill Gates usw......denn das bringt einen in einen permanenten Opferstatus (kann man ja reichlich vorfinden hier), denn Opfer sein macht ohnmächtig, gefangen im eigenen Denkmuster.
Das macht unfrei!

Das rahme ich mal. :thumbup:

Sehr gut auf den Punkt gebracht, was ich mir auch schon die ganze Zeit dazu denke.

Ich bete keine Politiker an, bin für ein BGE (bedingungsloses Grundeinkommen), halte Impfungen nicht per se für Teufelszeug, sehe manche kritisch, aber nicht alle und trage Masken, weil ich sie für vernünftig halte.

Das macht unfrei!
Als Mensch bist du nie frei, weil da ist ein Körper und da ist Ego und noch im Kontext Verarschung eingebettet. Am Ende der Tod als Befreiung von der Verarschung.
Aber man kann ja die Esoterik dazu hernehmen für alles eine spekulative Antwort zu finden, mit der man sich dann zurück lehnen kann und gefüttert ist wie ein Baby mit Honigschnuller.

Das macht unfrei!
Stattdessen wird der Feind "Corona-Virus" kreiert und macht mit den Menschen genau dasselbe - es macht sie zu moralischen Opfern, es macht gesellschaftlich unfrei und hält die Leute in einem von außen vorgefertigten und überall propagierten Denkmuster fest.

Als Mensch bist du nie frei, weil da ist ein Körper und da ist Ego und noch im Kontext Verarschung eingebettet. Am Ende der Tod als Befreiung von der Verarschung.
Aber man kann ja die Esoterik dazu hernehmen für alles eine spekulative Antwort zu finden, mit der man sich dann zurück lehnen kann und gefüttert ist wie ein Baby mit Honigschnuller.
Es hat zumindest jeder die Freiheit, sich sein eigenes Weltbild zurechtzuzimmern.
Du das Deine und ich das meine :)

Werbung:
Ja aber nicht die Gesellschaft basiert darauf, sondern der Kapitalismus und der ist weit verbreitet auf dieser Erde. Der Kapitalismus wirft seine Schatten eben in alle Bereiche hinein, aber jene Gesellschaften, welche ihn nicht leben, leben zwar oft sehr naturnahe, aber dafür nicht "frei" man siehe z.b die Amish People.

So... und nun mal das auf die aktuelle Zeit bezogen. Wir, jeder einzelne von uns hat sich mit diesem Kapitalismus einverstanden erklärt... mit Ausnahmen... und so lebten wir hier in den westlichen Ländern seit dem letzten Weltkrieg zunehmend wie die Maden im Speck, im totalen Überfluss... schon unnatürlicher Art. Es ging nur noch um das "Haben" wollen und noch mehr von allem.
Nun darf, nein muss dies alles wieder in ein wohlwollendes und vorallem für die (Um)Welt einigermaßene ausgewogenes natürliches Maß in allem, in allem... ohne Ausnahme!!!

Dafür dürfen wir nun jeder einzeln und auch in Gemeinschaften innerhalb des Volkes einstehen und dafür gehen, vorangehen, miteinander und kreativ werden, gestalten, mit unseren Ideen, die wir als individuelle Potenziale in uns tragen! Diese gehört es wachzurütteln und auf den großen Tisch gelegt!

So wie die Amish People in ihrer Gemeinschaft und durch die Stärke ihrer Verbundenheit im "Geiste" ihrer Lebensphilosopie... so dürfen wir uns einer anderen, auch neuen Lebensphilosophie klar werden und diese zum Leben erwecken...

Weniger Kapital ist mehr an geistigem Reichtum, innerem Reichtum... und so ist man im Außen auch zufrieden...

Kapitalismus ist schlecht für Umwelt und Tiere aber er kommt dem Freiheitsdrang der Menschen am nächsten, denn Geld bedeutet auch Freiheiten, die "Kunst" wäre hier, einen annehmbaren Kompromiss aus Kapital und Umwelt zu erschaffen, zugegeben: es wäre eine Mamut-Aufgabe dies gewissenhaft hinzubekommen.

Wahre Freiheit beginnt innen, in jedem von uns.
Mittels erhöhtem Angebot an Konsumgütern + Werbung, wird uns Menschen Freiheit suggeriert, sowie auch Schönheit, Reichtum usw....
Was, wenn all dies wegfällt? Wo ist dann die Freiheit, die Schönheit, der Reichtum?

Hallo.... macht nicht nur die Augen auf... öffnet die Herzen und vor allem lasst die Seelen wieder atmen, die eigene und auch die von anderen... steckt sie an, dass ist der heilende Virus... und es zeigt sich der Weg der wahrhaften Freiheit... im Inneren!

Danke Dir von Herzen @Dyonisus, für diese Vorlage... :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben