Und ich vermute, dass es sich um ein Bild-Fake handelt, ersonnen, damit die ulrabescheuerte VT, mit der Amant hier aufwartet, nämlich, dass die Kanzlerin auf keinen Sicherheitsabstand achten muss, weil sie ja weiß, dass Corona harmlos ist, an Plausibilität gewinnt.
Hoppla, ich vermute keinen Bildfake von Amant, ich weiß, dass es ein Fake ist. Na, dann wollen wir mal:
-----------------
Nutzer auf Facebook behaupten, Bundeskanzlerin Angela Merkel habe die Ministerpräsidenten im Kanzleramt am 17. Juni ohne Sicherheitsabstand und Masken empfangen. Das Bild, das diese Unterstellung stützen soll, entstand allerdings im März.
In einem
Beitrag auf Facebook wird behauptet, Aufnahmen von
N-TV würden zeigen, dass Bundeskanzlerin Angela Merkel die Ministerpräsidenten am 17. Juni ohne Sicherheitsabstand und ohne Masken im Kanzleramt empfangen habe. Diese Behauptung ist größtenteils falsch.
Der Beitrag wurde inzwischen gelöscht. Davor wurde er mehr als 1.600 Mal geteilt. Zudem gibt es einen identischen
Beitrag (mehr als 1.200 Mal geteilt), und es kursieren mehrere Screenshots davon auf Facebook, zum Beispiel
hier in der Gruppe „Corona-Rebellen“ (660 Mal geteilt).

Auf Facebook kursiert mit diesem Foto die Behauptung, Angela Merkel habe die Ministerpräsidenten im Kanzleramt ohne Sicherheitsabstand empfangen. (Screenshot: CORRECTIV)
Grundlage der Behauptung ist ein Screenshot des Fernsehsenders
N-TV. In der Bauchbinde steht: „Merkel empfängt Ministerpräsidenten im Kanzleramt”. Am rechten unteren Bildrand steht „Archiv”.
Die Aufnahmen von Merkel stammen von Mitte März – vor den Corona-Maßnahmen
Am 17. Juni trafen sich Merkel und die Ministerpräsidentinnen und -präsidenten zum ersten Mal nach mehr als drei Monaten mit Videokonferenzen wieder persönlich.
Merkel empfing sie im Kanzleramt.
Auf Nachfrage von CORRECTIV teilte
N-TV mit, dass es sich bei dem Screenshot des Fernsehbeitrags um den Aufmacher der 12-Uhr-Sendung am 17. Juni handelt, „in dem es um das Treffen von Kanzlerin Merkel mit den MinisterpräsidentInnen geht.” Allerdings handele es sich bei den gezeigten Aufnahmen des Screenshots um Archivaufnahmen
vom letzten physischen Treffen von Merkel mit den Ministerpräsidentinnen und -präsidenten am 12. März 2020. Die Kontaktbeschränkungen wurden
am 22. März beschlossen.
https://correctiv.org/faktencheck/2...enten-nicht-ohne-sicherheitsabstand-empfangen
_--------------
So. und jetzt würde ich dich gern fragen, lieber
@Amant, wen du eigentlich verarschen möchtest, wenn du hier mit Bild-Fakes arbeitest, um deine unterbelichteten Verschwörungstheorien durchzubringen.