Mal eine Frage in die Runde...
Woran könnte es liegen, dass die Menschen sich leicht(er) und bereitwilliger etwas aufzwingen lassen, als es freiwillig zu tun?
Wir haben den Politikern unsere Verantwortung abgegeben, unsere Stimme.
Wir haben ihnen erklärt, mehr oder weniger, sie bestimmen über uns und über unser Leben, weil wir keine Zeit dazu haben, denn wir müssen z.B. Arbeiten, Geld verdienen, Kinder erziehen, uns um die Schwachen und Alten kümmern, sich um Tiere kümmern, usw.
Wir haben entschieden: Sie sind die Experten und Ihnen überlassen wir die Verantwortung und was sie auf die Beine Stellen, wird schon richtig und wichtig sein, deswegen können wir und von ihnen auch gerne etwas aufzwingen lassen, denn sie machen das schon. Wir sind nebenbei auch Obrigkeitshörig, weil die Obrigkeit über uns ist und wir unter ihnen. Sie sind die Könige, Herrscher, Verwalter und wir sind Diejenigen, die Steuern zahlen müssen, für Brot und Spiele sorgen, Arbeiten, Ihnen quasi den Arsch abputzen müssen und am Ende noch den eigenen Tod selber bezahlen und am Besten das eigene Leben bereuen müssen, wir hätten nämlich alles besser machen können.
Freiwillig mache ich etwas dann, wenn ich mich in meiner Umgebung, Familie, Land usw. ohne Einschränkungen Bewegen, Leben, Entwickeln, mich den Dingen aus dem Herzen widmen kann oder wenn die Kaste z.B. die Politik, oder die Ältesten dazu erwähne, ihnen aus Überzeugung mein Leben in ihre Obhut abgebe, zumindest über bestimmte Themenbereiche und sie tun es so, dass es der Allgemeinheit dient und gleichzeitig jedem Einzelnen. Also keiner kommt zu kurz und alle sind zufrieden und alle leben miteinander und leben die Liebe und Freude und jeder bring seine Geschenke, die er aus dem Herzen schöpfen kann für sich und für alle anderen, weil es das Normalste in der Welt ist, dass es so ist.
Aber bei uns in unser Welt ist alles nicht Normal. Die 3D Welt kann auch anders sein, als die, die wir erzwungen haben oder erzwungen wurden, sie so zu leben, wie es noch gegenwärtig ist.