Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen!

Lest doch einfach mal meinen letzten Beitrag mit dem offenen Brief des Mathematikers. Man muss es inhaltlich nicht verstehen, es reichen die Schlussfolgerungen:

Die Grippewelle ist drei Tage vor dem Lockdown schon am Abebben gewesen, der Mathematiker Denzinger sagt genau das, was der israelische Wissenschaftler über diese Pandemie bereits erforschte und veröffentlichte.

Die Aussagen über die Reproduktionsrate (Merkel & Co. "Jeder Infizierte steckt so und so viele andere an") mit dem Hinweis auf eine angebliche Infektionsrate ist inhaltlich falsch, sie ist falsch!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das kann hier niemand überprüfen. Du könntest auch Medien-Autodidakt sein.

Mal angenommen, ich könnte
Lest doch einfach mal meinen letzten Beitrag mit dem offenen Brief des Mathematikers. Man muss es inhaltlich nicht verstehen, es reichen die Schlussfolgerungen:

Die Grippewelle ist drei Tage vor dem Lockdown schon am Abebben gewesen, der Mathematiker Denzinger sagt genau das, was der israelische Wissenschaftler über diese Pandemie bereits erforschte und veröffentlichte.

Die Aussagen über die Reproduktionsrate (Merkel & Co. "Jeder Infizierte steckt so und so viele andere an") mit dem Hinweis auf eine angebliche Infektionsrate ist inhaltlich falsch, sie ist falsch!

Ich habe den Text gelesen und auch dazu schon was geschrieben. Und das nicht nur hier, sondern auch im anderen Corona-Thread, wo der Texte auch schonmal verlinkt war.

@ Abklingen

Dann erklärt doch mal mit euren Eigenen Worten, wieso es vor den Maßnahmen
viel weniger Fälle gab und daran ist nichts abstreiten ist nun mal so.

Bedenkt das es 7-14 Tage dauert bis das Virus Aktiv wird und erklärt dann noch mal wieso es zum Beispiel Anfang April
bis zu 6000 Fälle täglich gab einige Tage vor den Maßnahmen sind die täglichen Fälle auf, 2000 dann 3000 gestiegen usw,
ab 10 April gute 2 Wochen nach der Einführung strenger Maßnahmen bundesweit, also Schließung von allen Läden die nicht Lebensmittel oder Drogerie waren , die Zahl der Täglichen Fälle extrem gefallen ist??

und ab da immer weiter runter ging .
Es sollte hier doch klar sein das Maßnahmen was bringen, jetzt haben wir seid einer ganzen Weile unter 1000 Fällen täglich, die Ausbrüche werden doch schneller erkannt und sind in letzter Zeit eher auf Firmen oder Einrichtungen zurück zu führen.

in über 50 Landkreisen gibt es gar keine Fälle mehr, meint ihr tatsächlich das wäre so wenn man es einfach hätte laufen lassen??

Gerne! Ich habe ihn eben erst komplett zu Ende gehört und bin wirklich angetan ob dieses wahrhaftigen Predigers. Er bringt sämtliche Fakten und Unwägbarkeiten, sowie sämtliche Irreleitungen auf den Punkt bei gleichzeitigen Aufruf zum Nichtverdammen der Herrschenden, außerdem hat er Witz und Humor, eine seltene Kombination von Charaktereigenschaften. Eine Erholung geradezu.
Guten Morgen!

Jemanden (und davon gibt es viele) die sich täglich und mehrmals in der Stunde sich in den öffentlichen Nachrichten die Schauermeldungen über die Verbreitung des Virus ansehen, können nicht überzeugt werden.
Die Angst sitzt tief, da soviel Panik geschürt wurde und wird.
Ein klares kritisches Denken ist dann wohl nicht mehr möglich.
Zahlen sprechen doch eigentlich eine klare Sprache:
Es sind zur Zeit noch 12.000 von 83.000.000 Menschen in Deutschland an Corona erkrankt, die ja doch wohl in Quarantäne sich befinden.
Klar, gibt es ab und an einen neu positiv Getesteten.
(In unserem Kreis gibt es seit 14 Tagen mindestens keinen neuen Fall)

Aber die Panikmache spaltet das Volk und die Menschen.
Vielen wird es, wie auch bei mir, in den Familien so gehen.
Menschen mit Panik sind nicht zu überzeugen.

Die Welle war nicht von alleine vorbei, sondern wurde schon vor-eingedämmt. Auch das sähe ohne Maßnahmen anders aus.
...und ewig grüßt das Murmeltier...
Ich glaube, dass kannst du noch 100mal schreiben. Ich habs auch schon versucht. Wer nicht verstehen will, dem ist echt nicht zu helfen.
@kleinelady86 : hier noch ein Link zu Dr. Schiffmann: dieser HNO-Arzt hat nie über Viren geforscht und gibt am laufenden Band den Erklärer. Er hat politische Ambitionen und bereits eine Partei gegründet.
Ich halte mich da lieber an "echte" Virologen, die sich täglich beruflich mit dem Virus befassen. Das sie wenig wissen über Covid19, geben sie offen zu aber das, was sie wissen ist schon aussagekräftig.
https://correctiv.org/faktencheck/h...nn-der-arzt-dem-die-corona-rebellen-vertrauen

Jemanden (und davon gibt es viele) die sich täglich und mehrmals in der Stunde sich in den öffentlichen Nachrichten die Schauermeldungen über die Verbreitung des Virus ansehen, können nicht überzeugt werden.
Die Angst sitzt tief, da soviel Panik geschürt wurde und wird.
Ein klares kritisches Denken ist dann wohl nicht mehr möglich.
Zahlen sprechen doch eigentlich eine klare Sprache:
Es sind zur Zeit noch 12.000 von 83.000.000 Menschen in Deutschland an Corona erkrankt, die ja doch wohl in Quarantäne sich befinden.
Klar, gibt es ab und an einen neu positiv Getesteten.
(In unserem Kreis gibt es seit 14 Tagen mindestens keinen neuen Fall)

Aber die Panikmache spaltet das Volk und die Menschen.
Vielen wird es, wie auch bei mir, in den Familien so gehen.
Menschen mit Panik sind nicht zu überzeugen.

Ja, die Spaltung findet bis in die Familien statt. Das sind wirklich Eingriffe in eine freiheitlich demokratische Gesellschaft, die sich kaum einer vorstellen mögen könnte.

Überzeugen möchte ich niemanden, Rechthaber schon überhaupt nicht, viel zu kostbar verschwendete Lebenszeit wäre das. Wenn ich etwas poste, dann für User, die sich dafür interessieren und andere, die es aushalten können.

Mein Mitgefühl gilt den Alten und den Kindern, in erster Linie. Natürlich auch Familien, denen, die ihre berufliche Existenz verloren haben, ihren Lebenstraum und ihre Arbeitsplätze. Daher bin ich viel draußen und spreche mit jedem, der es auch möchte. Es ist wirklich - ich wiederhole das gerne - zutiefst menschenverachtend, was da grad passiert.

Es geht nicht um Ebola, es ist kein Killervirus. Das Zeitfenster für eine Rückruderaktion hin zur Vernunft ist vermutlich bereits überschritten. Die Kollateralschäden, man darf darüber spekulieren, werden sie "nur" toleriert und billigend in Kauf genommen oder sind sie sogar gewollt?

Zuletzt bearbeitet:
Die politische und juristische Dimension der massiven Einschränkung der Grundrechte - inklusive des Feldes möglicher Mißbrauch der Psychiatrie

Ich zitiere jetzt noch einmal den ersten Beitrag des Threads, der festlegt worum es in diesem Thema geht. Es geht nicht um Reproduktionsraten, nicht um Fallzahlen, nicht ob Lockdown medizinisch sinnvoll war oder nicht, etc.

Hilft es, wenn ich es vielleicht fett auszeichne?

Die politische und juristische Dimension der massiven Einschränkung der Grundrechte - inklusive des Feldes möglicher Mißbrauch der Psychiatrie

... Es geht nicht um Reproduktionsraten, nicht um Fallzahlen, nicht ob Lockdown medizinisch sinnvoll war oder nicht, etc. ...

sind all diese Punkte denn trennbar von der Grundrechte-Debatte?
mein Eindruck ist, man kann das eine nicht vom anderen trennen.

über was sollte denn geredet werden, wenn die eigentliche Ursache
für all die Maßnahmen, nicht mitbetrachtet wird? natürlich hätte
keiner Lust dazu, die gewohnten Freiheiten beschränken zu lassen,
auch vorübergehend nicht. gerade darum ist ja entscheidend, ob man
die Notwendigkeit derzeit einsieht! und das kann man nur, wenn man
die Gefahr miteinbezieht, die dieser Virus mit sich bringt und sie nicht
kleiner redet, als sie ist - was eben der Blick auf andere Länder zeigt.

Ich zitiere jetzt noch einmal den ersten Beitrag des Threads, der festlegt worum es in diesem Thema geht. Es geht nicht um Reproduktionsraten, nicht um Fallzahlen, nicht ob Lockdown medizinisch sinnvoll war oder nicht, etc.

Hilft es, wenn ich es vielleicht fett auszeichne?

Gestatte mir das dennoch zu kommentieren: Ein Lockdown mit massiver Einschränkung von Grundrechten und zig zerstörten Existenzen sowie ganz, ganz vielen Gesundheitsschäden in der Bevölkerung außerhalb von Covid-19, bis hin zu Todesopfern als Kollateralschäden in der Folge Muss! begründet sein.

Und diese Begründung Muss! hinterfragt und Darf! angezweifelt werden.

Werbung:
@Amant

was die zerstörten Existenzen betrifft ...
dann schau aber auch mal, wie es vor Corona bereits längst aussah.
waren all diese Existenzen (Gastronomie, Selbständige, Betriebe ...)
denn da wirtschaftlich noch gesund? oder waren womöglich sehr
viele ohnehin deutlich angeschlagen, weil ... ja, warum? weil vielleicht
die eigentlichen Probleme ganz woanders liegen, gegen die aber eben
nicht anzukommen ist? man lasse sich doch bitte nicht die Sicht
verschleiern, indem nun entweder wegen dem schlimmen Virus
geklagt oder wegen den schlimmen Maßnahmen gewettert wird -
oder wegen beidem - auf daß endlich ein Sündenbock benennbar sei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben