Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
was glaubst du, ist sonst so im Kreißsaal los, auch ohne Corona?
Und außerdem, was sollen die Geburtshelfer denn machen, in dieser Situation?

Das, was die Kliniken ohne Maskenpflicht tun. Es gibt immer Alternativen und Schutzmöglichkeiten. Aber dass sich selbst Frauen hier für Maskenpflicht unter der Geburt begeistern (natürlich nur für andere), das hat wirklich schon pathologische Züge oder es zeigt eine Lebensferne ganz besonderer Ausprägung. Irgendwie existiert so etwas wie Empathie und Mitgefühl, Mitfühlen offenbar nicht, das ist wirklich seltsam und sehr befremdlich.

Sind denn alles kinderlose Rentner hier vertreten?

Zuletzt bearbeitet:
Das, was die Kliniken ohne Maskenpflicht tun. Es gibt immer Alternativen und Schutzmöglichkeiten. Aber dass sich selbst Frauen hier für Maskenpflicht unter der Geburt begeistern (natürlich nur für andere), das hat wirklich schon pathologische Züge oder es zeigt eine Lebensferne ganz besonderer Ausprägung. Irgendwie existiert so etwas wie Empathie und Mitgefühl, Mitfühlen offenbar nicht, das ist wirklich seltsam und sehr befremdlich.

Sind denn alles kinderlose Rentner hier vertreten?
Dann geht man in einen Haus, wo keine Maskenpflicht gilt. Wobei ich denn Hickhack inzwischen wirklich nicht mehr nachvollziehen kann. Es gilt Maskenpflicht, aber wenn man dies oder das hat/tut, dann gilt es nicht mehr. Bescheuert!

Und was für Alternativen soll es den noch geben? Ich seh es nämlich kommen, dass Frauen dann alternativ zu einem Kaiserschnitt überredet werden. Bevor du beleidigend wirst, solltest du vielleicht mal überlegen, wie mein Beitrag überhaupt gemeint war. Die Grundrechte vieler Frauen wurde und wird schon viel früher in diversen Kreißsälen beschnitten. Nur mal so am Rande erwähnt.... http://www.gerechte-geburt.de/rosrev/

Außerdem begeistere ich mich nicht für eine Maskenpflicht, nirgendwo. Das tut übrigens niemand. Zumindest habe ich noch keinen erlebt, der freudestrahlend sagte : Ja endlich kann ich meine Maske wieder anziehen....":rolleyes:

Ist es echt schlimm, hinundwieder eine Maske zu tragen?
Sich wegen dieser Kleinigkeit aufzuregen und ein Drama draus zu machen ist doch lächerlich.

Es stirbt keiner, nur weil er ein MNS trägt.

Es gilt Maskenpflicht, aber wenn man dies oder das hat/tut, dann gilt es nicht mehr. Bescheuert!
Das Spannende ist, dass selbst hier beim Land NRW es von derselben Stelle zwei (!) unterschiedliche Ansagen bzgl. Maskenpflicht gibt.

Hier z.B. heißt es
Die allgemeine Abstandsregelung von 1,5 Metern gilt fort, auch die Pflicht zum Tragen eines Mund-Nase-Schutzes in bestimmten Bereichen.

Wenn ich aber hier gucke, dann steht dort
Wenn die Einhaltung des Mindestabstands aus medizinischen, rechtlichen, ethischen oder baulichen Gründen nicht möglich ist, wird das Tragen einer textilen Mund-Nase-Bedeckung
(zum Beispiel Alltagsmaske, Schal, Tuch) empfohlen.

Aus der "Pflicht" wird plötzlich nur eine "Empfehlung"? Ja watt denn nu?

So einfach ist es leider nicht, weil es ja auch diese symptomenlosen Fälle gibt, die das Virus munter und ohne zu wissen in der Bevölkerung verteilen, vor dem Hintergrund, dass es reicht lediglich für sich selbst Verantwortung zu übernehmen, ohne zu bedenken das dieses Virus sich exponentiell verbreitet und sich die Zahl der Erkrankten mit jeder Ansteckungsrunde verdoppelt. Nur auf selbst zu schauen, finde ich deshalb in höchstem Maße unsozial.

Genau und das ist auf einer Demo (ich weiß nicht mehr wo das war) am Wochenende auch vorbildhaft gelungen.

Ja kann man. Bisher wurde immer gesagt, dass diese wirkungsvollen Masken, dem Krankenpersonal vorbehalten bleiben sollten, weil diese Masken Mangelware sind.
Wenn der Staat uns diese FFP-2/3 vorschreibt, dann sollte er sie auch kostenlos zur Verfügung stellen.

Nun ja, ob das Virus wirklich so gefährlich ist und sich tatsächlich so exponentiell ausbreitet, wie oft getan hat, wird ja durchaus auch von Fachleuten bezweifelt.
Immerhin gibt es sogar Leute, die von einem globalen Fehlalarm reden - und da ist sogar jemand aus einem Ministerium daran beteiligt.

https://www.zeitpunkt.ch/leak-aus-dem-innenministerium-corona-ein-globaler-fehlalarm

Man kann da also durchaus berechtigt verschiedener Auffassung sein.
Und wie gesagt, jeder kann sich schützen, der das will.
Niemand muss auf eine Demo gehen oder mit Fremden knutschen oder was auch immer da gefährlich sein könnte.
Ich verstehe gar nicht, wo da überhaupt ein Problem ist.
Selbst wenn man keine Maske hat, kann man sich einen Schal mehrfach ums Gesicht wickeln und den nach jedem Ausgang sofort in die Wäsche tun und man kann Handschuhe tragen, wenn man nichts direkt anfassen möchte.

Ist es echt schlimm, hinundwieder eine Maske zu tragen?

Für Menschen, die schlecht Luft kriegen, ja.
Solltest du eigentlich wissen.

Sich wegen dieser Kleinigkeit aufzuregen und ein Drama draus zu machen ist doch lächerlich.

Fast so lächerlich, wie sich drüber aufzuregen, dass sich nicht jeder einen Mist vorschreiben lassen will.

Es stirbt keiner, nur weil er ein MNS trägt.

Es stirbt auch keiner, weil er keine Maske trägt.
Wenn man stirbt, dann deshalb, weil der Körper zu alt oder zu krank ist, um weiter zu funktionieren, aber auch, weil die Seele nicht mehr bleiben möchte.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben