Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
„Wer die App hat, soll zuerst wieder ins Restaurant dürfen“

Axel Voss will Anreize schaffen, damit sich viele Bürger auf digitale Kontaktverfolgung einlassen.

Da geht mir die Hutschnur hoch, was hat der Mann dann als stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für bürgerliche Freiheiten zu suchen?

Steht hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Axel_Voss

mmmpfhhh...

edit: und die Seniore ohne Handy, die müssen dann halt vor der Tür stehen bleiben, super

Werbung:
Erkläre doch mal bitte, ich versuche das seit gestern zu entschlüsseln, es gelingt mir nicht. Was für eine VT, gehört das jetzt auch zu deinen Lieblingswörtern, wow, sollte das sein? Lege die doch mal richtig dar, bitte.
Ich dachte dabei an den Mord von Politiker Walter Lübcke, der von verirrten Rechten begangen wurde, die irgendwelchen (Achtung: jetzt kommt mein Lieblingswort)-->Verschwörungsannahmen aller Art unterliegen und sich davon so mitreißen lassen, dass sie für ihr verschwurbeltes Weltbild sogar morden und im mildesten Fall von Regierungsumsturz träumen.

So richtig dolle wurde das nicht publik gemacht, oder? Hab´s vor 2 Tagen erst gelesen.

Entsetzen in Wiesbaden

Nach Tod von Minister Schäfer: Weiterer Suizid im hessischen Finanzministerium

Update 17. April 2020: Nach dem mutmaßlichen Suizid des hessischen Finanzministers Thomas Schäfer (CDU) ist nach Informationen des Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND) offenbar ein weiterer ranghoher Mitarbeiter des hessischen Finanzressorts gestorben. Der Beamte sei am Donnerstagmorgen "leblos in seinem Büro aufgefunden worden“, zitiert das RND eine interne Mail des Finanzstaatssekretärs Martin Worms an die Mitarbeiter des Finanzministeriums in Wiesbaden. Die Polizei gehe von einem Suizid aus, soll es in der Mail weiter heißen. Die näheren Umstände und Hintergründe seien bislang unklar, berichtete das Redaktionsnetzwerk.

https://www.merkur.de/politik/hesse...sursache-nachfolger-bouffier-zr-13631954.html
Wie so nicht, es stand in meiner Tageszeitung und es ist nichts die FAZ

Tja, immer gut auf dem lfd, zu sein.

Doch bei den Zwergen hinter den 7 Bergen scheint es nicht so richtig zu klappen.

Stelle schon wieder fest eine Meldung die bereist uralt ist kommt hier zur Ansicht.

Gibt es nichts neues an der VT-Front?

Da geht mir die Hutschnur hoch, was hat der Mann dann als stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für bürgerliche Freiheiten zu suchen?

Steht hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Axel_Voss

mmmpfhhh...

edit: und die Seniore ohne Handy, die müssen dann halt vor der Tür stehen bleiben, super

rein logisch gesehen macht das mit der App und den restaurantbesuchen durchaus Sinn .
Halt für die Nachprüfbarkeit bei einem Corona-Fall.

Aber es gibt ja noch die Möglichkeit seine Identität vor ort zu lassen, wenn ich essen gehe, also Anschrift, Pass oder ausweis vorlegen,
nur sträuben sich die Restaurantbesitzer sich da ein wenig wegen dem zeitaufwand.

„Wer die App hat, soll zuerst wieder ins Restaurant dürfen“

Axel Voss will Anreize schaffen, damit sich viele Bürger auf digitale Kontaktverfolgung einlassen. Auch Reisen will der Europaabgeordnete an die App knüpfen – und an digitale Immunitätsnachweise.

https://www.faz.net/aktuell/politik...t-wieder-ins-restaurant-duerfen-16759932.html

Das ist nebenbei vom 08.05.2020, also gestern, wer da der Meinung sei, die Sache ist vom Tisch, noch lange nicht.
Ich würde mal gaaaanz vage "schätzen", die App und die anderen Ideen, die es in der Richtung noch gibt, sind bloss Vorbereitung für eine "digital ID", was ja auch ein Normbild von Herr Gates für die Gesellschaft wäre.
Das würde sich auch mit Gesetzesvorlagen aus Brüssel decken (EU Reformvertrag) wo sowas angeplant war.

Im Endeffekt genau dahinführend (esospirisprech) was die ganzen "5D Aufstieg" Lullies faseln, aber nicht im Geringsten kapieren, WAS das überhaupt ist.

Der Bürger nicht mehr als Person, sondern als digitales/virtuelles Wesen.

Natürlich nur zum Schutz. Was denn sonst

Die App gibts ja noch nicht einmal und vergiss nicht, dass die Installation freiwillig ist.
Wer garantiert, dass nicht mit einem der nächsten Android-Systemupdates eine solche App bzw. ein entsprechender fester Systembestandteil automatisch im Hintergrund mitinstalliert wird, ohne dass man davon etwas mitbekommt?

Werbung:
Aber es gibt ja noch die Möglichkeit seine Identität vor ort zu lassen, wenn ich essen gehe, also Anschrift, Pass oder ausweis vorlegen,
Und das wirkt nicht ein kleeein bißchen Totalitär, wenn man überall dann, freilich nur der "Gesundheit zuliebe" .... nachweisen muss/soll, wo man wann wie mit wem usw... zB im Restaurant war?
Oder einem Club? o.ä.?

Hmmm, der Mensch gewöhnt sich schnell an "Optimierungen"... Spannend

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben