Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
zum beispiel..was glaubst du was so eine pflichtimpfung alles an krankheiten auslösen kann.
Es ist immer wieder lustig, da auch du (was bestimmtes weiß man nicht)kann, kommt von können.

Kannste jetzt oder nicht?

Hier wird immer wieder von den Krankheiten gesprochen die es auslösen könnte. Noch niemand hier hat mal schwarz auf weiß gegenübergestellt wie viele Krankheiten und Impfschäden durch Impfen einstanden sind.
 
Du weißt sicher, dass nicht alle Fraue Kinder bekommen?

Sie können keine bekommen und fühlen sich vom Leben bestraft.

So was da könnte ich:4puke:

ich verzichte auf Smilies, und antworte sachlich: Dein Post zeigt, daß Du meinen klar und deutlich formulierten Post NICHT verstanden hast und ich betone hier, Du antwortest nicht darauf, sondern spinnst einen eigenen Faden, der natürlich seine Berechtigung hat, nur er hängt in keinster Weise mit meiner Aussage und ihrem Kontext zusammen.

@Isisi 2.0
Der Witz ist ja, dass viele von denen, die sich empören, weil sie für die Schwachen jetzt Opfer bringen müssen, gar nicht arbeiten. Während viele der Risikopatienten (beispielsweise ich) 40 Stunden in der Woche arbeiten und mit ihren Steuern deren Arbeitslosengeld und Krankenversorgung finanzieren.
@Orphina
Also erstmal kann niemand was für dein Alter und deine Krankheiten.
Zweitens haben viele ihre Arbeit derzeit verloren.

@Isisi 2.0
Da ich weder das erste geschrieben noch das zweite verleugnet habe: Auf was genau soll dein Beitrag jetzt eine Antwort sein?

@Orphina
Dann lies einfach noch mal richtig deinen Post durch.
Du wirfst Leuten ihre Arbeitslosigkeit vor, sehr sozial. (y)
Ich weise dich darauf hin, dass gerade durch die Corona Krise viele erst mal arbeitslos geworden sind.
Und du monierst, dass du als Risikopatientin arbeiten mußt.
Dafür kann niemand was, bzw. dies solltest du an deinen Arbeitgeber richten oder an eine Behörde.
Ich bin also explizit auf deinen Post eingegangen.
@Marcellina
wobei diese @Isisi 2.0 `s Argumentationsschiene dazu führt, daß Ihr geistesverwandte Menschen vorwerfen können, *Sie hat keine Kinder in die Welt gesetzt, die für die künftigen Renten sorgen werden*...das ist nämlich der gleiche Denkgleis.
Und extra für Isisi und ihre Liker: *das* ist nicht meine Ansicht, sondern Folgerung, die man ziehen könnte, wenn man auf der gleichen Schiene argumentiert, wie Isisi.

Ein anschauliches Beispiel dafür , wie selektiv gelesen und verstanden wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du den Artikel eigentlich auch gelesen, den du gerade verlinkst?

Auszug aus dem Artikel...

Impf-Studie wird zum Skandal

Während der Zeit der Tests sind, wie heute bekannt ist, mindestens sieben Mädchen gestorben - nicht an der Impfung, wie die indische Regierung und Path später bekannt gaben. Drei Kinder erlagen wie Sarita den Folgen einer Malaria, ein anderes Mädchen einem Schlangenbiss, eines ertrank, zwei 14-Jährige begingen Selbstmord.
Das kann nicht sein, denn was hier die VTler verkünden ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit.

Danke @Heather wie das hier über Indien gepostet wurde habe ich nach dem LINK gefragt wurde jedoch niemals gepostet.

Jetzt weiß ich warum, da es nicht der Wahrheit entsprach sondern nur Nachgeplappertes ist.
 
Du weißt sicher, dass nicht alle Fraue Kinder bekommen?

Sie können keine bekommen und fühlen sich vom Leben bestraft.

So was da könnte ich:4puke:

Und außerdem darf jede Frau, Gott sei Dank, entscheiden, ob sie Kinder bekommen will oder nicht und ist für diese Entscheidung niemandem Rechenschaft schuldig.
Dafür haben wir das Grundgesetz, das ihr diese Entscheidungsfreiheit zusichert.
Die Frau als Gebärmaschine für das Vaterland ist Vergangenheit und das soll sie auch bleiben.

Gruß

Luca
 
Na ja,in Anbetracht der immer größer werdenden Gruppe von VT, Reichsbürgern, esoterisch Verirrten, Antisemiten und sonstigen "Staatsfeinden" scheint eine solche Projektgruppe, die versucht die Dinge, auch für diese Randgruppen begreifbar zu machen, nicht ganz verkehrt, weil sonst irgendwann tatsächlich nicht mehr "wirksam regiert" werden kann. Und da hat, am Ende, keiner was davon....

Sag mal Gabi, geht´s noch? Seit wann so weichgespülte Argumentation? Da kenn ich aber anderes von dir, keine Zweifel, keine Überlegungen bzgl. der Anwendung, nichts mehr? Nudging funktioniert offenbar. Also sei versichert, ich bestätige dir das jetzt mal, du tust genau das Richtige, brauchst dich nicht zu sorgen.

Und schau mal, das ist doch ganz bestimmt in deinem gutbürgerlichen Sinne hier:

„Wer die App hat, soll zuerst wieder ins Restaurant dürfen“

Axel Voss will Anreize schaffen, damit sich viele Bürger auf digitale Kontaktverfolgung einlassen. Auch Reisen will der Europaabgeordnete an die App knüpfen – und an digitale Immunitätsnachweise.

https://www.faz.net/aktuell/politik...t-wieder-ins-restaurant-duerfen-16759932.html

Das ist nebenbei vom 08.05.2020, also gestern, wer da der Meinung sei, die Sache ist vom Tisch, noch lange nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
„Wer die App hat, soll zuerst wieder ins Restaurant dürfen“

Axel Voss will Anreize schaffen, damit sich viele Bürger auf digitale Kontaktverfolgung einlassen. Auch Reisen will der Europaabgeordnete an die App knüpfen – und an digitale Immunitätsnachweise.
Die App funktioniert nur, wenn möglichst viele mitmachen. Dafür werden evtl. Anreize geschaffen. Das ist ein politisch probates Mittel. Im übrigen sprichst du hier Überlegungen an, die weder beschlossen noch umgesetzt sind. Die App gibts ja noch nicht einmal und vergiss nicht, dass die Installation freiwillig ist.
Ich sehe auch grad nicht eine einzige nachvollziehbare Argumentation, warum diese App gegen irgendwelche Datenschutzbestimmungen nicht hochgeladen werden sollte.
Ich habe das Gefühl, du vermutest im Regierungshandeln irgendein undurchsichtiges Kalkül, das der Bevölkerung schadet. Warum sollte der Staat so etwas wollen? Das ist doch nicht logisch.
In diesem Kontext sehe ich den Staat nicht als Gegner, der nichts anderes im Sinn hat als seine Bürger auszuspionieren und mit sinnlosen Maßnahmen zu quälen.
 
Eben nicht.
Vielmehr könnte man annehmen, dass solche Morde aufgrund von VT in den Köpfen der Täter begangen werden.

Erkläre doch mal bitte, ich versuche das seit gestern zu entschlüsseln, es gelingt mir nicht. Was für eine VT, gehört das jetzt auch zu deinen Lieblingswörtern, wow, sollte das sein? Lege die doch mal richtig dar, bitte.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Allgemein, mir schwant viele Menschen haben aktuell die Hosen bis zum Stehkragen voll. Corona einerseits, sich politisch auffällig zu verhalten, andererseits. Und das wiegt bald weit schwerer. Anpassung ist gefragt.

Apropos: Wer hat gestern mal in die Kiste geguckt - sehr spät - anläßlich der Befreiung (75 Jahre Zweiter Weltkrieg), dieser Film in den Lagern, wo deutsche Deserteure interniert wurden, sie dann ihre Gräber schaufeln mussten und in Gruppen liquidiert wurden. Wer nicht schiessen wollte auf seine Kameraden, der musste in die Grube steigen und direkt die letzten Überlebenden "erlösen". Ui, ui, ui - Befehl ist Befehl.

Jedem würde es gut tun, sich mit seiner eigenen Psyche mal auseinander zusetzen. Man nennt das auch - im Eso-Sprech -Schattenarbeit. Ohmacht vs. Selbstbestimmung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
„Wer die App hat, soll zuerst wieder ins Restaurant dürfen“

Axel Voss will Anreize schaffen, damit sich viele Bürger auf digitale Kontaktverfolgung einlassen. Auch Reisen will der Europaabgeordnete an die App knüpfen – und an digitale Immunitätsnachweise.

Im Sinne des Threadtitels.
Das Grundgesetz kennt keinen Restaurantbesuchszwang und auch keinen Reisezwang.
Es gibt auch kein Gesetzt, das mich zwingt, ein Smartphone oder Handy zu besitzen.

Gruß

Luca
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben