Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
:ROFLMAO:

Satire sollte man schon verstehen..

Was ich noch sagen wollte: Ich hoffe, dass jedem hier klar ist, dass wir - völlig unabhängig von Corona und deren Entwicklung - künftig spätestens ab Herbst, wenn die ersten Grippeviren unterwegs sind, den totalen Lockdown beschließen werden müssen. Es geht um Leben, es geht um Infektiösität, es geht um Schutz von Risikogruppen und darum, diese nicht fahrlässig zu gefährden.

Und das wird Jahr für Jahr so sein in der "Neuen Normalität" , denn wir sehen ja, dass trotz Impfungen die Sterblichkeit erheblich ist. Das muss unbedingt verhindert werden!
 
wenn die ersten Grippeviren unterwegs sind, den totalen Lockdown beschließen werden müssen. Es geht um Leben, es geht um Infektiösität, es geht um Schutz von Risikogruppen und darum diese nicht fahrlässig zu gefährden.
Warum Lockdown? Impfpflicht gegen Grippe -Bill Gates spendet den Impfstoff:ironie:
 
Nichtsdestotrotz gerade während dieses Demokratiezeitraumes liessen Großbritannien und USA Bildung der Staaten des Warschauer Paktes zu und lieferten somit osteuropäische Staaten und Halb Deutschland dem kommunistischen Regime (=Diktatur) unter Stalin aus.
Während dieser 75 Jahre gab Korea, Vietnam, Genozid in Srebrenica, Handel über den Menschenrechten hinweg mit China, Öl-Ländern, Waffenverkauf an ALLE sogenannten GEGNER...und das war nur der Überblick in Kurzform.

Unsere Demokratur läuft ohnehin auf chinesisches Modell hinaus:
freie Wirtschaft und enganliegender Maulkorb. Snowden und Assange zahlen als Erste den vollen Preis für dieses System.

Es gab in den Nachkriegsjahren nur zwei glaubwürdige Demokraten in deutschsprachigen Ländern, zumindest aus meiner Sicht: Bruno Kreisky und Willy Brandt. Helmut Schmidt bedingt, die wahre Demokratin ist/war nämlich seine Frau, Loki Schmidt.

In D und A, im Esoterikforum erheben Menschen ihre Stimmen für diese Demokratie mutig...ja sehr mutig, nur meist auf dem Rücken und im Sicherheitsnetz ihrer Parteiverbindungen. Das ist die Realität.
Demokratie, wie ich sie verstehe, setzt die Erkenntnisse der Aufklärung um.
 
In D und A, im Esoterikforum erheben Menschen ihre Stimmen für diese Demokratie mutig...ja sehr mutig, nur meist auf dem Rücken und im Sicherheitsnetz ihrer Parteiverbindungen. Das ist die Realität.
Demokratie, wie ich sie verstehe, setzt die Erkenntnisse der Aufklärung um.

Ganz genau so ist es. Sehr mutig, immer fein im Netz der Sicherheit, nur nicht auffällig werden, sondern schön im Strom schwimmen und auf der "richtigen" Seite sein. Alles andere wäre ja extrem gefährlich. Dieses ganze Geeiere gegen "Rechts", die Stimme, die man entrüstet erhebt, erfüllt lediglich eine Alibifunktion, noch nicht mal ohne Wirkung, sondern mit gefährlicher Wirkung. Denn leider wird dabei - im Netz der Sicherheit und der angenehmen Komfortzone mit der Regierung auf einer Linie sein zu können - nicht weiter ergründet, was eigentlich in unserer Gesellschaft seit 1947 oder etwas später beginnend mächtig schief läuft. Man braucht schlicht nichts weiter in Frage zu stellen.

Erinnere: 1947 Beginn der Idee und Einführung des Marktfundamentalismus mit stetigem Abbau des Sozialstaates (Agenda 2010), dadurch Tür und Tor offen für Lohndumping, mit massiver Deregulierung (siehe z. B. die Finanzmärkte), sowie flächendeckender Privatisierung von Staatsunternehmen und einem Persilschein für freie Märkte. Freiheit in diesem Kontext aber (!) ist nicht gleichbedeutend mit der Freiheit des Menschen, des Individuuums, es ist lediglich die Freiheit der Märkte, um die es im Neoliberalismus geht. Menschen gelten nichts dabei, sie sind Ware, Human Kapital, Human Ressources.

Und ganz offenbar haben die freien Märkte in dieser Krise aber so was von komplett versagt!

Der Markt regelt es eben nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben