Grundkentnisse

Nadesz

Neues Mitglied
Meine Fragen bezüglich dieses Themas sind eigentlich grundlegende Dinge. Ich habe vor kurzem ein Päckchen Kipperkarten geschenkt bekommen aber ohne eine Beschreibung oder ähnliches.
Werden Kipperkarten ausschließlich zur Deutung von Zukunftsprognosen verwendet?
Welche Rolle spielt die Intuition dabei?
Kann man die Karten im einzelnen deuten, oder auch/nur im Bezug zueinander?
Gibt es sonst noch Dinge die ich wissen sollte oder zu beachten habe?

Werbung:
Hallo Nadesz,

mit Kipperkarten ist es genauso wie mit anderen sogenannten Wahrsagekarten (z.B. Lenormand, Zigeuner): hautsächlich werden sie wohl tatsächlich für Zukunftsprognosen benutzt.
Allerdings kann man mehr herausholen, als nur das. Du kannst z.B. auch einen Blick in die Vergangenheit einer Person werfen oder die gegenwärtige Situation sehen. Wenn man das alles in einen Zusammenhang bringt, kann man sich selbst oder andere besser verstehen und dabei helfen, Probleme, Verhaltens- und Handlungsweisen besser zu verstehen und sich somit das Leben ein wenig erleichtern. Die Wahrsagekarten gehen zwar seelisch-psychisch nicht so tief wie Tarot, aber gewisse Grundtendenzen sind schon möglich.
Und es gibt auch noch diverse Spezialgebiete, wie z.B. karmische Zusammenhänge usw. - das ist aber für den Anfang wohl etwas zu viel.

Die Intuition ist sehr wichtig. Wenn es bei Dir nicht gleich damit funktionieren sollte macht das nichts. So etwas muß man halt lernen und trainieren.
Entweder Du besorgst Dir aus dem Internet kostenlose Informationen oder Du kaufst Dir ein gutes Buch und lernst die Grundlagen (Kartenbedeutung, Legemuster, Kombinationen etc.). Und danach kommt die Intuition dazu.

Üblicherweise werden die Karten im Bezug zu den anderen Karten gedeutet. Einzeln meist nur z.B. als Tageskarte.

Viel Spaß und viel Erfolg dabei.

Liebe Grüße,
Ganesha

Meine Fragen bezüglich dieses Themas sind eigentlich grundlegende Dinge. Ich habe vor kurzem ein Päckchen Kipperkarten geschenkt bekommen aber ohne eine Beschreibung oder ähnliches.
Werden Kipperkarten ausschließlich zur Deutung von Zukunftsprognosen verwendet?
Welche Rolle spielt die Intuition dabei?
Kann man die Karten im einzelnen deuten, oder auch/nur im Bezug zueinander?
Gibt es sonst noch Dinge die ich wissen sollte oder zu beachten habe?

Guten Morgen!
Warum hast du die Karten geschenk bekommen?
Möchtest du damit arbeiten?
Wen du damit arbeiten möchtest, dan lese die Karten wie ein Buch.
In Licht und Liebe
Emine66:liebe1:

Ich arbeite seit ein paar Jahren mit Tarot und meine Freundin schenkte mir die Karten weil sie selbst gute Erfahrungen damit hatte. Allerdings sehe ich sie sehr selten, sonst würde ich sie Fragen ^^
Allerdings hatte ich das gefühl dass die kipperkarten einem mehr über die Äußerlichkeiten verraten als über das Seelenleben eines Menschen.

Werbung:
Ich arbeite seit ein paar Jahren mit Tarot und meine Freundin schenkte mir die Karten weil sie selbst gute Erfahrungen damit hatte. Allerdings sehe ich sie sehr selten, sonst würde ich sie Fragen ^^
Allerdings hatte ich das gefühl dass die kipperkarten einem mehr über die Äußerlichkeiten verraten als über das Seelenleben eines Menschen.

Bitte schau dir die Bilder der Kipperkarten genau an dan weiß du was sie bedeuten.Die Karten aus dem Bauch raus lesen. Jeden Tag üben 15 Minuten das reicht.
Emine66:schnl:

Zurück
Oben